Kommunikation rund um den SEO-Contest "SEO HERO" - News und Pressemitteilungen helfen beim Ranking!

Von Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Achtung: Die am 16. November 2016 gestartete "SEO HERO" Challenge von WiX.com bietet 50.000 US-Dollar für den Sieger - der Contest endet erst am 16. März 2017!

Ein neuer Contest zum Suchbegriff "SEO Hero" wurde im November ausgerufen. Dieser Marketing-Wettbewerb wird von WiX.com ausgerichtet. SEO HERO steht dabei sinngemäß für Helden des SEO im Internet.

Nicht wie bei bisherigen SEO-Wettbewerben wurde neues "Phantasiewort" wie "FullMetalSEO2013" erfunden, sondern dem "normalen Leben" entsprechend eine Kombination gebräuchlicher Worte(englischsprachig: seo + hero) als Suchkombination festgelegt.

Wichtig ist, dass die Wettkampf-Teilnehmer einen störungsfreien Zugang der Google-Spider zum Content teilnehmender Seiten sichern, damit diese die Inhalte möglichst vollständig erfassen können.

Der sogenannte "Meta Tag Robots" teilnehmender Webseiten muss demzufolge zur Sicherung der Indizierbarkeit auf "index, follow" (und nicht auf "noindex, nofollow") gesetzt sein, damit den Suchmaschinenrobots ein ungehinderter Zugang zur Homepage und somit auch zu ihrer Indizierung (inhaltlichen Erfassung) ermöglicht wird.

Web-Link zu einer am Web-Contest teilnehmenden "SEO HERO" Challenge Homepage aus Deutschland: http://www.seo-hero.rocks

Regeln für den Contest sind:

1. Kriterium (Keyword): Der Maßstab, an dem alle Wettkämpfer gemessen werden, ist die Such-Phrase "SEO HERO", teilnehmen können nur Seiten mit nach dem 16.11.2016 völlig neu registrierten Domains.

2. Spam-Ausschluss: Suchmaschinen-Spam jeglicher Art ist nicht gestattet.

3. Rechtsweg: Der Rechtsweg ist für alle Teilnehmer ausgeschlossen.

4. Preisgeld: Mit 50.000 US-Dollar ist der Preis auch finanziell durchaus ansprechend.

5. Teilnahme: Teilnehmer müssen bis zum 16. Dezember 2016 ihre Seite anmelden. Gewonnen hat diejenige Seite (Domain), die in sechs Ranking-Messungen bei Google am 13., 14. und 15. März die besten Werte aus diesen Messungen erreicht!

Aktueller Zwischenstand vom 08. Januar 2017 (führendes Dutzend):

Platz 01: beanseohero. com
Platz 02: seo-hero. tech
Platz 01: simsays. co.uk
Platz 02: seo-zero. com
Platz 03: videoseohero. com
Platz 04: extremeseo. org
Platz 05: beseohero. com
Platz 06: polylignes. fr
Platz 07: seoheronews. com
Platz 08: seo-hero. tech
Platz 09: websiteseohero .com
Platz 10: betheseohero .com

Wichtige unterstützende Mittel im Contest sind News und Pressemitteilungen auf Web-Portalen.

Bei der Challenge geht es letztlich um wirtschaftlich relevante Maßnahmen des Marketings (wichtige Werbe- und PR-Maßnahme im Finanz- , Geld- und Wertpapier-, Versicherungs- und Immobilien-Sektor, im Kfz- und Technik-Sektor, im Industrie- und Bausektor, im Reise-Sektor, in der Presse und im Business allgemein).

Web-Link zu einer deutschsprachigen "SEO HERO" Contest-Webpage: http://seo-hero.complex-berlin.de

In jedem Fall verboten ist die Anwendung von Spam-Techniken wie Cloaking und Doorway- (Brücken-) Seiten, versteckten (hidden) Texten wie auch Links und Layern, irreführenden Schlüsselbegriffen, identische Inhalte (DC - Double Content), 1-Pixel-Grafiken mit Alt-Text, Keyword Stuffing, Poison Words - das alles entspricht faktisch Doping im SEO.

Nicht nur moralische respektive ethische Gründe schließen derartige Techniken aus - auch drohende Bestrafungsmaßnahmen seitens Google und des Veranstalters sollten ein Grund sein, um auf derartige unerwünschte Praktiken zu verzichten.

Content-Hinweis: Artikel zu den Stichworten "Kommunikation, Computer, SEO HERO Wettbewerb, SEO HERO Wettstreit, SEO HERO, SEOHERO, Contest, Challenge, SEO HERO Contest, SEO HERO Challenge, SEO Contest, SEO Challenge, Suchmaschine, Google, Internet, Online, Artikel, Pressemitteilung, News, Info".

Dieser Beitrag wurde am Sonntag dem 08. Januar 2017 veröffentlicht.

08. Jan 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 4063 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Institution
Ihr Kommentar*