Greiter & Cie. Unternehmenskommunikation GmbH |

Greiter & Cie. liefert Marketing auf Abruf

Marketing-Outsourcing im Mittelstand: Thomas Greiter und Claudia Seifert, Geschäftsführer bei Greiter & Cie. mit Sitz am idyllischen Bachtelweiher in Kempten, bieten Marketing auf Abruf.

Kempten. Wie gelingt es, die Marketingabteilung in Stoßzeiten kurzfristig zu entlasten? Oder mit wenigen eigenen Ressourcen in kürzester Zeit ein funktionierendes Marketing aufzubauen? Thomas Greiter und Claudia Seifert, Geschäftsführer bei Greiter & Cie. mit Sitz am idyllischen Bachtelweiher in Kempten, haben den Bedarf - insbesondere bei kleinen und mittelständischen Unternehmern, die schnell wachsen wollen - erkannt. Innerhalb von knapp zwei Jahren haben die beiden Betriebswirte und Marketingexperten ihre Vision von der externen Marketingabteilung erfolgreich umgesetzt. Sie kreieren ihren Kunden ein Marketingmenü mit Auswahlmöglichkeiten - genau dann, wenn es gebraucht wird. "Marketing auf Abruf" nennen sie das und grenzen sich damit klar von Agenturpauschalen ab.

Kempten im Allgäu statt München und New York

Nein, sie sind nicht in New York und München geblieben. Die beiden Marketingspezialisten Seifert und Greiter haben sich bewusst fürs Allgäu entschieden. Deshalb nennen Sie sich die Marketingmacher aus dem Allgäu und steuern mit einem 8-köpfigen Team und einem Netzwerk von rund 20 externen Dienstleistern bundesweit das Marketing ihrer Kunden. Minutengenau. Auf Abruf.

Wie und in welcher Konstellation es gelingt, Marketingaufgaben an eine externe Abteilung outzusourcen, welche zeitlichen und finanziellen Vorteile es hat, erklärt Thomas Greiter so: "Die mittelständischen Firmen profitieren von einer hohen Flexibilität und Kosteneffizienz. Denn sie müssen nur die geleistete Arbeit bei minutengenauer Abrechnung bezahlen. Es fallen keine Lohnneben- oder Rekrutierungskosten an. Bei konstanten Personalkosten erfährt die Geschäftsleitung eine Arbeitsentlastung und spart sich damit wichtige Zeit."

Der Kompass im Marketing

Claudia Seifert ist die Markenstrategin im Geschäftsführer-Duo. Sie betont gerne den organisatorischen Nutzen einer externen Marketingabteilung: "Dank unserer Erfahrung und unseres umfassenden Know-hows behalten wir für unsere Kunden den Überblick. Schließlich wird die Marketingwelt immer komplizierter. Wir kennen alle Optionen und wissen, wie man diese individuell am besten umsetzen kann. Denn Marketing ist kein Zufallsprodukt, sondern sollte ein strategisch eingesetztes Erfolgsinstrument sein."

Das Greiter & Cie. Konzept funktioniert. Das zeigt die Bandbreite an Kunden, die bereits die Marketingdienstleistungen in Anspruch genommen haben. Zum Kundenkreis gehören beispielsweise ein regionaler Verkehrsverbund, Mediziner unterschiedlicher Fachrichtungen, Bauunternehmer, Gesundheitsdienstleister, Gastronomen, Hotellerie, Consultants, Werbetechniker, eine regionale Veranstaltungs- und eine international agierende Reiseagentur bis hin zu einer Allgäuer Dirndl-Manufaktur.

"Das Visionäre ist ja alles schön und gut, mit einem ganz tollen Plan und einer super Idee. Doch Marketing funktioniert immer nur dann, wenn ich Kunden gewinne oder mit meinen bestehenden Kunden mehr Umsatz mache", erklärt Thomas Greiter sein Erfolgsrezept.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Greiter (Tel.: 0831/99098888), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3413 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Greiter & Cie. Unternehmenskommunikation GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Greiter & Cie. Unternehmenskommunikation GmbH lesen:

Greiter & Cie. Unternehmenskommunikation GmbH | 08.08.2017

Gary Boeing spricht im Allgäu über Mobile Apps und Mobile Marketing

Kempten. Der App-Spezialist Gary Boeing von der apploft GmbH spricht am 18. September 2017 um 19 Uhr im Rahmen des Jahresprogramms des Marketing-Clubs Allgäu zum Thema "Mobile Apps & Mobile Marketing". Der gebürtige Kemptener, der in Hamburg lebt u...
Greiter & Cie. Unternehmenskommunikation GmbH | 25.04.2016

Greiter & Cie. mit neuer Webseite online

Kempten. Ein faszinierender Weitblick in die Allgäuer Alpen empfängt die Besucher der neuen Onlinepräsenz der Greiter & Cie. GmbH Unternehmenskommunikation. Mit der Überschrift "Die Marketingmacher" präsentieren die Geschäftsführer Thomas Grei...