Dr. Harald Hildebrandt |

Rheinland-Pfalz-Info.Net informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Rheinland-Pfalz!

Die Homepage Rheinland-Pfalz-Info.Net informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Rheinland-Pfalz!

Rheinland-Pfalz (Ländercode RP, Abkürzung RP oder RLP) ist eine parlamentarische Republik und ein Land der Bundesrepublik Deutschland.

Mit seinen rund vier Millionen Einwohnern ist Rheinland-Pfalzes das siebtgrößte der 16 deutschen Bundesländer, bei der Wirtschaftsleistung liegt es im Mittelfeld.

Die Landeshauptstadt und zugleich bevölkerungsreichste Stadt ist Mainz; mit Ludwigshafen am Rhein, Trier, Koblenz und Kaiserslautern liegen vier weitere Großstädte mit Funktion als Oberzentren in Rheinland-Pfalz.

Web-Link zum Rheinland-Pfalz-Portal Rheinland-Pfalz-Info.Net: http://www.rheinland-pfalz-info.net

Das Bundesland Rheinland-Pfalz wurde nach dem Zweiten Weltkrieg am 30. August 1946 gegründet.

Hervorgegangen ist das Land hauptsächlich aus dem südlichen Teil der preußischen Rheinprovinz (Regierungsbezirke Koblenz und Trier), aus Rheinhessen, aus dem westlichen Teil von Nassau und aus der historischen Rheinpfalz ohne den Saarpfalz-Kreis.

Das Gemeinschaftliche deutsch-luxemburgische Hoheitsgebiet ist das einzige gemeindefreie Gebiet des Landes Rheinland-Pfalz.

Web-Link zu den Rheinland-Pfalz-News & -Infos: http://www.rheinland-pfalz-info.net/modules.php?name=News

Das junge Bundesland Rheinland-Pfalz ist mit seiner über 2.000 Jahre alten Vorgeschichte reich an kulturellen Schätzen.

Zahlreiche Städte im Land gehen auf eine römische Gründung zurück. So hinterließen die Römer einige bedeutende Bauten und eine Vielzahl archäologisch nachgewiesener Relikte.

Die drei Kaiserdome zu Mainz, Speyer und Worms sind epochale Werke der Architekturgeschichte.

Auch aus dem Barock gibt es in Rheinland-Pfalz eine Vielzahl von Sakral- und Profanbauten. Die damaligen Metropolen Mainz und Trier verfügen heute noch über einen Bestand barocker Bauten.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Rheinland-Pfalz-Info.Net, Rheinland-Pfalz, Rheinland, Pfalz, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Rheinland-Pfalz bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinland-Pfalz) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Rheinland-Pfalz&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Sonntag dem 27. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 315 Wörter, 3058 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 09.10.2017

Siebtlingsgeburt SEO-Contest: Der von SEO-Day gestartete Contest endet in drei Tagen!

Dieser aktuell noch laufende SEO-Contest wurde am 25. September 2017 in Gang gesetzt. Ein SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass...
Dr. Harald Hildebrandt | 22.07.2017

SEO-News informieren rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, SEO-Dienstleister unterstützen beim Ranking!

Die Homepage Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Eine Suchmaschine ist ein Programm zu Durchsuchen von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z...
Dr. Harald Hildebrandt | 03.07.2017

Suchmaschinenrichtlinien-konformes nachhaltiges Link-Building mit Content-Links, Gastartikeln, Forenbeiträgen!

Die Webseite Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne wird die Gesamtheit aller Maßnahmen zusammengefasst, die Domains /...