afb Application Services AG |

Lösungen von afb ermöglichen medienbruchfreie, digitale Angebots- und Verkaufsprozesse

afb bietet Lösungen zur Digitalisierung von Angebots- und Verkaufsprozessen, welche Hersteller, Handel, Finanz- und Serviceprovider nahtlos und medienbruchfrei in den Gesamtprozess integrieren.

München, 15. Dezember 2016 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister für Finanz- und Serviceprovider, Hersteller und Handelsorganisationen, bietet innovative Lösungen zur Digitalisierung von Angebots- und Verkaufsprozessen, welche alle Stakeholder wie Hersteller, Handel, Finanz- und Serviceprovider nahtlos und medienbruchfrei in den Gesamtprozess integrieren.

Kunden aller Branchen und aller Altersklassen erwarten heute einen einfachen, schnellen und reibungslosen Vertragsabschluss. Mit den Lösungen von afb bieten Hersteller, Handel, Finanz- und Serviceprovider digitale Lösungen für alle Prozessschritte der Online-Antragsstrecke: Objektauswahl, Angebot, Antrag, Entscheidung, Unterlagenbearbeitung, Aktivierung, Auszahlung und Vertragsverwaltung. Da alle beteiligten Parteien nahtlos in den Gesamtprozess integriert werden, entsteht eine kundenfreundliche Kombination aus physischen Verkaufsräumen und multimedialen Angeboten. Letztendlich profitieren alle davon: höhere Abschlussquote, Automatisierung der Prozesse, Reduktion der Bearbeitungszeiten und -kosten und Auslegung des Gesamtprozesses auf große Stückzahlen an Angeboten, Anträgen und Verträgen.

afb bietet für jeden Prozessschritt innovative Funktionalitäten, die flexibel integriert werden können. So präsentieren Hersteller und Handel mithilfe des intelligenten Finanzierungsrechners neben den Kaufpreisen konkrete Finanzierungsangebote, die der Kunde z. B. in Bezug auf Laufzeit, Anzahlung und Budget anpassen kann. Systemseitige Empfehlungen, z. B. zu Konditionen und Services, führen den Interessenten durch das vorhandene Produktangebot und unterstützen bei der Produktauswahl. Den Kontaktwunsch des potentiellen Kunden versendet das System basierend auf Geo-Lokalisation an die nächstgelegene Filiale. Eine Vorab-Bonitätsprüfung prüft die Leistbarkeit von Objekten bereits vor dem eigentlichen Start des Verkaufsprozesses und beschleunigt den gesamten Prozess. Der integrierte digitale Bank Account Check ermittelt auf Knopfdruck alle Haushaltsdaten per direktem anonymisierten Kontenzugriff, was die Unterlagenflut deutlich reduziert. Eine Online-Legitimierung per Video-Ident-Verfahren ist ebenso möglich wie der Einsatz der afb-Digitizer-App, die für eine vollständige Digitalisierung der Unterlagen sorgt, die letztendlich elektronisch signiert werden können.

"Die Konsumenten erwarten heute überall, wann immer sie möchten und was immer sie sich wünschen einzukaufen - auch hochpreisige Güter, für welche Finanzierungen in Anspruch genommen werden. Diese Entwicklung bietet Finanz- und Serviceprovidern, Herstellern und Handelsorganisationen die Chance, das Potenzial ihrer unterschiedlichen Vertriebskanäle weiter auszuschöpfen", erklärt Enrico Moritz, Manager Business Development und Consulting bei afb und fügt hinzu: "Mit unseren Lösungen befähigen wir unsere Kunden, ihre Antragsstrecke flexibel, zielgerichtet und im Sinne einer optimalen Customer Journey in kurzer Time-to-Market zu digitalisieren."

Über afb Application Services AG

Erfahren Sie mehr auf www.afb.de oder folgen Sie afb auf Xing, LinkedIn, Google+, Facebook und Twitter.

afb Application Services AG

Sylvia Hengstler

Senior Marketing

presse@afb.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Hengstler (Tel.: 089 78000 353), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 507 Wörter, 4607 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: afb Application Services AG

Die 1995 gegründete Münchner afb Application Services AG ist ein führender, europaweit agierender Gesamt-Dienstleister (Business Innovation und Transformation Partner). Wir optimieren und digitalisieren Prozesse von Herstellern, Vendoren, Finanz- und Service-Dienstleistern und steigern deren Innovationskraft. Das erreichen wir mit einem kunden- und projektspezifischen Mix aus Prozess-, Fach- und IT-Beratung, vollstufigen Business Solutions und modularen Business Services, Projekten, Applikations- und Infrastrukturbetrieb, Business Process Management und Outsourcing. Auf Best Practices und Branchen-Know-how basiertes Consulting schafft in Kombination mit unserem modularen IT-System die Grundlage für Effektivität, Effizienz und Innovation. Namhafte, internationale Unternehmen nutzen afb-Lösungen, um jährlich hunderttausende Transaktionen abzuwickeln. Ausgewählte Kunden sind S-Kreditpartner, TARGOBANK, Honda Bank, CRONBANK, Bank 11, Bausparkasse Wüstenrot, MHK Group, Emil Frey Gruppe, Opel Bank, MAN Financial Services, Porsche Bank, Ford Kögler.

Weitere Pressemitteilungen von afb Application Services AG lesen:

afb Application Services AG | 20.11.2017

Partnerschaft für zukunftsfähige Lösungen - afb und DSER kooperieren

München, 21. November 2017 - Im Spannungsfeld zwischen Innovations- und Kostendruck sind Entwicklungsnetzwerke ein probates Mittel zur Sicherstellung zukunftsfähiger Softwarelösungen. Vor diesem Hintergrund kooperieren die afb Application Services...
afb Application Services AG | 02.10.2017

afb erhält ISO/IEC 27001 Zertifizierung für höchste Sicherheitsstandards

München, 4. Oktober 2017 - Die afb Application Services AG (afb), ein führender Anbieter von innovativen Softwarelösungen für digitale, integrierte Omni-Business Modelle, ist erfolgreich nach der Norm ISO/IEC 27001 zertifiziert worden. Das Zertif...