Fukerider.Coaching |

Verbesserung der beruflichen Performance und Lebensqualität von Führungskräften durch Selbstcoaching

Coaching als Beratungsform zur Bewältigung von Problemen im Beruf und im Privatleben genießt mittlerweile bei Führungskräften zunehmende Akzeptanz.

Jede Führungskraft, die Coaching in Anspruch nimmt, hat erkannt, dass die bisher erlernten Bewältigungsstrategien nicht ausreichen, um Lösungen für die anstehenden Probleme zu entwickeln.

Der Theologe und Coach Reinhard Fukerider entwickelt seit neuestem Selbstcoachingkurse, welche die Selbstreflexionsfähigkeit von Führungskräften stärken. Die Kurse behandeln Themen privater und beruflicher Art, wie Sie jedem Menschen im Leben begegnen können. Sie sind verständlich geschrieben und enthalten leicht durchzuführende praktische Übungen und Lernaufgaben.

Ein Kurs beschäftigt sich mit Aufbau und Stärkung des Selbstvertrauens, ein 12-wöchiger Kurs trägt den Titel ‚Sei Dein eigener Lebenscoach'.

Für Führungskräfte besonders interessant dürfte der Kurs mit dem paradoxen Titel ‚Anleitung zum erfolgreichen Burnout' sein.

Diese Form des autodidaktischen Lernens spart Zeit und Geld und stärkt die Selbstmanage-mentkompetenz von Führungsverantwortlichen. Selbstreflexion und Selbstcoaching sind notwendige Kompetenzen für Führungskräfte, um erfolgreich und engagiert zu arbeiten, dabei gesund zu bleiben und Leben und Arbeiten zufriedenstellender zu gestalten.

"Selbstcoaching stößt allerdings an eine Grenze, wenn ich merke, dass ich mich im Kreise drehe und nicht vorankomme. Dann sollte ich mir diese Grenze eingestehen und eine face-2-face Beratung gönnen," so Fukerider.

Fukerider empfiehlt Führungskräften, sich den Spruch des Münchener Komikers Karl Valentin (+ 1948) zu Herzen zu nehmen: "Heute besuche ich mich mal selber! Mal schaun, ob ich zuhause bin!"

Nur wer sich selbst gut kennt, seine persönlichen Stärken und Schwächen sieht und sich seiner Bewältigungsstrategien bewusst ist, kann dazulernen und seine private und berufliche Zukunft zufriedenstellend zu gestalten.

Interessenten/innen bekommen unter hier weitere Informationen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Reinhard Fukerider (Tel.: 05251310048), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2386 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fukerider.Coaching

Weitere Pressemitteilungen von Fukerider.Coaching lesen:

Fukerider.Coaching | 04.01.2017

Anleitung zum erfolgreichen Burnout - Selbstcoachingkurs für Berufstätige

Burnout ist ein schleichender Prozess und meint einen Zustand völliger körperlicher und emotional-seelischer Erschöpfung. Das persönliche Leid der Betroffenen und der wirtschaftliche Schaden sind enorm. "In meiner über 25-jährigen Beratungstä...