Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

ST-Promotions in Frankfurt am Main hat ein vielfältiges Angebot an Promoaktionen zur Winterzeit.

Von ST-PROMOTIONS oHG

Mit verkaufsfördernden Promotionmaßnahmen stellt ST-Promotions sicher, dass ihre Produkte in der Mainmetropole optimal beworben werden.

Frankfurt am Main und seine Umgebung sind ein bedeutender Standort für die Wirtschaft und den Finanzmarkt von Deutschland. Auch dieses Jahr rangiert, laut GFK, die als Messezentrum bekannte Stadt wieder auf Platz 3 der kaufkräftigsten Städte Deutschlands mit einem Kaufkraftindex von 115,4. Mit dieser Konsumstärke geht ein enormer Wettbewerb von Unternehmen und Betrieben einher, ihre Produkte in dieser Region zu vertreiben. Es geht in erster Linie darum, mehr Aufmerksamkeit für das Produkt zu generieren als die Konkurrenz, welches nicht einfach ist, wenn nur standardisierte Werbemethoden zum Einsatz kommen. ST-Promotions, mit Vertretung in Frankfurt am Main, bietet eine breite Auswahl an Promotionaktionen, die auf das jeweilige Produkt zugeschnitten ist. In den drei Hauptfeldern: Personal Promotion, Point-of-Sale Promotion und Vertriebspromotion aktiv, hat ST-Promotions immer die passende Antwort auf ihre spezielle Situation.

Bei der Vertriebspromotion geht es darum, die Rahmenbedingungen um ein Produkt ordentlich zu erfassen und daraus promotiondienliche Maßnahmen abzuleiten. Mit einer Kaufentscheidungsanalyse beim Kunden sowie der sofortigen mobilen Datenerfassung bei der Einzelhandelbetreuung werden mögliche Probleme schnell erkannt und behoben. Desweiteren helfen die gewonnenen Information Ihnen bei der Analyse, welche Werbemittel eingesetzt werden sollen und welchen Schwerpunkt eine Produktwebsite haben soll, damit das Produkt mehr an Popularität gewinnt.

Im engen Kontakt zur Vetriebspromotion steht die Point-of-Sale Promotion, oder auch kurz PoS-Promotion genannt. Hier geht es um die Optimierung der Verkaufsförderung direkt am Verkaufsort. Mit dem Leasing Aussendienst werden professionell geschulte Mitarbeiter der Promotionagentur zur Verkaufsstelle geschickt. Sie protokollieren die Gegebenheiten, reden mit dem Personal und machen zum Produktvertrieb Verbesserungsvorschläge. Ergänzend zum Leasing Außendienst wird oft ein Testkäufer herangezogen. Diese im Auftrag der Promoagentur handelnde Person begibt sich in einen Shop und untersucht getarnt als normaler Kunde die verkaufsentscheidenen Faktoren eines Produkts wie dessen Platzierung oder die dazugehörige Beratung. Diese Mystery Shopping genannte Art der PoS-Promotion liefert wertvolle Informationen aus Sicht eines Konsumten und kann entscheidende Anstöße in Richtung Produktverbesserung bzw -promotion liefern.

Zur Adventszeit kann eine gute Personal Promotion den Unterschied ausmachen

Wenn zur Weihnachtszeit die Eltern mit ihren Kindern in Frankfurt am Main unterwegs sind und die beschauliche Stadtatmosphäre genießen, ist Personal Promotion die beste Art um ihr Interesse für Produktneuheiten zu wecken. Wie der Name erahnen lässt, steht bei der Personal Promotion die Qualität des persönlichen Kontakts an erster Stelle. Bei der sogenannten Ambient Promotion werden die Besucher einer Location vom Promotionpersonal freundlich auf einem Produkt vorgestellt. Oft werden kostenlose Samples hinterlassen, so dass sich die Zielperson in Nachhinein in aller Ruhe selbst vom Produkt überzeugen kann. Das führt erwiesenermaßen dazu, dass das Produkt länger in Erinnerung bleibt und im besten Fall weiterempfohlen wird.

08. Dez 2016

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 3)

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Johanna Schweickert (Tel.: 040 386082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 444 Wörter, 3444 Zeichen. Artikel reklamieren

ST-PROMOTIONS ist eine bundesweit agierende Promotionagentur mit Sitz in Hamburg. Im Vordergrund der von uns kreierten werblichen Aktivitäten steht der persönliche Kontakt zum Kunden. Promotions bieten einen Werbekontakt, bei dem kein weiteres Medium zum Transport der Werbebotschaft als der Mensch und das Produkt selbst genutzt wird. Schließlich ist das Produkt auch immer der glaubhafteste und eindrucksvollste Vermittler von Produktvorteilen und Kaufanreizen. Das bedeutet kurze Wege, nahezu keine Streuverluste und garantierte Aufmerksamkeit. Der große Vorteil dieser Werbeform liegt darin, dass die potentiellen Kunden die Möglichkeit erhalten, ein neues, ein verändertes oder auch ein gut bekanntes Produkt ausprobieren zu können. Eben eine Erfahrung, die sich nicht einfach wegzappen lässt. Die Varianten solcher Promotionaktionen, beispielsweise anlässlich von Produkteinführungen, saisonalen Aktionen oder Relaunches, sind vielfältig. Von der Konzeption und Beratung über die Durchführung bis hin zum detaillierten Berichtswesen sowie der Beschaffung von passendem Promotionequipment und Werbemitteln leistet ST-PROMOTIONS alles, was Sie für eine effektive Promotion benötigen. Als bundesweit agierende Agentur betreut ST-PROMOTIONS sowohl Markenartikler als auch namhafte Verlagskunden und kann mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von über 30 erfolgreichen Jahren zurückblicken.


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von ST-PROMOTIONS oHG


ST-PROMOTIONS betreut Nanoleaf am deutschen POS

Promotionagentur geht ein Licht auf

08.03.2021
08.03.2021: ST-PROMOTIONS konnte sich 2020 den Etat von Nanoleaf sichern und setzt die erfolgreiche Arbeit für das kanadische Technologieunternehmen in 2021 fort. Die Hamburger Promotionagentur zeichnet für die ganzheitliche Umsetzung der deutschlandweiten Einführung der Nanoleaf LED-Panels in den Baumärkten der Kette BAUHAUS verantwortlich. Nanoleaf suchte eine Agentur die sowohl die Installation als auch die Schulung des Verkaufspersonals übernehmen konnte. Die Spezialisten von ST-PROMOTIONS überzeugten die Europavertretung von Nanoleaf in Paris mit ihrer Herangehensweise. Kernelement der Zusammen... | Weiterlesen

ST-PROMOTIONS überzeugt Taschenmarke FOND OF

ergobag und satch arbeiten zukünftig mit ST-PROMOTIONS zusammen

26.01.2021
26.01.2021: Die Agentur ST-PROMOTIONS aus Hamburg freut sich über einen neuen Kunden. Nach einem Pitch sichert sich das Team um Geschäftsführerin Birgit Sander den Vkf-Etat der Taschenmarke ergobag. Für das Unternehmen FOND OF mit Sitz in Köln plant und setzt die Agentur künftig Ranzenparties und VKF-Aktivitäten bei teilnehmenden Einzelhändlern um. Ziel der Zusammenarbeit ist es die Vorteile der qualitativ hochwertigen und gut durchdachten Schultaschen den Konsumenten nahezubringen und so nachhaltige Verkaufserfolge zu generieren. Im Rahmen bundesweiter Promotionaktionen werden hier Promoter als E... | Weiterlesen

01.03.2020: Dabei stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl wie zum Beispiel die beliebte Verkostungsaktion oder auch das Getränke-Tasting. Wer sich dafür interessiert, kann einen Blick auf die Verkostungsaktionen werfen, welche ST-PROMOTIONS in der Vergangenheit für Vitamin Well durchführen durfte. Im Rahmen der Promotion Kampagne für die Vitamin Well Drinks des schwedischen Herstellers unterstützte ST-PROMOTIONS den Anbieter in allen Bereichen und stimmte nicht nur die Einsatzpläne mit dem Einzelhandel ab, sondern kümmerte sich zudem auch um die Personalstellung, regelte die Logistik ... | Weiterlesen