JS Research |

Goldhändler im Stress

In diesen Tagen scheint viel los zu sein, etwa bei Degussa. Viele kaufen Gold als Geschenk. Wer dies nicht getan hat, sollte zumindest bei Gold-Aktien zugreifen?!

Die Inder kaufen wieder kräftig. So hat die Schweiz im November 63,2 Tonnen Gold nach Indien, damit die höchste Menge seit einem Jahr, exportiert. Auch China und Hongkong langten zu. Dorthin führte die Schweiz mit insgesamt 76,4 Tonnen Gold aus, damit mehr als in sämtlichen Monaten von 2016. Ebenfalls war die Nachfrage der russischen Zentralbank im Oktober mit 40 Tonnen Gold und im November mit 31 Tonnen Gold sehr hoch.

Gold als Krisenwährung sollte sich 2017 behaupten können. Und die Konsolidierung dürfte mit Blick auf die Entwicklung der Inflation bald vorbei sein. Seit Wochen wird also viel Gold gekauft, wie es aussieht. Während die von Bloomberg erfassten Gold-ETFs seit 28 Tagen Verluste einfahren - immerhin die längste Phase seit Beginn der Aufzeichnungen in 2003 - könnte jetzt die richtige Zeit für Investments in Gold sein und Gold-Aktien gehören sowieso in ein gut diversifiziertes Aktiendepot.

Da fällt beispielweise Klondex Mines - https://www.youtube.com/watch?v=3rr-ACDSGIw&t=4s - auf. Auf dem Weg ein führender Gold- und Silberproduzent zu werden, holt Klondex das Edelmetall aus seiner Midas-Mine und der Fire Creek-Mine in Nevada. Letztere gehört zu den hochgradigsten Goldminen in Nordamerika. Bis zu knapp 33 Gramm Gold pro Tonne Gestein konnten dieses Jahr verarbeitet werden. Zusätzlich kaufte Klondex den Rice Lake Minen- und Mühlenkomplex in Kanada.

Ebenfalls in Kanada konzentriert sich Treasury Metals - https://www.youtube.com/watch?v=fgLx1wf7aCM&t=1s - auf die Erschließung und Exploration von Goldprojekten. Das Goliath-Goldprojekt kann mit bis zu 11,55 Gramm Gold pro Tonne Gestein punkten und ein Tagebaubetrieb wird als erstes errichtet werden. Eine gerade durchgeführte Privatplatzierung mit einem Gesamterlös von 2,5 Millionen Dollar sorgt für finanzielle Mittel.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 744 Wörter, 6274 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 15.12.2017

Drohnen im Bergbau

Ein "unmanned air vehicle", bei uns Drohne genannt, kann sich in vielen Bereichen als äußerst nützlich erweisen, auch im Bergbau. Minenbetreiber können die Luftfahrzeuge einsetzen um auf einfache und kostengünstige Weise 3D-Bilder zu erhalten. D...
JS Research | 15.12.2017

Wird Tudor Gold die zweite Osisko Mining?

Walter Storm, der CEO des Unternehmens Tudor Gold Corp., wurde in Kanada durch die Gründungsfinanzierung von Osisko Mining bekannt. Osisko Mining ist ein Goldproduzent in Quebec, der unter anderem durch die deutsche Holding Eurasia finanziert wurde....
JS Research | 14.12.2017

Altona Mining mit 85 Prozent Kurspotenzial

Das australische Resarch-Unternehmen Hartleys, sieht den fairen Wert der Altona Mining-Aktie bei 0,26 AUD. Ausgehend vom aktuellen Kurs von 0,14 AUD entspricht das einem Aufschlag von mehr als 85 %. Von einer Empfehlung sehen die Experten ab, da Hart...