Chalet Grunewald - Romanhafte Biografie über ein Exil in Uruguay

Von tredition GmbH

Historisch belegte Tatsachen aus der Zeit des Nationalsozialismus werden in Bernhard Hagemeyers "Chalet Grunewald" auf kreative Weise an die Leser vermittelt.
Thumb

Die junge Familie Loewenberg flieht 1938 aus Berlin und findet wie viele Tausend andere Zuflucht im südamerikanischen Uruguay. Ines, die Tochter der Familie, lernt dort den nach Montevideo entsandten Politik- und Wirtschaftsberater Franz Bernardt kennen. Dieser wird durch Gespräche im Freundes- und Bekanntenkreis anhand von Fotografien, Briefen und Dokumenten aus ihrem Elternhaus mit den Folgen der Judenpolitik der NS-Diktatur konfrontiert und lernt viel über die Opfer und auch die Täter aus dieser dunklen Zeit der deutschen Geschichte.

Die Erinnerungen der noch lebenden Zeitzeugin (Ines Loewenberg) und die historisch belegten Fakten sorgen dafür, dass der biografische Roman "Chalet Grunewald" von Bernhard Hagemeyer bei den Lesern eine Vielfalt an Emotionen erweckt und gleichzeitig faktisches Wissen vermittelt. Die geschickte Verknüpfung von Gefühl und Wissen bereichert interessierte Leser und bietet so einen besonderen Zugang zu diesem Abschnitt der Weltgeschichte.

"Chalet Grunewald" von Bernhard Hagemeyer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6620-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 1 + 1
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 239 Wörter, 1970 Zeichen. Artikel reklamieren