Branchentreffen Antriebstechnik:

Von VTH Verband Technischer Handel e. V.

Innovative Lösungen für die Kunden des Technischen Handels

Auf ihrer Jahresveranstaltung im thüringischen Bad Blankenburg tauschten sich die in der VTH-Fachgruppe „Antriebstechnik" zusammengeschlossenen Fachhändler mit führenden Herstellern über innovative Lösungen im Bereich der Antriebstechnik aus. Im Mittelpunkt des Fachprogramms stand ein Forum zum Thema sektorspezifische Produktlösungen, die  der Industrie echte Mehrwerte bieten.

Norbert Diestmann vom Antriebsriemenhersteller OPTIBELT präsentierte den Teilnehmern ausgewählte antriebstechnische Lösungen für den Bereich Intralogistik / Warentransport. Für den Wälzlagerhersteller NTN-SNR stellte Volker Stienhans dem Publikum verschiedene Serviceangebote vor, mit denen das Unternehmen den Technischen Handel bei der Beratung seiner Kunden unterstützt. Neue Lösungen für die Nahrungsmittelindustrie standen im Mittelpunkt eines Vortrags von Corinna Ulherr vom Wälzlagerhersteller SKF, der das Forum komplettierte.

Alle drei Vorträge machten deutlich, wie sehr die Anwender antriebstechnischer Produkte von der Vertriebspartnerschaft des Technischen Handels mit führenden Markenherstellern profitieren.

Ergänzt wurde das Fachprogramm um eine Präsentation von Dr. Josef Auer von der Deutschen Bank Research zum Thema „Konjunkturelle Entwicklungen und Trends mit Fokus auf den Maschinenbau“ sowie einen Vortrag von Gregor Dietz von SEW-EURODRIVE über „Aktuelle Entwicklungen im Bereich der Elektromotorentechnik“.

Bereits am Vortag konnten die Teilnehmer bei einer Besichtigung des OPTIBELT-Produktionsstandorts Bad Blankenburg fundierte Einblicke in die Herstellung antriebstechnischer Produkte erhalten. Konrad Ummen, Mitglied der Geschäftsführung der Arntz OPTIBELT Gruppe, begleitete den Rundgang und stellte den Besuchern das Produktportfolio des Unternehmens vor.

16. Dez 2016

2 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lars Langhans (Tel.: 0228 850 410-58), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1567 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von VTH Verband Technischer Handel e. V.

01.10.2016: Um die Marktposition des Technischen Handels auch in Zukunft zu sichern, startet der VTH Verband Technischer Handel e. V. gemeinsam mit 25 renommierten Markenherstellern eine Kommunikationsoffensive mit dem Claim "Wir liefern Qualität". Auf dem Fundament der Neuausrichtung der Marke und des Erscheinungsbildes des Verbandes sowie der Neudefinition der Rolle der assoziierten Markenhersteller als "Qualitätspartner", versprach man den Abnehmern und Anwendern, zu denen insbesondere Kunden aus Industrie, Handwerk und Gewerbe sowie öffentliche Bedarfsträger zählen, ein Plus an Effizienz, Know-h... | Weiterlesen