Der SEO-Contest "SEO HERO" geht der Halbzeit Mitte Januar 2017 entgegen!

Von Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Bei dem am 16. November 2016 gestarteten "SEO HERO" Wettbewerb geht es um 50.000 Dollar - die Challenge endet am 16. März 2017!

Wettbewerb für SEOs: Ein neuer Contest zum Suchbegriff "SEO Hero" wurde im November ausgerufen. Dieser Marketing-Wettbewerb wird von WiX.com ausgerichtet. SEO HERO steht dabei sinngemäß für Helden des SEO im Internet.

Anders als bei bisherigen SEO-Wettbewerben wurde kein neues "Phantasiewort" erfunden, sondern dem "normalen Leben" entsprechend eine Kombination gebräuchlicher Worte(englischsprachig: seo + hero) als Suchkombination festgelegt.

Wesentlich ist, dass die Wettkampf-Teilnehmer einen störungsfreien Zugang der Google-Spider zum Content teilnehmender Seiten sichern, damit diese die Inhalte möglichst vollständig erfassen können.

Der sogenannte "Meta Tag Robots" teilnehmender Webseiten muss demzufolge zur Sicherung der Indizierbarkeit auf "index, follow" (und nicht auf "noindex, nofollow") gesetzt sein, damit den Suchmaschinenrobots ein ungehinderter Zugang zur Homepage und somit auch zu ihrer Indizierung (inhaltlichen Erfassung) ermöglicht wird.

Übersicht von Rankings bei der "SEO HERO" Challenge: http://www.seo-hero.rocks/index-older-seo-hero-rankings.html

Gültige Regeln für den Contest sind:

1. Maßstab: Der Maßstab, an dem alle Wettkämpfer gemessen werden, ist die Such-Phrase "SEO HERO", teilnehmen können nur Seiten mit nach dem 16.11.2016 völlig neu registrierten Domains.

2. Spam-Ausschluss: Suchmaschinen-Spam ist nicht gestattet,

3. Rechtsweg: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

4. Preis: Mit 50.000 US-Dollar ist der Preis auch finanziell durchaus ansprechend.

5. Teilnehmer müssen bis zum 16. Dezember 2016 ihre Seite anmelden. Gewonnen hat diejenige Seite (Domain), die in sechs Ranking-Messungen bei Google am 13., 14. und 15. März die besten Werte aus diesen Messungen erreicht!

Aktueller Zwischenstand:

01. www.yourseohero.biz
02. www.seo-zero.com
03. videoseohero.com
04. www.extremeseo.org
05. howtobeanseohero.com
06. www.topseohero.com
07. www.teamseohero.com
08. https://www.seo-hero.org
09. www.theseohero.org
10. www.my-seo-hero.site

Videos zum "SEO HERO" Contest: http://www.seo-hero.rocks/index-videos.html

Bei der Challenge geht es letztlich um wirtschaftlich relevante Maßnahmen des Marketings (wichtige Werbe- und PR-Maßnahme im Finanz- , Geld- und Wertpapier-, Versicherungs- und Immobilien-Sektor, im Kfz- und Technik-Sektor, im Industrie- und Bausektor, im Reise-Sektor, in der Presse und im Business allgemein).

Absolut unzulässig ist die Anwendung von Spam-Techniken wie Cloaking und Doorway- (Brücken-) Seiten, versteckten (hidden) Texten / Links und Layern, irreführenden Schlüsselbegriffen, identische Inhalte (DC - Double Content), 1-Pixel-Grafiken mit Alt-Text, Keyword Stuffing, Poison Words - das alles entspricht Doping im SEO.

Nicht nur ethische Gründe schließen derartige Techniken aus - auch drohende Bestrafungsmaßnahmen seitens Google und des Veranstalters sollten ein Grund sein, um auf derartige unerwünschte Praktiken zu verzichten.

Content-Hinweis: Artikel zu den Stichworten "SEO HERO Wettbewerb, SEO HERO Wettstreit, SEO HERO, SEOHERO, Contest, Challenge, SEO HERO Contest, SEO HERO Challenge, SEO Contest, SEO Challenge, Suchmaschine, Google, Internet, Online, Artikel, Pressemitteilung, News, Info".

Dieser Beitrag wurde am Montag dem 2. Januar 2017 geschrieben.

02. Jan 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 474 Wörter, 3727 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Institution
Ihr Kommentar*