PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Hoka Hey - Roman skizziert in seinem Roman eine Gesellschaft, die aus den Fugen gerät


Von tredition GmbH

Jens Holger Fidelak liefert mit "Hoka Hey" nicht nur einen unterhaltsamen Roman, sondern auch subtile Kritik an unserer Gesellschaft.
Thumb

Der geplante Bau einer neuen Moschee im feinen Leipziger Stadtteil Gohlis in Leipzig führt in "Hoka Hey" von Jens Holger Fidelak zu jeder Menge Komplikationen, denn nicht alle Anwohner freuen sich über diese Entwicklung. Unbekannte haben aus Protest auf Pfählen aufgespießte Schweineköpfe auf dem künftigen Baugelände aufgestellt. Dr. Bernd Brehm, Dozent am Institut für Sportwissenschaft der Universität Leipzig, ehemals DHfK, ist ein weltoffener Mann, der im festen Glauben an den Rechtsstaat seine Positionen privat als auch öffentlich vertritt. Dann trifft ihn ein doppelter Schicksalsschlag. Sein Leben gerät aus den Fugen, als sich seine Lebenswege zufällig und auf tragische Weise mit denen der Leipziger Unterwelt kreuzen.

Die Gesellschaftskritik spielt in "Hoka Hey" von Jens Holger Fidelak eine wichtige Rolle, auch wenn sie eher subtil ausfällt. Die Charaktere in Fidelaks Roman versinnbildlichen die unterschiedlichen Standpunkte, die es in Deutschland in dieser Thematik gibt und geben interessante Einblicke hinter diese Fassaden. "Hoka Hey" entpuppt sich damit als tiefsinniger Gesellschafsroman über Hass, Rache und Selbstjustiz.

"Hoka Hey" von Jens Holger Fidelak ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7345-4650-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: 040.41 42 778.00), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2175 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!