Sitzbezüge nach Maß

Von Designbezüge nach Maß

Autofahrer kennen die Problematik, wenn sie sich im Handel mit Schonbezügen für ihr Fahrzeug ausstatten.

Leider können dies die im Handel erhältlichen Standard-Modelle nicht erfüllen, denn sie werden nach einem Schema verarbeitet. Damit passen die Schonbezüge bei einem Fahrzeug besser, beim anderen eher weniger gut.

Desginbezuege.de hat sich dieser Problematik angenommen. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Schonbezüge für jedes beliebige Fahrzeug. Für den Kunden ist die Bestellung der maßgeschneiderten Schonbezüge sehr einfach. Die Bestellung lässt sich unkompliziert über das Internet abwickeln. Dazu muss der Kunde lediglich auf der Website des Anbieters zunächst die fahrzeugspezifischen Daten hinterlassen. Danach hat der Kunde dann die Möglichkeit, das Design der Schonbezüge mit zu gestalten, indem er selbst die Farben und die Musterung der Schonbezüge online gestaltet. Nun kann das Bestellformular abgeschickt werden und die Designbezüge werden bei Designbezüge.de ganz nach den persönlichen Wünschen des Kunden gefertigt. Bereits nach wenigen Tagen werden die individuell auf das Fahrzeug des Kunden hergestellten, maßgeschneiderten Schonbezüge auf dem Postweg geliefert. Der Kunde muss nun nur noch die maßgeschneiderten Bezüge über den vorhanden Originalbezug beziehen und schon ist das Auto fertig mit neuen, attraktiven Schonbezügen ausgestattet. Weil die Bezüge genau auf den Pkw abgestimmt nach Maß zugeschnitten und genäht werden, wirken sie nicht wie die im Handel erhältlichen Standardmodelle. Anstelle dessen hat der Autobesitzer nun Schonbezüge, die perfekt in sein Fahrzeug passen und es fällt überhaupt nicht mehr auf, dass der Pkw nachträglich mit anderen Schonbezügen ausgestattet wurde.

Die hochwertigen, individuellen Schonbezüge stellen eine Aufwertung des Fahrzeugs dar. Bei einem Wiederverkauf des Fahrzeugs fällt es sofort auf, wenn der Wagen mit Standard-Sitzbezügen ausgestattet ist und es entsteht der Verdacht, dass die originalen Sitzbezüge beschädigt sind. Wird der Pkw dagegen sofort mit individuell gefertigten und maßgeschneiderten Sitzbezügen ausgestattet, dann werden zum Einen die originalen Bezüge geschont, zum Anderen wirken die passgenau gefertigten Sitzbezüge auch sehr professionell und hochwertig und niemand kommt auf die Idee, dass diese Sitzbezüge lediglich eine Notlösung darstellen, weil die darunter befindlichen originalen Sitzbezüge verschlissen sind.
Mit maßgeschneiderten Sitzbezügen lässt sich der Pkw zur Wohlfühlzone gestalten. Gerade dann, wenn man häufig mit dem Fahrzeug unterwegs ist, möchte jeder Fahrzeugbesitzer sich im eigenen Pkw auch wohlfühlen. Durch maßgeschneiderte Sitzbezüge erlangt das Fahrzeug eine optische Aufwertung und da die Sitzbezüge hinsichtlich Farben und auch Materialien ganz nach Wunsch ausgewählt werden können, bekommt das Fahrzeug einen individuellen Charakter. Der Fahrzeugbesitzer fühlt sich einfach deutlich wohler in seinem eigenen Pkw.

Das Alter des Pkw spielt keine Rolle, wenn dieser mit maßgeschneiderten Sitzbezügen ausgestattet werden soll. Da der Fahrzeugbesitzer innerhalb der Bestellung die individuellen Daten des Fahrzeugs übermittelt, hat Designbezüge.de die Möglichkeit, auch für ältere Fahrzeuge die passenden Sitzbezüge individuell zu fertigen.
Die Ausstattung des Fahrzeugs mit individuellen Sitzbezügen ist preiswert. Sogar eine Ausstattung mit Leder ist relativ preiswert umsetzbar, wenn der Kunde sich entscheidet, ein Standard-Design auszuwählen und auf weitere Extras zu verzichten. Mit einer solchen Planung lässt sich die Ausstattung des Fahrzeugs mit maßgeschneiderten Sitzbezügen aus Leder schon für weniger als 300 Euro umsetzen. Die optische Aufwertung des Pkw ist dagegen um ein Vielfaches gegeben. Natürlich stehen auch Materialien wie Alcantara oder auch andere Materialien im Lederlook zur Verfügung, um dem Pkw eine hochwertige, aber dennoch bezahlbare Optik zu ermöglichen.

Da die Fertigung der Sitzbezüge komplett individuell verläuft, ist mit Lieferzeiten von rund drei bis vier Wochen zu rechnen. Dafür erhält der Kunde keine Massenware, sondern genau auf den eigenen Bedarf zugeschnittene Sitzbezüge, die über die bereits vorhandenen Bezüge montiert werden können und so als zweite Haut dem Sitz mehr Stabilität bieten und die noch vorhandenen und gut erhaltenen Sitzbezüge schonen.