Ein sportlicher Wettkampf unter Suchmaschinen-Optimierern: Die "SEO HERO" Challenge zeigt Ranking-Potentiale!

Von Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Weltweiter Wettstreit: Die am 16. November 2016 gestartete "SEO HERO" Challenge von WiX.com bietet 50.000 US-Dollar für den Sieger - der Contest endet erst am 16. März 2017!

SEO-Wettkampf: Ein neuer Contest zum Suchbegriff "SEO Hero" wurde im November ausgerufen. Dieser Marketing-Wettbewerb wird von WiX.com ausgerichtet. SEO HERO steht dabei sinngemäß für Helden des SEO im Internet.

Unterschiedlich zu bisherigen SEO-Wettbewerben wurde kein neues "Fantasiewort" erfunden, sondern dem "normalen" Leben entsprechend eine Kombination gebräuchlicher Worte(englischsprachig: seo + hero) als Suchkombination festgelegt.

Unabdingbar ist, dass die Wettkampf-Teilnehmer einen störungsfreien Zugang der Google-Spider zum Content teilnehmender Seiten sichern, damit diese die Inhalte möglichst vollständig erfassen können.

Im sogenannten "Meta Tag Robots" teilnehmender Webseiten muss demzufolge zur Sicherung der Indizierbarkeit "index, follow" (und nicht "noindex, nofollow") enthalten sein, damit den Suchmaschinenrobots ein ungehinderter Zugang zur Homepage und somit auch zu ihrer Indizierung (inhaltlichen Erfassung) ermöglicht wird.

Verlinkung zu einer am Web-Contest teilnehmenden "SEO HERO" Challenge Homepage aus der Bundesrepublik Deutschland: http://www.seo-hero.rocks

Geltende Regeln für den Wettkampf sind:

1. Kriterium (Keyword): Der Maßstab, an dem alle Wettkämpfer gemessen werden, ist die Such-Phrase "SEO HERO", teilnehmen können nur Seiten mit nach dem 16.11.2016 völlig neu registrierten Domains.

2. Spam-Ausschluss: Suchmaschinen-Spam jeglicher Art ist nicht gestattet.

3. Embargo-Ausschluss: Teilnehmer aus Ländern die eine Embargo der USA unterliegen sind ausgeschlossen.

4. Rechtsweg: Der Rechtsweg ist für alle Teilnehmer ausgeschlossen.

5. Preisgeld: Mit 50.000 US-Dollar ist der Preis auch finanziell durchaus ansprechend.

6. Teilnahme: Teilnehmer müssen bis zum 16. Dezember 2016 ihre Seite anmelden. Gewonnen hat diejenige Seite (Domain), die in sechs Ranking-Messungen bei Google am 13., 14. und 15. März die besten Werte aus diesen Messungen erreicht!

Aktueller Zwischenstand vom 05. Januar 2017 (das führende Dutzend):

Platz 01: simsays. co.uk
Platz 02: seo-zero. com
Platz 03: videoseohero. com
Platz 04: extremeseo. org
Platz 05: beseohero. com
Platz 06: meilleurs-sites-internet. fr/2016/.../seo-hero-with-myseohero-org/
Platz 07: polylignes. fr
Platz 08: seoheronews. com
Platz 09: seo-hero. tech
Platz 10: websiteseohero .com
Platz 11: beanseohero. com
Platz 12: betheseohero .com

Verlinkung zu einer deutschsprachigen "SEO HERO" Contest-Webseite: http://seo-hero.complex-berlin.de.

In jedem Fall unzulässig ist die Anwendung von Spam-Techniken wie Cloaking und Doorway- (Brücken-) Seiten, versteckten (hidden) Texten wie auch Links und Layern, irreführenden Schlüsselbegriffen, identische Inhalte (DC - Double Content), 1-Pixel-Grafiken mit Alt-Text, Keyword Stuffing, Poison Words - das alles entspricht faktisch Doping im Sport.

Nicht nur moralische respektive ethische Gründe schließen derartige Techniken aus - auch drohende Bestrafungsmaßnahmen seitens Google und des Veranstalters sollten ein Grund sein, um auf derartige unerwünschte Praktiken zu verzichten.

Content-Hinweis: Artikel zu den Stichworten "Sport, SEO HERO Wettbewerb, SEO HERO Wettstreit, SEO HERO, SEOHERO, Contest, Challenge, SEO HERO Contest, SEO HERO Challenge, SEO Contest, SEO Challenge, Suchmaschine, Google, Internet, Online, Artikel, Pressemitteilung, News, Info".

Dieser Beitrag wurde am Donnerstag dem 05. Januar 2017 veröffentlicht.

05. Jan 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 499 Wörter, 3828 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Institution
Ihr Kommentar*