JS Research |

Das Gold der Erde

Goldgehalte sind wichtig für die Goldsucher. Rund vier bis fünf Gramm Gold befinden sich in der kontinentalen Erdkruste, der Abbau lohnt aber nicht immer.

Höchste Goldkonzentrationen findet man in Südafrika, Nordamerika und Australien. An knapp 20.000 Orten wurde bisher Gold gefunden. Das größte Goldvorkommen, das je entdeckt wurde, befindet sich auf der Insel Niolam, auch genannt Lihir, auf der Papua-Neuguineischen Inselkette. In West-Papua wird die Grasberg-Mine, die größte der Welt betrieben.

Je nach Art der Goldlagerstätte lohnt ein Goldabbau manchmal auch schon bei einem Gehalt von unter 2,5 Gramm Gold pro Tonne Gestein. Je höher der Goldgehalt, desto besser aber. Goldgehalte im zweistelligen Bereich sind per se schon hervorragend.

Gerade veröffentlichte TerraX Minerals - https://www.youtube.com/watch?v=S-TkH1VMyOA&t=128s - Bohrergebnisse von seinem Yellowknife City Goldprojekt in den Nord-West Territories in Kanada mit bis zu sagenhaften 66,7 Gramm Gold pro Tonne Gestein. Im weltbekannten Goldbezirk, dem Yellowknife Grünsteingürtel sind solche hochgradigen Entdeckungen also noch möglich.

Auch Treasury Metals - https://www.youtube.com/watch?v=fgLx1wf7aCM - kann sich über die neuesten Bohrergebnisse seines Goliath-Goldprojektes in Ontario freuen. Bis zu 11,55 Gramm Gold pro Tonne Gestein wurden gefunden. Die Goldmineralisierung erstreckt sich bis zur Oberfläche, so dass eine Goldgrube im Tagebau geplant ist. Zum zu 100 Prozent im Eigenbesitz befindlichen Goliath-Projekt ist nun durch Übernahme von Goldeye das Weebigee-Projekt, ebenfalls in Ontario im Sandy Lake Grünsteingürtel dazu gekommen.

Hohe Goldgehalte, hochgradige Goldgebiete und Projekte in bergbaufreundlichen Regionen mit bester Infrastruktur sind wichtige Punkte im Bergbau. Kommt dann noch ein gutes Management hinzu, wie bei den zuvor genannten Unternehmen, so sollte dies Erfolge bringen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 708 Wörter, 6043 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 18.10.2017

Ascendant Resources - Freier Cashflow rückt bei in greifbare Nähe

Bei Ascendant Resources läuft es derzeit rund. In seinem jüngsten Produktionsupdate stellte der in Honduras aktive Zink-, Silber- und Bleiminenbereiber (ISIN: CA0435041094 / TSX-V: ASDN) sogar einen baldigen freien Cashflow in Aussicht. Die Verarbe...
JS Research | 18.10.2017

Türken lieben Gold

Gemäß den Angaben der türkischen Börse Borsa Istanbul wurden im August 23,5 Tonnen Gold und im September 28,5 Tonnen des Edelmetalls eingeführt. Damit viermal mehr als im Vorjahresmonat, denn im September 2016 wurden nur 7,1 Tonnen Gold importie...
JS Research | 17.10.2017

Trotz Produktionsrekord in Sierra Metals ‚Yauricocha'-Mine fällt die unternehmensweite Produktion etwas

Der kanadische Edel- und Basismetallproduzent Sierra Metals (ISIN: CA82639W1068 / TSX: SMT) musste im abgelaufenen Quartal gegenüber dem dritten Vorjahresquartal einen 8 %igen Rückgang bei der Metallproduktion hinnehmen. Trotzdem, das der Durchsatz...