JS Research |

Mehr Aktien ins Depot 2017

Laut einer Umfrage von Universal-Investment raten führende unabhängige Vermögensverwalter ihre Depots breiter aufzustellen. Insgesamt 47 Prozent sollen aus Aktien bestehen.

Dabei schwankt die Aktienquote zwischen 30 und 84 Prozent. Edelmetalle sollen dabei acht Prozent ausmachen, so die Anlagespezialisten. Ein Jahr zuvor empfahlen sie noch fünf Prozent in Edelmetalle anzulegen. Weitere sechs Prozent sollten in Rohstoffe oder etwa Immobilienfonds investiert werden.

Man sieht die Quote für Edelmetalle ist deutlich gestiegen und das zeigt, dass die Unsicherheiten und Gefahren auf den Weltmärkten und auf der politischen Bühne nicht weniger geworden sind. Im Gegenteil. Wir können froh sein, wenn in 2017 keine schwarzen Schwäne auftauchen und uns die Renditen an den Weltmärkten vermiesen. Bei einer Anlagesumme von beispielsweise 100.000 Euro wären acht Prozent 8.000 Euro, also rund sieben Krügerrand. Einen ganz anderen Hebel besitzt dagegen ein Investment in Gold- und Silberaktien. Dabei kann man auch ein paar Prozent von der Aktienquote hinzunehmen, so dass 12 bis 15 Prozent physisches Edelmetall plus Minenaktien wohl nicht zu viel sind.

Bei den Silberunternehmen kann MAG Silver - https://www.youtube.com/watch?v=nAfjjve-R9M - mit seinen Aktivitäten in Mexiko punkten, denn es profitiert auch vom schwachen mexikanischen Peso. Dadurch werden die Kosten vom Aufbau der Juanicipio-Mine, die sie zusammen mit Fresnillo bewerkstelligen, umgerechnet in US-Dollar noch etwas günstiger. Der Produktionsstart ist für 2018 geplant und Juanicipio dürfte dann mit rund 293 Millionen Unzen Silberäquivalent zu den größten Silberminen der Welt gehören. MAG Silver gehören 44 Prozent an der Mine.

Auch auf Gold und Silber - daneben auch auf Phosphat- und Polymetalle - setzt Sulliden Mining Capital - https://www.youtube.com/watch?v=RB5Yn2klhw8&t=10s -. In Quebec in der Abitibi-Region verfolgt Sulliden das Troilus-Goldprojekt. Von 1996 bis 2010 wurden dort mehr als zwei Millionen Unzen Gold sowie Silber und Kupfer produziert. In der gleichen Gegend liegt auch das East Sullivan Goldprojekt, das ebenfalls bereits früher erfolgreich produzierte.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Pressemitteilungstext: 761 Wörter, 6297 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 18.08.2017

Fisssion Uraniums metallurgische Bohrungen liefern ebenfalls sehr gute Ergebnisse

Das kanadische Uranexplorationsunternehmen Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU) gab mit dem Abschluss des Sommerbohrprogramms auch weitere Explorationsergebnisse bekannt. Dieses auf der Unternehmenseigenen ‚Paterson Lake South'-Liegensch...
JS Research | 17.08.2017

Ascendant Resources weist ersten Monatsgewinn seit der Minenübernahme aus

Gute Nachrichten aus Honduras, wo Ascendant Resources Produktion sehr gut läuft. Wie bereits im ersten Quartal 2017 konnte der kanadischen Zink-, Silber- und Bleiminenbereiber auch im abgelaufenen Quartal die Produktion in der unternehmenseigenen 'E...
JS Research | 17.08.2017

Diggers & Dealers

Vom 6. bis 8. August traf sich in Kalgoorlie, 600 Kilometer östlich der Millionenstadt Perth in Westaustralien die Crème de la Crème vor allem aus dem Gold- und Industriemetallbergbau. Doch auch andere aufstrebende Sektoren wie Lithium waren ein g...