Institut für Mangostan & natürliche Antioxidantien |

Mit der Mangostan-Frucht aus Süd-Ost-Asien dem Älterwerden entgegenwirken

12 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Wer möchte das nicht, mit 40 Jahren wie 35 aussehen oder mit 78 so munter wirken, dass einem das Alter keiner ansieht? Dabei spielt die "Königin der Früchte: MANGOSTAN", eine entscheidende Rolle.

Kann sich diesen Traum jeder Mensch erfüllen? Pro-Age nennt sich der neue positive Verhaltenstrend - man steht zum "verlangsamten Älterwerden", indem man diesen Prozess durch gezielte und vor allem bewusste Prävention steuert.

Das Mangostan-Institut zeigt, auf welche Weise ein gesundheitsbewusster Lebensstil geführt werden kann.

1. Das Biologische Alter selbst in die Hand nehmen

Forscher haben bewiesen, dass chronologisches und biologisches Alter um mehr als zwanzig Jahre voneinander abweichen können. Dem chronologischen Alterungsprozess können wir nicht entgegenwirken, wohl aber dem biologischen.

Untersuchungen weisen sogar daraufhin, dass der Einfluss der Lebensführung so groß ist, dass "gute" Erbanlagen durch einen schlechten Lebensstil zunichte gemacht und "schlechte" Erbanlagen durch gesunden Lebensstil überlistet werden können.

"Durch unsere Lebensart entscheiden wir selbst, wie alt wir biologisch sind", so das Institut aus der Schweiz.

Alle Ursachen für die Entstehung von Zivilisations- und Alterskrankheiten haben eine Gemeinsamkeit: Sie stehen im untrennbaren Zusammenhang mit der massenhaften Produktion von zellschädigenden freien Radikalen. Es findet eine Überoxidation statt, die zu oxidativem Stress führt und somit unterschiedlichsten Krankheitserregern das Ausbreiten ermöglicht.

2. Antioxidantien entschärfen freie Radikale

Um Stoffwechsel betreiben zu können, aber auch für bestimmte Immunfunktionen, benötigt der Mensch ein lebensnotwendiges Maß an freien Radikalen. "Um jedoch eine Überzahl zu vermeiden, hat uns die Natur mit einem breiten antioxidativ wirksamen Netzwerk ausgestattet", so Dr. Huber.

"Die Leistungsfähigkeit der Radikalabwehrsysteme hängt allerdings von unseren Körperbeständen an Antioxidantien, Nährstoffen und Vitalstoffen ab, denn diese verbrauchen sich beim Entschärfen der freien Radikale." Nur durch eine bestimmte Menge zellschützender Radikalfänger (Antioxidantien) können wir vermeiden, dass sich die freien Radikale ungehindert ausbreiten und somit die Zellen, das Gewebe und die Organe nicht angreifen können.

3. Funktionelles Essen (Functional Food) als Lieferant von Antioxidantien

Anders als die meisten klassischen Lebensmittel, enthält Functional Food besondere ernährungsfunktionelle Inhaltsstoffe und Zutaten, wie beispielsweise hochleistungsfähige Antioxidantienkombinationen, Vitamine, Enzyme, Mineralien, Ballaststoffe u.a.

Die besten radikalfangenden Wirkstoffe liefert uns die Natur in Form sekundärer Pflanzenstoffe. "Vor allem die Mangostan-Frucht enthält eine überaus hohe Menge an polyphenolischen Superantioxidantien, auch Xanthone genannt. Deshalb rückt diese Frucht zunehmend in den Fokus der Wissenschaft", beschreibt Dr. Huber.

"Diese Superantioxidantien sind besonders kraftvoll, flexibel und äußerst anpassungsfähig." Wer auf einen breiten antioxidativen Zellschutz für den ganzen Körper und somit auf effizientes Pro-Age abzielt, ist mit einer Naturstoffkombination aus der Mangostan-Frucht (Mangostane oder auch Mangosteen genannt) und weiteren antioxidantienreichen Pflanzen, Früchten und Extrakten, wie der Acerolakirsche, Acaibeere und der Gojibeere gut beraten. Die Frucht in der Zusammensetzung mit weiteren Naturstoffen ist bereits in flüssiger Form als Functional Getränk erhältlich.

Weitere Informationen zum Institut für Mangostan & natürliche Antioxidantien finden Sie unter www.mangostan-institut.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr R. Lorimer (Tel.: +41 (0)75 782 01 12), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 463 Wörter, 4256 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Institut für Mangostan & natürliche Antioxidantien

Weitere Pressemitteilungen von Institut für Mangostan & natürliche Antioxidantien lesen:

Institut für Mangostan & natürliche Antioxidantien | 22.08.2016

Jiaogulan: Heilkraft der Natur und effizienter als Ginseng

In abgelegenen Regionen Chinas gibt es Gegenden, in denen die Bewohner außerordentlich alt werden. Dabei erfreuen sie sich stets bester Gesundheit. Krebs, Herz-Kreislaufprobleme und viele andere Krankheiten sind kaum bekannt. Man führt diesen Effek...
Institut für Mangostan & natürliche Antioxidantien | 06.04.2016

Institut für Mangostan und natürliche Antioxidantien bestätigt: Mangostan hilft bei Allergien

Antihistamine Wirkweise Alpha- und Gamma-Mangostin, spezielle Xanthone, haben sich als Histamin-hemmend erwiesen. Histamin ist ein Gewebshormon mit der Funktion eines Neurotransmitters, der eine zentrale Rolle bei allergischen Reaktionen spielt. Wir...
Institut für Mangostan & natürliche Antioxidantien | 18.01.2016

Diese asiatische Frucht könnte den Alterungsprozess verlangsamen

Kann der Alterungsprozess verlangsamt werden? Eine kleine exotische Frucht sorgt für Aufsehen Wer möchte das nicht, mit 50 Jahren wie 38 aussehen oder mit 78 so munter wirken, dass einem das Alter keiner ansieht? Diesen Traum kann sich jeder Mensc...