info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Die PRofilBerater GmbH |

Berater-Marketing: SEO für Berater, Trainer, Coaches

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


PRofilBerater veröffentlichen in ihrem Beratermarketing-Blog ein Fallbeispiel, was Berater durch ein konsequentes Optimieren ihrer Webseite erreichen können.


Viele Trainer, Berater und Coaches haben eine „schöne“, also eine mit einer hohen Investition an Zeit und Geld produzierte Webseite. Doch leider findet man sie nicht – außer man gibt bei Google den Unternehmensnamen als Suchbegriff ein. Das ist so, als würde ein Imbissbuden-Betreiber eine teure Leuchtreklame produzieren lassen und diese dann im Lager verstecken statt sie auf dem Dach zu befestigen: rausgeschmissenes Geld.

Viele Trainer, Berater und Coaches haben eine "schöne", also eine mit einer hohen Investition an Zeit und Geld produzierte Webseite. Doch leider findet man sie nicht - außer man gibt bei Google den Unternehmensnamen als Suchbegriff ein. Das ist so, als würde ein Imbissbuden-Betreiber eine teure Leuchtreklame produzieren lassen und diese dann im Lager verstecken statt sie auf dem Dach zu befestigen: rausgeschmissenes Geld.

Wie viel man mit einer konsequenten Suchmaschinenoptimierung von Webseiten erreichen kann, das illustiert die Online-Marketing- und PR Agentur Die PRofilBerater, Darmstadt, in ihrem Beratermarketing-Blog an einem Beispiel: der Webseite der Vortragsrednerin Barbara Liebermeister. Sie erteilte den PRofilBeratern den Auftrag, ihre persönliche Webseite auf alle Begriffskombinationen mit den Worten "Vortragsredner...", "Vortrag..." und "Keynote-Speaker..." zu optimieren, die in einem Zusammenhang mit ihrer Kompetenz stehen. Also zum Beispiel auf solche Wort-Kombis wie "Vortragsredner Führung", "Vortrag Führung" usw..

In ihrem Blog haben die PRofilBerater nun eine Übersicht publiziert, bei welchen Wortkombis die Webseite von Frau Liebermeister - nach einem viermonatigen SEO-Projekt - inzwischen bei einer Google-Suchabfrage auf den Positionen 1 bis 10 steht - also auf Seite 1 (Stand: 30. November 2016). Hierbei handelt es sich um über 70 Begriffe und Wortkombinationen, die die Worte Vortragsredner...", "Vortrag..." und "Keynote-Speaker..." enthalten.

Die PRofilBerater weisen daraufhin: Bombastische Zugriffs- oder Klickzahlen erreicht man durch eine solche Suchmaschinen-Optimierung einer Webseite zwar nicht - dafür werden die aufgelisteten Wortkombis mit den Begriffen "Vortragsredner", "Vortrag" usw. im deutschsprachigen Raum schlicht zu selten gesucht. Doch wenn ein Unternehmen oder ein Kongressveranstalter einen Vortragsredner sucht, dann führt an Barbara Liebermeister sozusagen kein Weg mehr vorbei. Sie dürfte die im Netz am besten platzierte Vortragsrednerin in Deutschland sein.

Das Fallbeispiel sowie weitere Beiträge zum Thema SEO sowie Online-Marketing für Berater, Trainer, Coaches finden Interessierte im Beratermarketing-Blog https://beratermarketing-blog.die-profilberater.de der PRofilBerater. Kontakt
Die PRofilBerater GmbH
Bernhard Kuntz
Eichbergstr. 1
64285 Darmstadt
06151/89659-0
info@die-profilberater.de
http://www.die-profilberater.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Kuntz (Tel.: 06151/89659-0), verantwortlich.


Keywords: SEO, Berater, Coaches, Vortragsredner, Beratermarketing, Online-Marketing, Webseite, optimieren

Pressemitteilungstext: 326 Wörter, 2806 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Die PRofilBerater GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Die PRofilBerater GmbH lesen:

Die PRofilBerater GmbH | 23.08.2017

Off- & Online-Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer

"Wie kann ich das Profil meines Unternehmens schärfen?" "Welche Produkte, Leistungen stelle ich in das "Marketing-Schaufenster" meiner Unternehmung?" "Wie sorge ich dafür, dass potenzielle Kunden auf mich aufmerksam werden?" "Wie führe ich Inter...
Die PRofilBerater GmbH | 08.02.2017

SEO-Tipps für Coaches und Berater

Wenn Personen heute einen Dienstleister wie zum Beispiel einen Coach benötigen und keinen kennen, setzen sie sich meist an den PC und geben bei Google die entsprechenden Suchbegriffe ein. Und anhand der angezeigten Treffer verschaffen sie sich einen...
Die PRofilBerater GmbH | 12.12.2016

Marketing-Tipps für Berater, Coaches, Trainer

"Wie kann ich das Profil meines Unternehmens schärfen?" "Welche Produkte, Leistungen stelle ich in das "Marketing-Schaufenster" meiner Unternehmung?" "Wie führe ich die Interessenten zur Kaufentscheidung?" Vor solchen Fragen stehen Berater, Traine...