info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
expert verlag GmbH |

Gesundheitsmanagement als Führungsaufgabe

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Effektive Mittel und effiziente Wege zur betrieblichen Gesundheitsförderung


Hauptsache gesund! Stimmt – denn nur wer gesund ist und sich bei seiner Arbeit wohl fühlt, kann sein Leistungspotenzial in vollem Umfang abrufen.



Da Unternehmen heutzutage in besonderem Maße vom Leistungsvermögen ihrer Mitarbeiter/innen abhängen, schaffen sie mit Maßnahmen zur Verbesserung des Arbeits- und Gesundheitsschutzes und mit Projekten zur betrieblichen Gesundheitsförderung wesentliche Voraussetzungen zur Festigung und Steigerung ihrer wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit.

Das Buch bietet Inhabern und Personalverantwortlichen eine Fülle von Möglichkeiten, wie sie nicht nur ihre Firma und ihre Mitarbeiter, sondern auch sich selbst fit machen können und durch maßgeschneidertes Gesundheitsmanagement ihr »Return on Investment« maximieren. Die Darstellung und Diskussion von Beispielen aus der betrieblichen Praxis liefert vielseitige und umfassende Denkanstöße. Checklisten, Leitfäden, konkrete Maßnahmenkataloge und realistische Aktionspläne gewährleisten die unmittelbare Übertragbarkeit.

Inhalt: Gesundheitsprojekte firmenspezifisch entwickeln – Führungsinstrumente zum Gesundheitsmanagement – Stressbewältigung – Ernährung – Fitness

 

Brendt, Dieter / Sollmann, Christoph:

 2., neu bearb. Aufl. 2016, 282 S., zahlr. Abb., Checklisten u. Arbeitsblätter (PW, 113) Kt.

ca. 45,00 €, 58,50 CHF, ISBN: 978-3-8169-3178-2

www.expertverlag.de

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07159/9265-15), verantwortlich.


Keywords: Gesundheitsmanagement Führungsaufgabe

Pressemitteilungstext: 141 Wörter, 1322 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: expert verlag GmbH

Fachverlag für Wirtschaft & Technik


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von expert verlag GmbH lesen:

expert verlag GmbH | 15.02.2018

Das Prinzip Einfachheit

Die Organisationen in allen Bereichen sind nur durch Vereinfachung effizienter und menschlicher zu machen. Dazu müssen die Komplexitätstreiber erkannt werden, um sie bekämpfen zu können. Neue sowie natürliche Organisationsformen bilden dazu die ...
expert verlag GmbH | 23.01.2018

Nachhaltigkeitsmanagement in Bauunternehmen

In dem vorliegenden Buch wird die Anwendung des Nachhaltigkeitsmanagements in Bauunternehmen in Sachsen und Sachsen-Anhalt behandelt. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf der Betrachtung von ökologischen und sozialen Aspekten des Nachhaltigkeitsmanag...
expert verlag GmbH | 17.01.2018

Der Rentenberater

»Wann kann ich abschlagsfrei in Rente gehen?«, »Wie hoch wird meine Rente sein?«, »Was sind Rentenabschläge?«, »Welche Zeiten werden bei meiner Rente berücksichtigt?«, „Was darf ich neben meiner Rente noch hinzuverdienen?“ – Das Buc...