ALX Uranium Corp. schließt Verkauf der Mikwam Liegenschaft an Galena ab

Von ALX Uranium Corp.

Thumb ALX Uranium Corp. schließt Verkauf der Mikwam Liegenschaft an Galena ab Vancouver, BC 12. Dezember 2016 - ALX Uranium Corp. (ALX oder das Unternehmen) (TSX.V: AL; FSE: 6LLN; OTCQX: ALXEF) Bezüglich der Pressemitteilungen vom 9. August 2016 und vom 29. November 2016, freut sich ALX, die Liegenschaftsoptionsvereinbarung (die "Optionsvereinbarung") mit Galena International Resources Ltd ("Galena") bezüglich der Übernahme der Mikwam-Liegenschaft ("Mikwam") durch Galena abgeschlossen zu haben. Galena ist berechtigt die 100%ige Beteiligung an Mikwam (vorbehaltlich bestimmter Lizenzgebühren und Belastungen) zu erwerben, die darauf abzielt, Bargeld- und Aktienzahlungen an ALX über einen Zeitraum von drei Jahren wie folgt zu tätigen: - CAD $ 25.000 und die Ausgabe von 2.000.000 Stammaktien bei Abschluss der Transaktion ("Closing"); - CAD $ 50.000 oder bei der Wahl von Galena die Ausgabe von 500.000 Stammaktien am oder vor dem ersten Jahrestag des Optionsvertrages; - CAD $ 75.000 oder bei der Wahl von Galena die Ausgabe von 750.000 Stammaktien am oder vor dem zweiten Jahrestag des Optionsvertrages; und - CAD $ 100.000 oder bei der Wahl von Galena die Ausgabe von 750.000 Stammaktien am oder vor dem dritten Jahrestag der Optionsvereinbarung. ALX hat die erste Zahlung von CAD $ 25.000 und 2.000.000 Stammaktien von Galena International Resources Inc bereits erhalten. Darüber hinaus wird Galena der ALX eine NSR Lizenzgebühren (die "NSR Royalty") in der Höhe von 0,5% aus der Mikwam Liegenschaft gewähren. Galena ist jederzeit berechtigt, die NSR-Lizenzgebühren von ALX unter Berücksichtigung einer Barzahlung in Höhe von CAD $ 1.000.000 zu erwerben. Wie zuvor veröffentlicht, umfasst Mikwam neun zusammenhängende Liegenschaften (944 Hektar), die sich auf der Casa Berardi Deformationszone in der Larder Lake Mining Division, etwa 160 Kilometer nordöstlich von Timmins, Ontario und im Harricana-Turgeon-Gürtel im nördlichen Teil der Region des Abitibi Greenstone Gürtels der Oberen Provinz des kanadischen Schilds befinden. Der Harricana-Turgeon-Gürtel beherbergt polymetallische Lagerstätten und mehrere bekannte Goldvorkommen wie die Eagle-Mine, die Mine Casa-Berardi und die Detour-Mine. Galena hat Caracle Creek International Consulting Inc. ("Caracle Creek") beauftragt, einen technischen Bericht für Mikwam zu erstellen. Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Sierd Eriks, P.Geo., VP Exploration, der eine qualifizierte Person gemäß den kanadischen Regulierungsanforderungen gemäß National Instrument 43-101, ist, überprüft und / oder vorbereitet. Über ALX Uranium Corp. ALX Uranium Corp. wurde im Zuge der Zusammenlegung der Unternehmen Lakeland Resources Inc. und Alpha Exploration Inc. gegründet und hat seinen Firmensitz in Vancouver. Die Stammaktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Börsensymbol AL, an der Frankfurter Börse unter dem Börsensymbol 6LLN und im OTCQX-Markt der USA unter dem Symbol ALXEF gehandelt. ALX exploriert derzeit eine Reihe von Konzessionsgebieten im Frühstadium. Die technischen Berichte zu mehreren Konzessionsgebieten, die vom Unternehmen aktiv betriebenen werden, sind auf der SEDAR-Website (www.sedar.com) nachzulesen. ALX prüft kontinuierlich und proaktiv die sich bietenden Möglichkeiten für eine Beteiligung an neuen Konzessionsgebieten durch Abstecken, Joint Ventures oder Übernahmen. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.alxuranium.com oder über Roger Leschuk, Vice President, Corporate Development (Tel: 604.681.1568 bzw. 1.877.377.6222 (gebührenfrei), E-Mail: rleschuk@alxuranium.com). Für das Board of Directors: ALX Uranium Corp. Mark Lackey Mark Lackey President, CEO und Direktor Direkt: 647.774.5967 Telephone: 604.681.1568 FAX: 1.877.377.6222 Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!