Burnout vermeiden - wichtige Anzeichen sofort erkennen

Von Burnout vermeiden

Burnout ist laut WHO und der Ärztekammer eine ernstzunehmende Erkrankung, die Betroffene, sowie Angehörige große Sorgen bereiten kann. Durch zu viel negativen Stress können Betroffene eine Burnout Depression erleiden, die die Gesundheit in ernster Gefahr bringen kann. Um Burnout zu vermeiden, müssen Betroffene die ersten Anzeichen frühzeitig erkennen und zusammen mit einem Facharzt eine professionelle Therapie durchführen. Burnout vermeiden und wieder Spaß am Leben finden, sind nicht nur Ziele von Ärzten, sondern auch Arbeitgeber wissen mittlerweile wie wichtig es ist, erst gar keine Burnout Depression aufkommen zu lassen. Wie genau der Einzelne Burnout vermeiden kann, muss in jedem Falle ein Psychiater klären. So unterschiedlich Menschen sind, so unterschiedlich sind oft die Symptome der Betroffenen bei Burnout. Nicht immer haben nämlich die Betroffenen die gleichen Anzeichen. Wogegen der eine nachts nicht schlafen kann, kommt der andere trotz viel Schlaf am nächsten Morgen nicht aus den Federn. Burnout vermeiden und ein normales Leben zu führen, bedeutet frühzeitig eine Therapie zu beginnen.

Angaben gemäß § 5 TMG:

Tobias Gerlacher