"Eine deutlich positive Rendite"

Von Axxion S.A.

Neuer Fonds Antecedo Liquid Invest bietet Erträge statt Negativzinsen auf Liquiditätskonten

Die Antecedo Asset Management hat eine Lösungsmöglichkeit für institutionelle Anleger und Privatkunden entwickelt, die es erlaubt, liquide Mittel mit Rendite anzulegen.
Anlagemöglichkeiten für liquide Mittel generieren zurzeit mehr Kosten als Erträge. Das wollten die Fondsmanager Kay-Peter Tönnes und Dirk Bongers nicht länger hinnehmen. Ihr geldmarktnaher Fonds Antecedo Liquid Invest (WKN: A2ARQV), der sich an institutionelle Anleger und Privatkunden richtet, bietet eine Renditeerwartung von mindestens 150 Basispunkten über dem EONIA.

"Wir wollen keine Bonitäts- oder Liquiditätsrisiken eingehen und dennoch attraktive Erträge erzielen" sagt Kay-Peter Tönnes im Interview mit Axxion, der Verwaltungsgesellschaft des Fonds. Um dies zu erreichen investiert der Fonds in erstklassige Anleihen mit einer durchschnittlichen Restlaufzeit von 10 Jahren. "Die Zinsänderungsrisiken dieser Anleihen werden über Derivate so abgesichert, dass der erwartete Ertrag sogar noch ansteigt. Diese Absicherung ist so ausgelegt, dass nach einer begrenzten Zeit, etwa 3 Monate, Verluste ausgeschlossen sein sollen" erläutert Kay-Peter Tönnes.

Der Antecedo Liquid Invest beschränkt seine jährliche Gesamtkostenquote auf 0,42 %. Auf Ausgabeaufschlag, Rücknahmeabschlag sowie die Performance Fee wird verzichtet.

Das vollständige Interview mit Kay-Peter Tönnes sowie alle Fondsdokumente finden Sie auf der Axxion Webseite

Eine ausführliche Fondspräsentation bietet Antecedo Asset Management GmbH auf ihrer Webseite an Kontakt
Axxion S.A.
Julia Zipfel
rue de Flaxweiler 15
6776 Grevenmacher
j.zipfel@axxion.lu
13. Dez 2016

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Zipfel (Tel.: 769494605), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1951 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Axxion S.A.