dxp distribution GmbH |

Scanservice abc-scan hat neuen Eigentümer

Norderstedt, 05.01.2017 – Die dxp distribution GmbH aus Norderstedt hat im Rahmen eines asset deals die abc-scan.de aus Hamburg übernommen. Mit dem Kauf übernimmt dxp das operative Geschäft des deutschlandweit bekannten Spezialisten für die Digitalisierung von Fotos, Negativen und Dias samt der dafür benötigten professionellen Hardware.

Dxp erweitert damit sein Portfolio um einen weiteren Dienstleistungsbereich. Neben dem exklusiven Vertrieb des digitalen Archivs documentXpath bietet dxp die Digitalisierung von Aktenordnern als Dienstleistung an.

„Wir freuen uns, unser Portfolio mit der Digitalisierung von Fotos, Dias und Co. nunmehr sinnvoll zu erweitern, so Uwe Griebenow, geschäftsführender Gesellschafter der dxp distribution GmbH. „abc-scan.de verfügt über einen hervorragenden Ruf und langjährig gewachsene Kundenbeziehungen, die wir unverändert zufrieden bedienen wollen und werden.“

Kunden von dxp profitieren von einem deutlich erweiterten Leistungsangebot.

Ab dem 09. Januar dieses Jahres wird dxp den neuen Geschäftsbereich bedienen.

Mit dxp haben wir einen idealen Nachfolger für unser Geschäft gefunden,“ sagt Florian Knust, Gründer von abc-scan.de. „Wir wollten unbedingt, dass unsere seit über acht Jahren erfolgreiche Arbeit in gute Hände kommt.“

abc-scan.de ist Spezialist für Foto-Digitalisierungen und scannt neben Papier-Fotos auch Negative, Dias und ganze Foto-Alben bis DIN A3. Nach einer Umfrage des Hamburger Unternehmens abc-scan.de lagern in Deutschland noch über 30 Milliarden Papierfotos in Schuhkartons. Unter abc-scan.de kann der Kunde Versandboxen bestellen, in denen er seine Papierfotos zum Scan-Service senden kann. Das Hamburger Startup existiert seit dem Sommer 2008 und war bisher im Besitz der Gründer Torsten Sollitzer und Florian Knust. Firmensitz ist Hamburg-Altona.

Die dxp distribution GmbH wurde von Dipl.-Ing. Vagharshak Lalayan und Dipl.-Kfm. Uwe Griebenow im September 2013 mit dem Ziel gegründet, das innovative digitale Archiv documentXpath deutschlandweit zu vertreiben. Es bestehen Kooperationen mit der Brother International GmbH und der Soennecken eG verbunden mit einem Händlernetz von rund 30 Bürotechnikhändlern und Systemhäusern.

abc-scan.de wird ab dem 9. Januar im Heestweg 1 in Hamburg-Rahlstedt wieder für seine Kunden geöffnet haben.

Weitere Informationen unter www.documentXpath.com und www.abc-scan.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Griebenow (Tel.: 040/46630542), verantwortlich.

Keywords: scanservice, fotos scannen, akten scannen, dias scannen, archivierung

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3247 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: dxp distribution GmbH

Die dxp distribution GmbH vertreibt exklusiv das documentXpath, die neue Archivlösung für den kleinen Mittelstand, Freiberufler und Gewerbetreibende.

Die beiden Gesellschafter Herr Dipl.- Ing.Vagharshak Lalayan und Herr Dipl.- Kfm. Uwe Griebenow haben sich im Frühjahr 2013 entschlossen, dieses innovative Archivierungssystem gemeinsam auf dem deutschen Markt flächendeckend einzuführen.

Die Geschichte von documentXpath beginnt schon einige Jahre früher. Herr Lalayan kam auf die Idee, den Ansatz der Dokumentenarchivierung zu revolutionieren. Wurden bisher Briefe, Rechnungen, Verträge usw. üblicherweise kategorisiert, verschlagwortet und unter bestimmten Ordnern und Dateinamen abgelegt, verfolgte er einen komplett anderen Ansatz:

Die Dokumente werden so wie sie sind gescannt und gespeichert. Eine völlig neue und selbst entwickelte Lösung mit Volltextsuche, OCR und weiteren einmaligen linguistischen und semantischen Analysen, ermöglicht dem Benutzer, ganz ähnlich wie beim Suchen mit einer Suchmaschine, sein archiviertes Dokument innerhalb von Sekunden wiederzufinden.

Hierbei wurden mehrere Mannjahre an Entwicklungs- und Programmierarbeit investiert.

Weitere Pressemitteilungen von dxp distribution GmbH lesen:

dxp distribution GmbH | 22.01.2015

documentXpath kooperiert mit Brother

Die dxp distribution GmbH aus Norderstedt hat eine Kooperation mit der Brother International GmbH - Tochter der Brother Industries Ltd., einem der weltweit führenden Hersteller von Laser- und Tintenstrahlgeräten - geschlossen. dxp, Anbieter der ...
dxp distribution GmbH | 12.08.2014

dxp und Soennecken vereinbaren Kooperation

Die dxp distribution GmbH aus Norderstedt hat im Juli einen Kooperationsvertrag mit der Soennecken eG Europas führender Kooperation mittelständischer Handelsunternehmen der Bürowirtschaft - geschlossen.       Uwe Griebenow, Geschäftsführer...
dxp distribution GmbH | 10.07.2014

jumicar schafft Platz

Die dxp distribution GmbH aus Norderstedt wächst weiterhin erfolgreich. Auch jumicar in Hamburg Rahlstedt zählt seit neuestem zu den zufriedenen Anwendern ihres elektronischen Aktenschranks. Das seit 25 Jahren erfolgreiche Konzept der Verkehrser...