Texturwerk Fassmalerei |

Exklusive Oberflächengestaltung von Texturwerk

Künstlerische Fassadengestaltung und edles Wohnraumdesign

Das Texturwerk im hessischen Reinheim verbindet traditionelles Handwerk mit modernsten Prozessen. Bestehend aus Experten des Maler-, Lackierer- und Vergolderhandwerks bietet Texturwerk hochqualitatives und vielseitiges Wohnraumdesign. Von echtem Stuck mit vergoldeten Elementen und Deckenmalerei, über künstlerische Spachteltechniken und Prägetechniken für die Wandgestaltung, bis hin zum Brünieren, Versilbern und Verkupfern von Oberflächen. Bei Texturwerk werden exklusive Wohnraumideen wirkungsvoll umgesetzt.

Edles Wanddesign und künstlerische Fassadengestaltung erhält man von der Farbmanufaktur Texturwerk.

Mit einem Team aus Experten für Mal- und Lacktechniken, Vergoldung, Fassmalerei, Restauration und Meistern der Farbe steht Texturwerk für Profession und Leidenschaft im Handwerk.
Vergoldermeister verkupfern, versilbern und vergolden Wohnraumobjekte und Stuckelemente an Decken und Wänden. Ob Polimentvergoldung für den Innenbereich oder Ölvergoldung für den Außenbereich, beide Techniken schaffen ein exklusives Wohnambiente.
Auch Metallveredelungen durch Brünieren und Oxidation bewirken eine ausgefallene Oberflächengestaltung. Mit den Techniken des Brünierens und der Oxidation verändern metallische Gegenstände und Bauelemente ihre Farbe und werden widerstandsfähiger.
Spezielle Lasurtechniken und Effektbeschichtungen kreieren einzigartige Farbstrukturen an Wänden und Decken.
Hochqualitative Spachteltechniken lassen glänzende und glatte Oberflächen ohne Fugen entstehen, welche sich hervorragend für Wände in Badezimmer und Küche eignen.
Professionelle Prägetechniken zaubern Ornamente und Musterungen an Wände und Decken.
Texturwerk hat in seinem Team auch ausgebildete Fachleute für die Verarbeitung von Lincrusta Tapeten und die eindrucksvolle Technik der Enkaustik zur Wandveredelung.
Ein weiterer Bereich von Texturwerk ist die Fassmalerei mit ihrer Imitationstechnik zum Maserieren und Marmorieren von Oberflächen. Dabei entstehen täuschend echte Materialimitationen von Holz, Marmor, Granit und Halbedelsteinen. So können unschöne Bauelemente aus Beton und Gips aufgewertet werden. Auch für Objekte aller Art eignet sich die Kunst der Fassmalerei.
Texturwerk bietet zudem dekorative Wandmalerei und Freskenmalerei. Dabei entstehen bemerkenswerte Illusionsmalereien, welche nicht nur im Innenbereich ihre Wirkung entfalten. Die gemalten Motive und Strukturen von Texturwerk schmücken auch Fassaden.
Eine eigene Farbmanufaktur ermöglicht Texturwerk die Herstellung effektvoller und umweltfreundlicher Farben. Ob nach historischen Rezepturen oder moderne Farbkreationen, ob Temperafarben oder Kaseinfarben, in der Farbmanufaktur von Texturwerk erfüllen sich Kundenwünsche.
Mit viel Liebe zum Detail entsteht bei Texturwerk einzigartiges und beeindruckendes Wohnraumdesign.

Weiteres Leistungsangebot von Steuernagel & Lampert GmbH & Co. KG auf der Website: http://www.steula.com

Texturwerk
Jörg Held
Erbacher Straße 8
64354 Reinheim

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jörg Held (Tel.: 06162 9117825), verantwortlich.

Keywords: Oberflächengestaltung, Wandmalerei, Illusionsmalerei, Fassadenmalerei, Fassmalerei

Pressemitteilungstext: 339 Wörter, 3019 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Texturwerk Fassmalerei

Texturwerk ist ein Spezialist für Fassmalerei. Das Bemalen von Figuren wird von den Fassmalermeistern bei Texturwerk ebenso sorgfältig und kreativ ausgeführt, wie auch das Maserieren und Marmorieren von Oberflächen. Die Kunst beim Fassen besteht darin, exakt und qualitativ hochwertig zu arbeiten. Handwerkliches Können und ein historisches Wissen spielen bei der Fassmalerei eine bedeutende Rolle. Mit seiner Farbmanufaktur und Meistern der Farbe steht Texturwerk für professionelle Fassmalerei und bemerkenswerte Imitationstechniken. Mit der Marmorierung und Maserierung von Oberflächen aller Art lassen sich effektvolle Raumelemente und Objekte in Holz- und Steinoptik herstellen. Ob Wände, Decken, Sockelbereiche oder Vertäfelungen und Trägerelemente, wie Säulen, Texturwerk vereint Tradition mit modernsten Prozessen.

Mit Liebe zum Detail verwirklichen die Experten von Texturwerk kreative Innenraumgestaltung. Als Meister der Farben und mit ausgewählten Materialien werden bei Texturwerk Wände veredelt, Decken verziert und Fassaden eindrucksvoll gestaltet. Professionelle Vergolder, Stuckateure und Restauratoren verwandeln Flächen in einzigartige Raumkompositionen. Mit Leidenschaft und langjähriger Erfahrung werden Oberflächen brüniert, patiniert, versilbert, verkupfert und mittels Imitationstechniken maseriert oder marmoriert. Originelle Prägetechniken, ausgefallene Spachteltechniken, Enkaustik und die Verarbeitung von Lincrusta oder Tadelakt schaffen ein wirkungsvolles Wohnraumdesign. Texturwerk ist Handwerk in Perfektion mit Begeisterung an Material und Farbe.