Dr. Harald Hildebrandt |

Grossbritannien-News.de informiert mit News, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos zum Thema Großbritannien!

Das Portal Grossbritannien-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos und Videos rund um das Thema Großbritannien!

Das Vereinigte Königreich (Langform Vereinigtes Königreich von Großbritannien und Nordirland (englisch United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland), ist ein auf den Britischen Inseln vor der Nordwestküste Kontinentaleuropas gelegener Staat.

Im Deutschen wird er meistens vereinfacht als Großbritannien bezeichnet, was aber streng genommen nur die geographische Bezeichnung für die Hauptinsel der Britischen Inseln ist.

Der größte Inselstaat Europas ist eine Union aus den Landesteilen England, Wales, Schottland und Nordirland.

Das Vereinigte Königreich liegt ganz in der gemäßigten Klimazone - das Klima ist feucht und aufgrund des Einflusses des Golfstroms wärmer als in anderen Gebieten auf den gleichen Breitengraden.

Web-Link zum Großbritannien-Portal Grossbritannien-News.de: http://www.grossbritannien-news.de

Mit rund 64,1 Millionen Einwohnern ist das Vereinigte Königreich der drittbevölkerungsreichste Staat der Europäischen Union. Mit einem Referendum am 23. Juni 2016 wurde aber der Austrittsprozess (verkürzt Brexit genannt) aus der Europäischen Union in Gang gesetzt.

Das Land hat keine offizielle Amtssprache, Englisch ist jedoch de facto offizielle Sprache und wird von 95,5 % der Bevölkerung als einzige Landessprache verwendet.

Das Vereinigte Königreich ist Gründungsmitglied der NATO sowie der Vereinten Nationen. Es ist außerdem Atommacht, ständiges Mitglied des UN-Sicherheitsrates und einer der G7-Staaten.

Das Vereinigte Königreich besitzt internationalen Einfluss insbesondere auch aufgrund des weit verbreiteten Gebrauchs der englischen Sprache und des Commonwealth of Nations.

Web-Link zu den Großbritannien-News & -Infos: http://www.grossbritannien-news.de/modules.php?name=News

Das Vereinigte Königreich ist formal eine konstitutionelle Monarchie, da der britische Monarch theoretisch die Regierung absetzen kann, in der Praxis aber aufgrund eines jahrhundertelangen Gewohnheitsrechts nicht von diesem Recht Gebrauch macht.

Es handelt sich daher faktisch um eine parlamentarische Monarchie, da auch das Parlament das Recht hat, die Regierung abzusetzen.

Das Vereinigte Königreich zählt zu den am stärksten deregulierten und privatisierten Volkswirtschaften der Welt.

Der Dienstleistungssektor wird aktuel von den Finanzdienstleistungen dominiert, insbesondere von Banken und Versicherungen.

Quellen-Hinweis: Inhaltlich u.a. zitiert zu den Themen "Grossbritannien-News.de, Großbritannien, News, Infos, Tipps, Links, Forum, Fotos, Videos, Portal" aus der Internet-Enzyklopädie Wikipedia.

(Wikipedia-Auszug, der auf dem Wikipedia-Artikel "Vereinigtes_Königreich bei Wikipedia" (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigtes_Königreich) aus der freien Enzyklopädie Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite) unter der Doppellizenz "GNU-Lizenz für freie Dokumentation" (https://de.wikipedia.org/wiki/GNU-Lizenz_f%C3%BCr_freie_Dokumentation) und "Creative Commons CC-BY-SA 3.0 Unported" (http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/de) basiert. In der Wikipedia ist eine Versionsgeschichte / Liste der Autoren unter https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Vereinigtes_Königreich&action=history verfügbar.)

Dieser Beitrag wurde am Dienstag dem 29. November 2016 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 393 Wörter, 3666 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Dr. Harald Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Dr. Harald Hildebrandt lesen:

Dr. Harald Hildebrandt | 09.10.2017

Siebtlingsgeburt SEO-Contest: Der von SEO-Day gestartete Contest endet in drei Tagen!

Dieser aktuell noch laufende SEO-Contest wurde am 25. September 2017 in Gang gesetzt. Ein SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, d.h. SEOs) hat in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass...
Dr. Harald Hildebrandt | 22.07.2017

SEO-News informieren rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung, SEO-Dienstleister unterstützen beim Ranking!

Die Homepage Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Eine Suchmaschine ist ein Programm zu Durchsuchen von Dokumenten, die in einem Computer oder einem Computernetzwerk wie z...
Dr. Harald Hildebrandt | 03.07.2017

Suchmaschinenrichtlinien-konformes nachhaltiges Link-Building mit Content-Links, Gastartikeln, Forenbeiträgen!

Die Webseite Complex-Berlin.de informiert seit dem Jahr 2001 mit News, Infos, Tipps rund um das Thema Suchmaschinenoptimierung! Unter Suchmaschinenoptimierung (SEO) im engeren Sinne wird die Gesamtheit aller Maßnahmen zusammengefasst, die Domains /...