TechDivision GmbH |

Kostenloses eStrategy-Magazin in neuer Ausgabe erschienen

Ab sofort steht Ausgabe 04 / 2016 des eStrategy-Magazins mit dem Schwerpunktthema "Inbound Marketing" unter www.estrategy-magazin.de kostenlos zum Download bereit.

Mit den praxisorientierten und vielseitigen Artikeln liefert die aktuelle Ausgabe jede Menge Fachwissen rund um E-Commerce, Online-Marketing, Mobile und Projektmanagement auf rund 112 Seiten.

Inbound Marketing ist eine der effektivsten Marketingmethoden in der heutigen Zeit. Die Methodik zielt dabei vor allem darauf ab, über hochwertige Inhalte Interessenten und Kunden zu generieren. Mit Inbound Marketing können Unternehmen den Kunden von heute und morgen eine maßgeschneiderte Customer Journey bieten und sie immer genau da abholen, wo und in welcher Form sie gerade Informationen benötigen. Marketing wird dabei nicht mehr als störend, sondern vielmehr als nützlich und hilfreich wahrgenommen. Eben als Marketing, das die Leute mögen. Kurzum: Nicht das Unternehmen versucht, Interessenten zu finden, sondern der Interessent findet das Unternehmen. Der Kauf wird für den Kunden zu einem zufriedenstellenden Erlebnis, weil er das Gefühl hat, aufgeklärt zu sein und sich selbständig aufgrund von Informationen, anstelle von Werbeversprechen für ein Produkt entschieden zu haben. In unseren Fachartikeln geben unsere Experten einen umfassenden Einblick in die Thematik und zeigen auf, welches Potential hinter Inbound Marketing steckt.

Neben dem Schwerpunktthema des Magazins haben wir unseren Blick natürlich auch wieder auf andere aktuelle Themen im E-Commerce, Onlinemarketing, Mobile und Projektmanagement gerichtet. In weiteren Artikeln befassen sich Experten der Szene mit Themen wie "Individuelles Marketing dank Kundendaten", "Tipps für den ultimativen Einstieg ins Onlinemarketing", "Website Redirect Management", "Mobiles Marketing: Durch Nutzerdaten und Kundensegmentierung neue Absatzmärkte schaffen", "Mobil macht mobil: Wie Digitalisierung das Dorf bewegt" und geben u. a. einen Einblick in das Thema "Die agilen Methodenwelten - neue Chancen für die D-A-C-H Region".

Die Themen der aktuellen eStrategy-Ausgabe im Überblick:

E-Commerce

- Warum die Qualität von Daten das A und O ist

- Individuelles Marketing dank Kundendaten

- Die Bedeutung einer Full Service IT im E-Commerce: IT-Fach- und Führungskräfte sind besonders gefragt

- Praxistipp: Shopping mit Erlebnisgarantie

- Heavy Online-Shopper, Heavy Amazon-Shopper und Smart Natives unter der Lupe

- Volle Kassen im E-Commerce: Mit unsichtbaren Zahlungsmethoden Kaufentscheidungen steigern

Daten erfassen, verstehen und intelligent einsetzen

Online Marketing

- Inbound vs. Outbound Marketing

- Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Haben Sie eigentlich eine Online-Marketing-Strategie?

- Tipps für den ultimativen Einstieg ins Online Marketing

- Content-Marketing - von der Produkt- zur Kundenorientierung

- Website Redirect Management - Website Relaunch: Ohne Weiterleitungen greift auch das beste Konzept nicht

- Inbound Marketing - Kundenansprache mit Magnetwirkung

- Informieren, beraten, begeistern: Wie Sie Content Marketing erfolgreich anwenden

- Mobil macht mobil. Wie Digitalisierung das Dorf bewegt.

Mobile

- Mobiles Marketing: Durch Nutzerdaten und Kundensegmentierung neue Absatzmärkte schaffen

- Mobile Payment: Eine Begriffsdefinition

Projektmanagement

- Die agilen Methodenwelten - neue Chancen für die D-A-CH Region

Die aktuelle Ausgabe des eStrategy-Magazins wird auch dieses Mal wieder mit Buchempfehlungen sowie nützlichen Surftipps abgerundet. Den kostenlosen Download des Magazins finden Sie unter: http://www.estrategy-magazin.de/aktuelle-ausgabe.html

Für wen ist das Magazin gedacht?

Das Magazin wird überwiegend von Shop- und Website-Betreibern, Agenturen, Unternehmensberatungen, Projektmanagern sowie IT- und Marketing-Verantwortlichen gelesen und wendet sich natürlich auch an alle anderen, die an den Themenbereichen E-Commerce, Online-Marketing, Webentwicklung, Projektmanagement, E-Recht und Mobile interessiert sind.

Ausblick

Die Ausgabe 01 / 2017 wird am 07. März 2017 erscheinen. Die Themenplanung für die kommende Ausgabe läuft bereits und Gastautoren können sich mit Themenvorschlägen unter info@estrategy-magazin.de an die eStrategy-Redaktion wenden. Zudem freut sich die Redaktion über Feedback und Kontaktanfragen für Partnerschaften sowie Kooperationen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Haller (Tel.: 08031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 578 Wörter, 4868 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.

Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 30.11.2017

TechDivision veröffentlicht Magento 2 Schnittstelle für pixi*

Um das Online-Business entsprechend effizient abwickeln und skalieren zu können, ist die Automatisierung von Bestellprozessen unabdingbar. Hierzu ist eine leistungsfähige und ebenfalls skalierbare Warenwirtschaftssoftware notwendig, die die Anforde...
TechDivision GmbH | 20.10.2017

TechDivision veröffentlicht kostensloses Whitepaper "Aus E-Commerce wird Commerce - Omnichannel & Co."

Durch Einführung moderner Technologien - allen voran das Smartphone - hat sich der Weg des Kunden bis zum Kaufabschluss, die sogenannte Customer Journey, massiv verändert. Während man früher bei einer Kaufabsicht zum nächstgelegenen Händler gin...
TechDivision GmbH | 09.10.2017

TechDivision veranstaltet Magento Contribution Week 2017

So findet im Oktober beispielsweise das Hacktoberfest, das unter anderem von Github supported wird statt. Dies möchte der auf Open Source Software spezialisierte Webtechnologiedienstleister TechDivision zum Anlass nehmen und die führende Open Sourc...