Gold für "Out of Black Forest"

Von Wagner System GmbH

Schräges Schwarzwald-Roadmovie gewinnt DDC-Award in Gold

Schräges Schwarzwald-Roadmovie gewinnt DDC-Award in GoldDas Schwarzwald-Roadmovie "Out of Black Forest", in Szene gesetzt von Jan Reiff im Auftrag der Wagner System GmbH, hat schon kurz nach seiner Premiere Kultstatus erlangt. ...
Thumb Das Schwarzwald-Roadmovie "Out of Black Forest", in Szene gesetzt von Jan Reiff im Auftrag der Wagner System GmbH, hat schon kurz nach seiner Premiere Kultstatus erlangt. Denn die im Wortsinn "abgefahrene" Story um den charismatischen Darsteller "Woody" beeindruckt durch Ideenreichtum, Humor und hohe künstlerische Qualität. Dieser Meinung war auch die Jury des Designwettbewerbs "Gute Gestaltung", ausgerichtet vom Deutschen Designer Club: Sie fand den außergewöhnlichen Produktfilm absolut sehenswert und hat ihm in der Kategorie "Bewegtbild" den DDC-Award 2017 in Gold zugesprochen.

DDC-Jurymitglied Olaf Deneberger begründete bei der Preisverleihung in Frankfurt/Main diese Entscheidung wie folgt: "Der Film kombiniert sehr gutes Filmhandwerk mit einer witzigen - und auch selbstironischen - Idee. Er musste mit einem relativ übersichtlichen Budget auskommen und ist eine mutige Idee für ein eigentlich eher unspektakuläres Produkt eines mittelständigen Unternehmens. Die Hauptfigur des Films - Woody - ist dabei Sympathieträger, Welterklärer und Markenbotschafter in Personalunion. Witz, Aufrichtigkeit und Hilfsbereitschaft sind seine hervorstechenden Charaktereigenschaften [...] Der Film selbst ist ein Feuerwerk an inhaltlichen, wie handwerklichen Gags, Kalauern und Kabinettstückchen, sodass man auch nach mehrmaligen Anschauen noch Spaß hat. Selbst dramatische Tempoverschärfungen werden dank Schnitt, Sounddesign und Hauptdarsteller souverän gemeistert. Der Film ist auf allen Positionen - Regie, Kamera, Cast, Sound, Sprecher, Schnitt, FX - hervorragend aufgestellt." Dieser fulminanten Laudatio ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Eigentlich. Außer, dass "Out of Black Forest" gerade auf dem besten Weg dazu ist, zum Viral-Hit zu werden. Denn der mit Gold ausgezeichnete Fünfminüter ist jetzt auch online zu sehen - direkt auf den Startseite von Wagner, www.wagner-system.de, auf Out of Black Forest und auf YouTube. Kontakt
Wagner System GmbH
Eva Schilling