Van Baker & Band GbR |

Deutsche Partyhits vom Feinsten: Das versprechen „Van Baker & Band“

Das Jahr 2006 hatte gerade erst begonnen, als zwei verrückte Dieburger ein Inserat im Internet aufgaben. Eine Band sollte gegründet werden, Musik: Schlager! War es Zufall oder Fügung? Wenn man bedenkt, was heute aus den paar Zeilen geworden ist, muss es wohl Fügung gewesen sein, dass sich den verrückten Dieburgern zwei ähnlich verrückte Musiker aus Seligenstadt und Hanau anschlossen, um den hart umkämpften Bandmarkt in Hessen und Umgebung kräftig aufzumischen.

Das musikalische Repertoire der Recken rangiert heute zwischen Kulthits und Klassikern der Deutschen Schlagerwelt sowie der Neuen Deutschen Welle, in einem unverwechselbaren rockigen Sound. Das Lachen der ersten Kritiker und Kollegen ist längst verstummt. Van Baker und Band erarbeiteten sich mit viel Fleiß und kreativen Ideen einen der ersten Plätze unter den bestgebuchten Coverbands des Landes und gelten neben den Größen Guildo Horn und Dieter Thomas Kuhn als der Geheimtipp im Schlagercoverbereich in Deutschland.

Mittlerweile kamen nicht nur die deutschen Zuhörer in den Genuss der Coverband, sondern auch die Schlagerfans aus Österreich, Schweiz und Holland, wo die Band auf ihren Touren mit mittlerweile 45 Auftritten im Jahr Station machte. Ein Highlight unter den vielen Gigs der vergangenen Jahre war ein Auftritt in der Commerzbank Arena vor über 30.000 begeisterten Fußballfans, was, so munkelt man in Frankfurt, bestimmt einen kleinen Teil zum 4:0 gegen Maradonas Elf beigetragen hat! Das wäre auch kein Wunder, denn das Feuerwerk, welches die Liveband rund um Bühnengranate Jerome Van Baker bei ihren Auftritten abfeuert, bringt sogar den Mann im Mond zum Abfeiern!

Wer trotz der vielen Auftritte bei Oktoberfesten, Volksfesten, Stadtfesten, beim Karneval und anderen Events in ganz Deutschland nicht genug von den glitzernden Goldjungs bekommen kann, welche über Fragen zu ihrem Privatleben meist mit Verschwiegenheit reagieren, muss nicht verzweifeln. Ganz im Sinne ihrer intensiven Fanpflege haben Van Baker & Band einen bunten Querschnitt ihres Programms, welches alle Facetten deutschen Liedgutes abdeckt, in Frank Farians ehemaligem Studio in Offenbach Bieber aufgenommen. Man darf gespannt sein, was die Jungs für die Zukunft bereithalten, aber eines ist sicher: Es wird wieder sensationell!

Über Van Baker & Band:

Van Baker & Band ist eine 2006 gegründete Party- und Schlagerband, die Hits aus der deutschen Schlagerwelt und Neuen Deutschen Welle covert. Beheimatet ist sie in Dieburg, Hessen, tritt aber seit Jahren deutschlandweit und mittlerweile auch in den Nachbarländern, vor allem Österreich und der Schweiz, auf. Frontmann ist der Namensgeber Jerome Van Baker.

Kontakt:
Van Baker & Band GbR
Herr Dennis Serba
Hans-Steinmetz-Ring 3

Mail: booking[at]vanbaker[dot]de

Web: http://www.partyband-vanbaker.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dennis Serba (Tel.: 0163 1737743), verantwortlich.

Keywords: Partyband, Coverband, Liveband, Schlagerband, Schlagercover

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3173 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Van Baker & Band GbR

Die Partyband Van Baker & Band aus Dieburg in Hessen wurde 2006 gegründet und hat sich auf deutschen Schlager und Musik der Neuen Deutschen Welle spezialisiert. Die Liveband fühlt sich vor allem auf Oktoberfesten, Stadtfesten, Volksfesten und bei Sportveranstaltungen zuhause, aber z.B. auch bei Firmenevents und beim Karneval. Sie genießt Auftritte in der hessischen Heimat, etwa in Frankfurt oder Darmstadt, ebenso wie Konzerte in ganz Deutschland, in der Schweiz, in Österreich oder in Luxemburg.