ivd24immobilien.de - Immobilienbörse des Immobilienverband Deutschland IVD - Citak Immobilien ist dabei

Von Citak Immobilien e.K.

Der Immobilienverband Deutschland IVD startet gefragte und autarke Immobilienbörse. Immobilienangebote werden zuerst in diesem Immobilienportal veröffentlicht.

Bereits im vergangenen Jahr wurde das verbandseigene Portal unter ivd24immobilien.de ins Leben gerufen. Unterdessen finden sich dort rund 50.000 Objekte, die Zahl der monatlichen Seitenaufrufe liegt bei ca. 300.000. Durch die eigenhändige Entwicklung, Ausführung und Pflege der Immobilienbörse macht sich der IVD unabhängig von anderen Anbietern und sorgt für eine starke Orientierung an die Bedürfnisse von Verkäufern, Vermietern und Immobiliensuchenden.

Ursprünglich war die Nutzung den Mitgliedern des IVD Süd vorbehalten. Mittlerweile hat sich der Wirkungsbereich auf annähernd alle Bundesländer ausgedehnt, Hessen und Thüringen stimmen in diesem Monat über eine Beteiligung ab.

Die Vorteile für Immobiliensuchende

Da das Anbieterfeld auf real existierende und bekannte IVD-Mitglieder beschränkt wurde, ist einerseits sichergestellt, dass die Anbieterdaten nicht gefälscht sind und auch keine Scheinobjekte eingestellt werden. Andererseits wird die hohe Anbieterqualität konsequent durch Überprüfung bei Neuaufnahme eines Mitgliedes gewährleistet. Dabei werden Kriterien wie Fachkunde, Versicherungspolicen, das Vorliegen der Gewerbeanmeldung und die Erlaubnis nach 34 c genauestens ins Visier genommen.

Zudem werden neue Immobilien-Angebote mindestens 10 Tage früher als auf anderen Vermarktungskanälen eingestellt, da die IVD-Mitglieder im eigenen Verbandsportal zuerst inserieren. Auch finden sich Mieter oder Käufer durch komplette Werbefreiheit sowie die eingängige und transparente Darstellung der Immobilien gut zurecht. Hilfreich dabei ist auch die bislang einzigartige Funktion, mit der sich die Angebote übersichtlich nebeneinander begutachten lassen: Größenangaben und Ausstattungsmerkmale von bis zu fünf Immobilien sind rasch und komfortabel erfass- und mühelos vergleichbar.

Darüber hinaus können sich Immobilieninteressierte über den benutzerfreundlichen und leistungsstarken ivd24-Immobilienfinder neue, passende Angebote per E-Mail senden lassen. Wer einen Fachmann benötigt, wird in der geografischen Expertensuche nach IVD-Maklern, Hausverwaltern und Sachverständigen fündig. In Köln ist Citak Immobilien mit dabei.

Die Vorteile für IVD-Mitglieder

Verkäufer und Vermieter finden über diese Expertensuchfunktion ebenfalls schnell den richtigen Partner für ihre Immobilie. Des Weiteren profitieren sie von der unbegrenzten Objekteinstellung.

Für die Zukunft ist weiterer Support geplant, der nicht nur Maklern, sondern auch Verwaltern und Sachverständigen von Nutzen sein wird, so z. B. Prozesshilfen für die Vermietung durch Immobilienverwalter und Datenabfragemöglichkeiten für Sachverständige.

05. Jan 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hakan Citak (Tel.: 0221-29887120), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 381 Wörter, 3274 Zeichen. Artikel reklamieren

Seit 2008 sind wir für Köln und Umgebung Ihr kompetenter und zuverlässiger Immobilienmakler. Immobilienverkauf und Immobilienbewertung steht in unserem Fokus.

Wollen Sie Ihre Immobilien verkaufen?

Unsere Kenntnisse und praktische Erfahrung über den regionalen Immobilienmarkt sowie unserem Kundenstamm macht den Verkaufsprozess für Ihre Immobilie deutlich schneller und unkompliziert.

Die „Citak Immobilien e.K“ steht für Immobilienverkauf auf dem höchsten Niveau und bringen Verkäufer und Käufer von Immobilien zusammen. Mit dem innovative „Citak-Methode“ bieten wir Ihnen zuverlässigen Weg zum Erfolg.  Wir verfügen über das nötige Know-how und unterstützen Sie gerne als kompetenten Partner. Wir begleiten sie vom ersten Kontakt, über den Notar Termin bis hin zur Schlüsselübergabe.

Die „Citak Immobilien e.K“ ist Mitglied im IVD, im BNI, und beim Inmedia Verlag der Immobilien.

Sie können sich selbst überzeugen, dass Ihre Immobilie in sicheren Händen ist.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Nachrichten.

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Citak Immobilien e.K.

21.03.2018: Das gediegene Immobilienunternehmen begeht in diesem März sein 10jähriges - die Rosenhochzeit, denn: Im Gründungsjahr 2008 gelobten Hakan Citak, der kluge und sympathische Kopf von Citak Immobilien und seine außerordentlichen Mitarbeiter, Haus- und Wohnungsbesitzern und solchen, die es werden wollen ewige Unterstützung. Das Team gab sein Ja-Wort, mit seinen Kunden durch dick und dünn zu gehen; ihre Wünsche, Vorstellungen, Bedürfnisse zu ehren und unverbrüchlich zu realisieren. Sie haben nicht nur Wort gehalten, sondern sich selbst übertroffen. Auf der soliden Grundlage von Hakan Cit... | Weiterlesen

26.07.2017: Für Hakan Citak, der zum 07. Juni 2017 die BVFI Landesdirektion Köln übernahm war es ein logischer Schritt auch die Owners Club Geschäftsstelle Köln Nord zu übernehmen um somit das Bindeglied zwischen den Verbrauchern, dem Verband und den professionellen Marktteilnehmern zu werden. Owners Club - der erste deutsche ImmobilClub Der Owners Club, auch bekannt als 1. Deutscher ImmobilClub, kann auch als Lifestyle Club mit inkludiertem Netzwerk sowie Mehrwert für die Endverbraucher verstanden werden. Interessant ist die kostenlose Mitgliedschaft für alle Personen, die sich für alle Theme... | Weiterlesen

25.07.2017: Nach der Vereidigung am 10. November 2016 zum Abgeordneten im Bundeskongress Immobilienwirtschaft übernahm Hakan Citak zum 07. Juni 2017 nun auch die Landesdirektion Köln und vertritt die Interessen der Immobilienmakler des BVFI. Sein Fachwissen und Erfahrung kann er nun in den Verband einbringen um somit auf politischer Ebene entsprechende Rahmenbedingungen für Makler zu schaffen, Qualitätsanforderungen festzulegen und Ausbildungsstandards zu verbessern. Sein Hauptanliegen dabei ist, Qualitätsverbesserungen in der Immobilienbranche zu bewirken um somit bei den Endverbrauchern mehr Vertra... | Weiterlesen