JS Research |

JSR-Wochenrückblick KW 01-2017

Die Rohstoffe gönnten sich einen versöhnlichen Jahresauftakt. Ebenfalls auffällig waren mal wieder die Uranwerte, aber auch die Standartwerte scheinen gut in ein neues Jahr starten zu wollen.

Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

die Rohstoffe gönnten sich einen versöhnlichen Jahresauftakt. So konnten in der ersten Januarwoche 2017 der Goldpreis 1,8 %, der Silberpreis 3,5 %, Platin 7,1 %, Palladium 11 % und Kupfer immerhin knapp 1,4 % zulegen. Entsprechend erfreulich zeigten sich auch die Rohstoffwerte. Ebenfalls auffällig waren mal wieder die Uranwerte. Hier konnten teilweise wieder zweistellige Kursgewinne verzeichnet werden. So konnten Uranium Energy um mehr als 12 % zulegen und Fission Uraniums 7,2 % Anstieg konnte sich ebenfalls gut sehen lassen.

Auch die Standartwerte scheinen gut in ein neues Jahr starten zu wollen. Die Kraft dahinter könnte eine Kapitalumschichtung zu sein. Hier könnte sich sogar die größte Kapitalumschichtung der jüngeren Vergangenheit anbahnen. Es scheint so, als flösse das Geld derzeit von Anleihen in Aktien und von weichen Währungen in harte. Dieser Trend könnte sogar noch über das erste Quartal andauern, wenn auch teilweise volatil.

Nun noch der Rückblick auf unsere Berichte der vergangenen Woche, wo wir wieder viel positives berichten konnten.

Silber als Sternschnuppe zu Jahresanfang

Meist legt der Silberpreis gleich zu Jahresbeginn eine Rallye hin...

Lesen Sie mehr: https://www.js-research.de/berichte/ansicht/silber-als-sternschnuppe-zu-jahresanfang/

Rye Patch Gold bestückt Laugungsfläche der 'Florida Canyon'-Mine

Nach der Inbetriebnahme der Laugungsflächen will man nun die Produktion der Mine bis April auf 545.000 Tonnen Erz pro Monat ausbauen. Bereits im Februar soll das erste Gold von der neuen Laugungsmatte gewonnen werden!

Lesen Sie mehr: https://www.js-research.de/berichte/ansicht/rye-patch-gold-bestueckt-laugungsflaeche-der-florida-canyon-mine/

Auffällige Kursausschläge bei Uranaktien

Die ersten Analysten sehen bereits den Boden beim Uranpreis eingezogen. Die Aktienkurse fast aller Uranunternehmen reagierten schon positiv.

Lesen Sie mehr: https://www.js-research.de/berichte/ansicht/auffaellige-kursausschlaege-bei-uran-aktien/

Pershing Gold benennt neuen Vizepräsidenten

Bergbauveteran Timothy D. Arnold wird neuer Vizepräsident bei Pershing Gold.

Lesen Sie mehr: https://www.js-research.de/berichte/ansicht/pershing-gold-benennt-neuen-vizepraesidenten/

Beim Goldpreis punktet besonders der Januar

Laut den Goldpreis-Statistiken ist der Januar der Monat mit den besten Kursgewinnen für das Edelmetall. Knapp drei Prozent brachte der Januar, langfristig gesehen, an Kursgewinn für den Goldpreis.

Lesen Sie mehr: https://www.js-research.de/berichte/ansicht/beim-goldpreis-punktet-besonders-der-januar/

120 % Kurspotenziel bei 5,5 % Dividendenrendite

Aber nicht nur die Platin, Palladium, 'PGM'-Produktionsstätten und Liegenschaften machen das Unternehmen attraktiv. Sibanye ist auch neuntgrößter Goldproduzent der Welt.

Lesen Sie mehr: https://www.js-research.de/berichte/ansicht/120-kurspotenzial-bei-55-dividendenrendite/

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 897 Wörter, 7798 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Gold, Silber und Kupfer aus außergewöhnlichen Ländern oder Projekten

Die Elektrifizierung von Fahrzeugen und der verstärkte Einsatz erneuerbarer Energien dürfte die Hauptursache dafür sein. Und für den Nachschub an Kupfer kann auch ein Land sorgen, an das man vielleicht nicht sofort denken würde: die Mongolei. We...
JS Research | 19.09.2018

White Gold trifft auf sehr hochgradige Strecken und U.S. Gold erhält weitere Genehmigung

White Gold - exzellente Bohrresultate vom ‚JP Ross'-Projekt Der kanadische Goldexplorer (ISIN: CA9638101068 / TSX.V: WGO) besitzt im ‚White Gold District' im kanadischen Yukon ein riesiges Projektportfolio. Neben seinem namensgebenden Hauptproje...
JS Research | 19.09.2018

White Gold trifft auf sehr hochgradige Strecken du U.S. Gold erhält weitere Genehmigung