Pershing Gold gibt Abschluss der Stammaktienemission bekannt

Von Pershing Gold Corporation

Thumb Pershing Gold gibt Abschluss der Stammaktienemission bekannt LAKEWOOD, Colorado, 8. Dezember 2016 - Pershing Gold Corporation (NASDAQ: PGLC) (TSX: PGLC) (FWB: 7PG1) (Pershing Gold oder das Unternehmen - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=296460 ), der aufstrebende Goldproduzent in Nevada, der für die Weiterentwicklung des Projekts Relief Canyon zuständig ist, gab heute den Abschluss der früher angekündigten garantierten öffentlichen Emissionsangebots von 2.205.883 ihrer Stammaktien zu einem Preis von 3,40 USD pro Aktie bekannt. Die Bruttoerlöse dieses Emissionsangebots werden ungefähr 7,5 Mio. USD betragen vor Abzug der Spesen für das Underwriting und anderer vom Unternehmen zu zahlender Emissionskosten. Pershing Gold plant, den Nettoerlös des Emissionsangebots für den weiteren Ausbau des Projekts Relief Canyon, diverse Investitionen, als Betriebskapital sowie für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden. Laidlaw & Company (UK) Ltd. fungierte im Rahmen der Kapitalerhöhung als Konsortialführer. Auch Euro Pacific Capital Inc., Rodman & Renshaw, eine Abteilung der H.C. Wainwright & Co., LLC. und ROTH Capital Partners, LLC haben das Unternehmen im Zusammenhang mit dem Emissionsangebot in finanziellen Belangen beraten. Eine Registrierungserklärung im Hinblick auf diese Wertpapiere wurde im Vorfeld mittels Formular S-3 (Aktenzahl 333-211910) bei der Securities and Exchange Commission (SEC, Börsenaufsichtsbehörde) eingereicht und wurde von der SEC am 29. Juni 2016 für gültig erklärt. Das Emissionsangebot erfolgte mittels eines schriftlichen Emissionsprospekts und eines Prospektnachtrags, die ein Teil der Registrierungserklärung sind. Ein endgültiger Prospektnachtrag zum Emissionsangebot wurde bei der SEC eingereicht und kann auf der SEC-Webseite unter www.sec.gov eingesehen werden. Außerdem können elektronische Kopien des endgültigen Prospektnachtrags und der begleitende Emissionsprospekt über Laidlaw & Company (UK) Ltd. angefordert werden (schriftlich über: Syndicate Department, 546 Fifth Avenue, New York, NY 10036, telefonisch unter der Rufnummer (212) 953-4900 oder per E-mail unter syndicate@laidlawltd.com). Die im Rahmen des Emissionsangebots ausgegebenen Stammaktien des Unternehmens sind zum Handel an NASDAQ sowie an der Toronto Stock Exchange (TSX) zugelassen. Im Hinblick auf die TSX-Genehmigung beabsichtigt das Unternehmen, die Ausnahmeregelung in Abschnitt 602.1 des TSX Company Manual in Anspruch zu nehmen, in der festgelegt wird, dass die TSX ihre Richtlinien auf bestimmte Transaktionen, an denen berechtigte Emittenten (sogenannte Eligible Interlisted Issuers) beteiligt sind, nicht anwendet. Über Pershing Gold Corporation Pershing Gold ist ein aufstrebender Goldproduzent, dessen Hauptprojekt die Mine Relief Canyon in Pershing County, Nevada, ist. Relief Canyon besteht aus drei historischen Tagebauminen und einer modernen, vollständig genehmigten und errichteten Haufenlaugungs-Verarbeitungsanlage. Pershing Gold verfügt zurzeit über die Genehmigungen, die Abbauarbeiten bei Relief Canyon im Rahmen des bestehenden Betriebsplans wieder aufzunehmen. Pershing Golds Grundbesitz umfasst rund 25.000 Acres, einschließlich der Mine Relief Canyon und das Land um die Mine herum. Dieses Landpaket bietet Pershing Gold die Möglichkeit, die Lagerstätte des Bergbaubetriebs Relief Canyon zu erweitern und auf nahe gelegenen Landflächen Explorationsarbeiten durchzuführen sowie neue Entdeckungen zu machen. Zukunftsgerichtete Aussagen Hinsichtlich des öffentlichen Emissionsangebots und der Verwendung der Erlöse des Emissionsangebots enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Aussagen gemäß des Private Securities Litigation Reform Act of 1995 und der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die zukünftigen Ergebnisse des Unternehmens erheblich davon unterscheiden. Potenzielle Risiken und Ungewissheiten beinhalten unter anderem die allgemeine Wirtschaftslage, Risiken in Verbindung mit dem Bargeldbedarf unseres Geschäfts und anderer Risiken, die von Zeit zu Zeit in unseren Ablagen bei der Securities and Exchange Commission und bei SEDAR, www.sedar.com, detaillierter angegeben werden und unsere Ansichten nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung repräsentieren und man sollte sich nicht darauf verlassen, dass dies unsere Ansichten zu irgendeinem späteren Zeitpunkt repräsentiert. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, in dieser Pressemitteilung enthaltene oder darauf Bezug nehmende Informationen zu aktualisieren. Kontakt Information Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Stephen Alfers, Executive Chairman, President and CEO Jack Perkins, Vice President, Investor Relations 720.974.7254 investors@pershinggold.com www.PershingGold.com In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch www.resource-capital.ch Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!