PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lunchio revolutioniert Mittagskultur in Unternehmen


Von Lunchio GmbH

Flexibel essen und Geld sparen

Lunchio startet durch. Das Berliner Start-up entwickelte für Unternehmen das einzigartige Konzept digitaler Essensmarken mit integrierter Belegprüfung und bietet damit branchenweit als einziges Unternehmen diesen Service. Arbeitgeber sind begeistert. Weniger Aufwand, mehr Flexibilität, motivierte Mitarbeiter und als pekuniäres Plus geringere Lohnnebenkosten.

Thumb

Was haben alle Studenten gemeinsam? Sie besuchen irgendwann im Laufe des Tages die Mensa – wenn sie denn geöffnet ist. 

Große Ideen werden oft aus der Not heraus geboren. Auch Lunchio entstand aus dem Problem permanent geschlossener Mensen – vor allem am Wochenende. Dann gab es meistens nichts zu essen. Die Mensen waren nur wochentags geöffnet – Vorlesungen und Seminare fanden aber auch an den Wochenenden statt. Eine Lösung musste her. 

Dennis Ortmann (Head of Sales), Sebastian Blautzik (CTO), Jan Christian Saupe (CEO) und Deniz Caglayan (COO) – vier ehemalige Studenten der Ruhr-Universität Bochum und der Universität Witten/Herdecke – versuchten es mit den örtlichen Gastronomiebetrieben, verwarfen diese Idee aber schnell wegen der langen Wartezeiten. Wenig später entstand die Idee, die heute Lunchio ausmacht – digitale Essensmarken.

  

Gesund und ausgewogen durch den Arbeitsalltag

 

Zunächst entwarfen die vier Jungs eine App, mit der Studenten und Arbeitnehmer in einem der Partner-Restaurants bereits vor der Mittagspause ihre Mahlzeiten vorbestellen und beim Eintreffen im Restaurant sofort speisen können. Statt 45 bis 60 Minuten dauert der Restaurantbesuch nur noch 25 Minuten.

Doch damit nicht genug. Im Laufe der Zeit entwickelte Lunchio das Konzept weiter und revolutionierte die Esskultur in der freien Wirtschaft. Statt klassischer Essensmarken setzt Lunchio auf digitale Essensmarken. Durch Lunchio sind Essensmarken für Unternehmen wieder attraktiv geworden. Eine Vorlage der Essensmarken ist nicht mehr notwendig. Der gesamte Vorgang wird digital und durch Lunchio abgewickelt. Damit reduzierten die vier Jungs nicht nur den Verwaltungsaufwand in den Unternehmen, sondern auch die Lohnnebenkosten. Gleichzeitig ermöglichte Lunchio Arbeitnehmern flexible Mahlzeiten nach ihrer Wahl.  

 

Über Lunchio digitale Essensmarken 

 

Lunchio ist ein Start-up aus Berlin, das für Unternehmen das Konzept der digitalen Essensmarken entwickelte. Aus der anfänglichen App zur Vorbestellung des Mittagessens entstand eines der erfolgreichsten Start-ups in der Branche für Essensmarken. 

Als kundenorientiertes Unternehmen bietet Lunchio stets die beste Lösung. Immer mehr Unternehmen müssen sich im Laufe der nächsten Jahre der wachsenden Digitalisierung in Industrie, Handel und Handwerk anpassen. Auch im Bereich der Arbeitgeberanreize, Personalmarketing und Mitarbeiterbindung wird es grundlegende Änderungen geben. Mit den digitalen Essensmarken ermöglicht Lunchio mittelständischen Unternehmen einen Schritt in die digitalisierte Zukunft. 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana Kossack (Tel.: 08007241300), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 356 Wörter, 2784 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!