Learning by Doing: Die aktuelle "SEO HERO" Challenge hilft bei der SEO-Ausbildung und -Qualifizierung!

Von Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Der am 16. November 2016 gestartete "SEO HERO" Wettbewerb des CMS-Anbieters WiX.com bietet gute Möglichkeiten für die SEO-Ausbildung und -Qualifizierung durch Learning by Doing!

Lehrreicher Wettbewerb für SEOs: Ein neuer Contest zum Suchbegriff "SEO Hero" wurde im November ausgerufen. Dieser Marketing-Wettbewerb wird von WiX.com ausgerichtet. SEO HERO steht dabei sinngemäß für Helden des SEO im Internet.

Verschieden zu den bisherigen SEO-Wettbewerben wurde kein neues "Phantasiewort" erfunden, sondern dem "normalen Leben" entsprechend eine Kombination gebräuchlicher Worte(englischsprachig: seo + hero) als Suchkombination festgelegt.

Voraussetzung für eine erfolgreiche Teilnahme ist, dass die Wettkampf-Teilnehmer einen störungsfreien Zugang der Google-Spider zum Content teilnehmender Seiten sichern, damit diese die Inhalte möglichst vollständig erfassen können.

Meta-Optimierung: Der sogenannte "Meta Tag Robots" teilnehmender Webseiten muss demzufolge zur Sicherung der Indizierbarkeit auf "index, follow" (und nicht auf "noindex, nofollow") gesetzt sein, damit den Suchmaschinenrobots ein ungehinderter Zugang zur Homepage und somit auch zu ihrer Indizierung (inhaltlichen Erfassung) ermöglicht wird.

Link zu einer Teilnehmerseite: http://www.seo-hero.rocks

Festgelegte Regeln für den Contest sind:

1. Suchwort: Der Maßstab, an dem alle Wettkämpfer gemessen werden, ist die Such-Phrase "SEO HERO", teilnehmen können nur Seiten mit nach dem 16.11.2016 völlig neu registrierten Domains.

2. Spam-Ausschluss: Suchmaschinen-Spam ist nicht gestattet,

3. Rechtsweg: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

4. Preis: Mit 50.000 US-Dollar ist der Preis auch finanziell durchaus ansprechend.

5. Anmeldeerfordernis: Teilnehmer müssen bis zum 16. Dezember 2016 ihre Seite anmelden.

6. Siegerfeststellung: Gewonnen hat diejenige Seite (Domain), die in sechs Ranking-Messungen bei Google am 13., 14. und 15. März die besten Werte aus diesen Messungen erreicht!

Aktueller Zwischenstand:

01. beanseohero. com
02. seo-zero. com
03. videoseohero. com
04. extremeseo. org
05. polylignes. fr
06. meilleurs-sites-internet. fr/2016/.../seo-hero-with-myseohero-org
07. beseohero. com
08. seoheronews .com
09. simsays. co.uk
10. yourseohero. biz
11. websiteseohero. com
12. seoheroschool. com/seo-hero-blog (Vergleichsseite des Contest-Ausrichters).

Link zu einer deutschen Infoseite: http://seo-hero.complex-berlin.de

Absolut unzulässig ist die Anwendung von Spam-Techniken wie Cloaking und Doorway- (Brücken-) Seiten, versteckten (hidden) Texten / Links und Layern, irreführenden Schlüsselbegriffen, identische Inhalte (DC - Double Content), 1-Pixel-Grafiken mit Alt-Text, Keyword Stuffing, Poison Words - das alles entspricht Doping im SEO.

Nicht nur ethische Gründe schließen derartige Techniken aus - auch drohende Bestrafungsmaßnahmen seitens Google und des Veranstalters sollten ein Grund sein, um auf derartige unerwünschte Praktiken zu verzichten.

Content-Hinweis: Artikel zu den Stichworten "Ausbildung, Qualifizierung, SEO HERO Wettbewerb, SEO HERO Wettstreit, SEO HERO, SEOHERO, Contest, Challenge, SEO HERO Contest, SEO HERO Challenge, SEO Contest, SEO Challenge, Suchmaschine, Google, Internet, Online, Artikel, Pressemitteilung, News, Info".

Dieser Beitrag wurde am Freitag dem 06. Januar 2017 geschrieben.

06. Jan 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 460 Wörter, 3578 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Institution
Ihr Kommentar*