Mediengruppe Telematik-Markt.de |

NUFAM gewinnt Schirmherrn und verdoppelt das Fachprogramm im Telematik-Bereich

Auch die von der Mediengruppe Telematik-Markt.de organisierte "Innovationsstraße der Telematik" wird wieder fester Bestandteil der NUFAM 2017

Karlsruhe, 15.12.2016.

In den letzten Wochen haben sich weitere starke Marken erstmals zur Karlsruher Nutzfahrzeugmesse angemeldet. Auch übernimmt Winfried Hermann (MdL), Minister für Verkehr und Infrastruktur Baden-Württemberg, die Schirmherrschaft der NUFAM und unterstreicht damit die Bedeutung der Nutzfahrzeugbranche in Baden-Württemberg. Zudem führte das positive Feedback der Telematik-Branche zu einer Ausweitung des mit der Mediengruppe Telematik-Markt.de veranstalteten Fachprogramms zum Thema Telematik.

Mit rund 350 Ausstellern und 25 000 Besuchern wird die Messe Karlsruhe vom 28. September bis 1. Oktober 2017 zum Treffpunkt der Nutzfahrzeugbranche. "Die Ausstellerakquise läuft sehr gut. Über 75 Prozent der Ausstellungsfläche sind bereits gebucht oder fest optioniert. Einige Aussteller haben ihre Fläche vergrößert oder sind vom Mit- zum Hauptaussteller geworden. Die Platzierung der Aussteller in den Hallen ist zu diesem frühen Zeitpunkt schon in vollem Gange. Wir sehen der NUFAM 2017 mit großer Freude entgegen", erklärt Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH.

Noch mehr Hersteller und Händler starker Marken

Unter den Fahrzeugbauern sind erstmals Humbaur, Kögel Trailer, Kässbohrer, Maytec sowie TII Sales mit den Marken Kamag, Scheuerle und Nicolas auf der NUFAM vertreten. Der große Erfolg der NUFAM 2015 führt auch HYVA Germany und Knapen Trailers nach Karlsruhe zurück. Neue Aussteller für den Bereich Werkstatt, Teile und Zubehör sind Frig Air Deutschland, Jost-Werke, Motair Turbolader, Neumeister Hydraulik und Walter Finkbeiner. Durch ihre Präsentation als Hauptaussteller geben Carnehl Fahrzeugbau Pattensen, Dautel, Fassi Ladekrane und F.X. Meiller, vormals Mitaussteller der NUFAM, ihrem Auftritt und damit der Nutzfahrzeugmesse eine größere Bedeutung.

Fachlich nach vorne: Telematiktag und Forum Ladungssicherung werden ausgebaut

Auch das Rahmenprogramm wird 2017 weiter ausgebaut. Der Telematiktag findet erstmals an zwei Tagen, am 28. und 29. September 2017, und wiederholt in Kooperation mit der Mediengruppe Telematik-Markt.de auf der NUFAM statt. Geprüfte Anbieter der "TOPLIST der Telematik" werden sich wieder auf der "Innovationsstraße der Telematik" und im eigens gruppierten Telematik-Bereich in Halle 2 präsentieren.

Mit dem Königsberger Ladungssicherungskreis e. V. konnte das Team der NUFAM einen fachlichen Partner für das Forum Ladungssicherung gewinnen, der die aktuellen Themen der Ladungssicherung für die Besucher der NUFAM aufbereitet.

NUFAM: Erfolg auf ganzer Strecke

Die NUFAM entwickelt sich seit ihrem Start positiv. Für die vergangene Messe verzeichnete die KMK 315 Aussteller aus zwölf Ländern auf mehr als 60 000 Quadratmetern und 22 800 Besucher, davon 82,5 Prozent Fachbesucher. Für 68 Prozent von diesen ist die NUFAM eine wichtige Plattform für Investitionsentscheidungen. Mehr als 75 Prozent planten, im Nachgang der Messe Einkäufe zu tätigen. Zahlreiche Direktkäufe fanden auf der Messe statt. (Quelle: Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 2054-540 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3580 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Mediengruppe Telematik-Markt.de

Telematik-Markt.de – die führende Mediengruppe der Telematik-Branche

Mediengruppe Telematik-Markt.de