Die Firma ABVD Dienstleistungen verlegt ihren Betriebssitz nach Stuttgart

Von ABVD Dienstleistungen

Das im Jahr 2005 in Filderstadt gegründete Unternehmen verlegt ab 01.01.2017 seinen betrieblichen Schwerpunkt in die Landeshauptstadt, 70197 Stuttgart, Reinsburgstraße 111C.

www.abvd-dienstleistungen.de - Neuer Geschäftsführer ist Dr. Marc Wurster. Er war bisher bereits in der Unternehmensleitung und hat nun die alleinige Geschäftsführung.
Der bisherige Betriebssitz in Filderstadt-Harthausen ist jedoch auch weiterhin als Außenstelle in die betrieblichen Abläufe eingebunden.
Der bisher bewährten Betriebsphilosophie will man auch künftig treu bleiben: Die Bereiche Versicherungen und Finanzen brauchen in der heutigen Zeit und in der aktuellen Niedrigzinsphase eine zuverlässige, solide und auf Langfristigkeit angelegte Strategie und eine auf den Kunden zugeschnittene Beratung, um langfristig erfolgreich zu sein. Hierbei darf es keine Kompromisse geben. Gerade die Vorkommnisse der vergangenen Jahre, haben besonders in der Versicherungs- und Finanzbranche gezeigt, dass Sicherheit einen herausragenden Platz bei der Beratung einnehmen muss.
Damit die Interessen der Kunden noch besser umfassend berücksichtigt werden können, wurden deshalb die Geschäftsfelder auf denen das Unternehmen tätig ist, erweitert.

Insbesondere mit dem Geschäftsfeld Zukunftsvorsorge, das eine breite Palette von Produkten aus der menschlichen Daseinsvorsorge mit einschließt, will man den Kunden mit einer sehr persönlichen Beratung für die Wechselfälle des Lebens, wie Krankheit, Berufsunfähigkeit, Alter, Pflege, mit Rat und nach Möglichkeit mit Tat, unterstützen. Insbesondere immer, unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten des Einzelnen und der jeweiligen Lebenssituation in dem sich dieser befindet. Auch die Einbindung der Familie bedarf besonders sorgfältiger Planung und Vorsorge. Daraus die richtige Beratung im persönlichen und finanziellen Bereich abzuleiten, ist ABVD ein wichtiges Anliegen. Sind doch die vier Buchstaben ABVD eine besondere umfassende Verpflichtung. Sie stehen für: Auskunft, Beratung, Vermittlung und Durchführung.

Die Lebenssituationen ändern sich. Es ist daher grundsätzlich richtig sich rechtzeitig über die Folgen der eventuellen Veränderungen Gedanken zu machen, wer für wen Entscheidungen im Bedarfsfall treffen soll und dies sollte dann auch schriftlich hinterlegt werden. Die Generalvollmacht, die Betreuungsvollmacht und die Patientenverfügung sollten rechtzeitig mit den Personen des Vertrauens besprochen und schriftlich fixiert werden. Der Bundesgerichtshof (BGH) hat im Jahr 2016 an die Patientenverfügung höhere Anforderungen bezüglich der genaueren Festlegung für den Bedarfsfall getroffen. Auch Patientenverfügungen, die bereits wirksam sind, sollten überprüft werden, ob sie noch den neuen Erfordernissen des BGH entsprechen.
Deshalb ist auch hier ein guter Rat zur rechten Zeit von Nutzen.

Auch das Erbrecht bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten, um die Angehörigen vor einem zu großen Zugriff des Fiskus zu schützen. Hier kann ein Expertenhinweis sehr viel Geld wert sein. Wir kennen die entsprechenden Fachleute.
Die Haftpflicht im Geschäftsleben wird vielfach unterschätzt, auch dieses Risiko bedarf der Absicherung. Unternehmerisch tätig zu sein, bedeutet Risiken zu übernehmen. Deshalb braucht es unabhängig von der Unternehmensgröße ein maßgeschneidertes Risiko- und Vorsorgemanagement.

Für diese breite Palette an Produktlösungen, will ABVD Dienstleistungen auch am neuen Standort in Stuttgart ein stets ansprechbarer, zuverlässiger und solider Partner sein.

Weitere Informationen unter www.abvd-dienstleistungen.de