keim additec setzt auf die GUS-OS Suite

• Stärkere Automatisierung von Abläufen
  • Ablösung bestehender Insellösungen

Thumb

Die keim additec surface GmbH wird an ihrem Firmensitz in Kirchberg im Hunsrück die GUS-OS Suite der GUS-Group implementieren. Mit der für die Anforderungen der Prozessindustrie optimierten ERP-Lösung will keim additec eine Reihe von Inselsystemen ablösen und so die betrieblichen Anforderungen rund um die Entwicklung und Produktion von wasserbasierten Wachsadditiven besser unterstützen. Zunächst sollen 35 Anwender mit der neuen Lösung arbeiten.

„Mit der über Jahre gewachsenen heterogenen IT-Landschaft ließen sich unsere Geschäftsprozesse nicht mehr zufriedenstellend abbilden“, begründet Geschäftsführer Helmut Keim die Entscheidung für die neue ERP-Software. „Mit Hilfe der GUS-OS Suite können wir unsere Abläufe künftig deutlich transparenter darstellen und in großen Teilen auch automatisieren.“

Keim additec wird zunächst die klassischen betriebswirtschaftlichen OS-Module, wie Finanzbuchhaltung, Kostenrechnung oder Planung sowie das Labor-Modul implementieren.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Lösungskompetenz keim additec beim weiteren Wachstum unterstützen dürfen“, sagt Jörg-Paul Zimmer, Geschäftsführer der GUS Deutschland GmbH.