Schnieder Reisen |

Norwegen versprüht zu jeder Reisezeit einen ganz besonderen Charme

Rundreisen, Bahnreisen und Motorradreisen durch Norwegen mit dem Profi für Urlaub in Skandinavien - Schnieder Reisen CARA Tours GmbH

Norwegen ist seit jeher beliebt bei Naturliebhabern und Abenteurern, denn das skandinavische Land bietet sowohl für Motorradtouren als auch für Reisen mit dem Auto zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Die Naturschauspiele in den Fjorden Norwegens und die spektakulären Wasserfälle sind nur einige Beispiele für die Schönheiten des Landes. Das Nordkap, dessen Besuch für viele Menschen ein Kindheitstraum ist, die Hafenstadt Bergen und Stavanger mit seinem mittelalterlichen Dom gehören zu den Zielen, die man auf einer Rundreise durch Norwegen besuchen sollte.

Die Anreise erfolgt zumeist mit der Fähre, denn eine Fährreise bietet die Möglichkeit den eigenen PKW oder das eigene Motorrad mitzuführen. Die Anreise per Flug sollte man wählen, wenn man einer der faszinierenden Bahnreisen durch Norwegen unternehmen möchte. Entscheidet man sich für eine Kreuzfahrt, dann hat man die Möglichkeit auf den Spuren der großen Polarforscher Spitzbergen zu erkunden und Eisbären in freier Wildbahn zu erleben.

Eine mehrtätige Städtereise nach Oslo ist eine ideale Alternative, wenn man die Schönheit Norwegens auf einer Kurzreise erleben möchte.

Schnieder Reisen aus Hamburg bietet zahlreiche Reisen nach Norwegen an, die man je nach Wunsch mit dem Auto, per Bahn, per Schiff oder dem Motorrad durchführen kann. Alle wichtigen Informationen hierzu kann man unter www.schnieder-reisen.de online abrufen. Bei Fragen zu den einzelnen Reisezielen oder den Zusatzleistungen kann man sich auch telefonisch, per Mail oder in einem persönlichen Gespräch an den Reiseveranstalter wenden.

Weitere Infos:

Schnieder Reisen-CARA Tours GmbH

Hellbrookkamp 29

Telefon: +49 (0) 40 3802060

Telefax: +49 (0) 40 388965

E-Mail: info(at)schnieder-reisen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Bernd Strecker (Tel.: 040/3802060), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2048 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Schnieder Reisen

Das Unternehmen wurde ursprünglich 1922 als „Internationales Reisebüro Gebr. Schnieder“ in Hamburg-Altona gegründet. Daraus entstand in den folgenden Jahren eine mittelständische Reisebürokette. Anfang der 1980er-Jahre erfolgte dann die Gründung der „Schnieder Reisen GmbH“, die im Gegensatz zu den Reisebüros als Reiseveranstalter tätig war. Regionale Schwerpunkte waren zu der Zeit Südostasien, Neuseeland und die USA. Die ersten Reisen in das Baltikum gab es bereits ab 1989, also noch zu Zeiten der Sowjetunion. Damit war Schnieder Reisen Pionier im Baltikum und wagte sich in bisher wenig touristische Orte vor.

Bis 1995 war das Unternehmen in Familienbesitz, dann erfolgte der Verkauf der Reisebüros und des Reiseveranstalters an die Bremer Hapag-Lloyd Reisebüro GmbH. 1996 haben die ehemaligen Mitarbeiter Rainer Neumann und Carsten Okkens die Rechte an dem Reiseveranstalter Schnieder Reisen erworben und es erfolgte die Umfirmierung in „Schnieder Reisen CARA Tours GmbH“ mit der Spezialisierung auf Reisen in das Baltikum und nach Russland. Nach einigen Jahren wurde das Programm dann deutlich ausgebaut. So 2012 um Irland und zuletzt 2015 um Großbritannien und Skandinavien. Damit hat sich Schnieder Reisen zu einem ausgewiesenen Nordeuropa-Spezialisten gemausert.

Weitere Pressemitteilungen von Schnieder Reisen lesen:

Schnieder Reisen | 23.02.2017

Die masurische Seenplatte lockt Wanderfreunde aus aller Welt an

Der Hamburger Reiseveranstalter Schnieder Reisen bietet bereits seit vielen Jahren Radreisen nach Polen an. Für dieses Jahr hat der Nord- und Osteuropa-Spezialist sein Angebot an Aktiv-Reisen ausgebaut und führt nun auch individuelle Wanderreisen i...
Schnieder Reisen | 09.01.2017

Eine Rundreise durch Finnland, dem Land der tausend Seen

Der Reiseveranstalter Schnieder Reisen bietet seit mehr als zwanzig Jahren Reisen ins Baltikum an und hat sein Programm kontinuierlich um passende Zielgebiete erweitert - so auch in den letzten Jahren um Skandinavien. Finnland mit der wunderbaren Wal...
Schnieder Reisen | 09.01.2017