Oh du fröhliche Lesezeit

Von VERLAG KERN GMBH

Bücher mit Humor zum verschenken und selbst lesen

Etwas Fröhliches braucht der Mensch – und wer einem lieben Mitmenschen eine Freude machen will, greift auf humorvolle Lektüre zurück. Aus dem Verlag Kern stellen wir hier drei beliebte Titel vor.

Thumb

Generationen erfreuen sich an Wilhelm Buchs oder Eugen Roths Gedichten. In ähnlichem Stil philosophiert Werner Schwuchow in „Wir und die Welt“ mit scharfem Blick und spitzer Feder über Dünkel und Unvermögen, über eigenartige Zeitgenossen unter Kollegen und Nachbarn, über seine thüringische Heimat und die große Welt.

Politische Satire vom Feinsten ist „Die Raue Wahrheit“: der Frankfurter Autor Paul W. Raué nimmt seine Leser mit auf einen Parforce-Ritt quer durch Politik, Klimawandel, Finanzdesaster bis hin zu außerirdischen Interessenten.

Kuscheliger Teddybär oder publikumswirksamer Eisbär? Mitnichten! In „Das unentbärliche Lexikon“ interpretiert Bozo Nebesch einfallsreich die Bezeichnungen des Bären von A-Z als Wortspiele und illustriert die nicht ganz ernst gemeinten Wortschöpfungen mit ebensolchen Karikaturen – unberechenbar, giftig, spitz – von „albärn“ bis „Zubär“.

Alle Titel sind im online-Shop des Verlags www.verlag-kern.de und über den örtlichen Buchhandel erhältlich.

Werner Schwuchow

Wir und die Welt

Philosophisch-heitere Gedichte

Broschiert, 72 Seiten