Chalet Grunewald - biografischer Roman über das Schicksal der jüdischen Familie Loewenberg

Von tredition GmbH

Um die Vermutung, es habe 1957 eine Verbindung Hans Globkes zu dem in Buenos Aires lebenden SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann gegeben, hat Bernhard Hagemeyer seinen biografischen Roman gestrickt.
Thumb

Die junge Familie Loewenberg flieht 1938 mit ihrer drei Monate alten Tochter Ines aus Berlin und findet wie Zehntausend andere Zuflucht im südamerikanischen Uruguay. Ines lernt Ende der 60er Jahre den von Bonn nach Montevideo entsandten Politik- und Wirtschaftsberater Franz Bernardt kennen. Anhand von Fotografien, Briefen und Dokumenten aus ihrem Elternhaus wird er erstmals mit den Folgen der Judenpolitik der NS-Diktatur konfrontiert und erfährt über Hans Globke, seinerzeit Oberregierungsrat im Berliner Reichsinnenministerium. Hans Globke, von 1953 bis 1963 Chef des Bonner Kanzleramtes, will im April 1957 nach Montevideo reisen ...

Um die Vermutung, es habe 1957 eine Verbindung Globkes zu dem in Buenos Aires lebenden SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann gegeben, hat Bernhard Hagemeyer einen biografischen Roman gestrickt. Durch die geschichtliche Unmittelbarkeit, gestützt auf historisch belegte Tatsachen aus der Zeit des Nationalsozialismus sowie den Erinnerungen einer noch lebenden Zeitzeugin, Ines Loewenberg, leistet Bernhard Hagemeyer in seinem biografischen Roman "Chalet Grunewald" einen wertvollen Beitrag zum unerlässlichen Erinnerungsdiskurs. Fragen und Antworten bereichern den interessierten Leser, vermitteln einen besonderen Zugang zu den dunklen Kapiteln deutscher Geschichte und erwecken durch geschicktes Verknüpfen von Empfinden und Wissen eine Vielfalt von Emotionen.

"Chalet Grunewald" von Bernhard Hagemeyer ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-6620-2 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: www.tredition.de

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Self-Publishing-Dienstleister ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 7 + 7
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 287 Wörter, 2441 Zeichen. Artikel reklamieren