Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BioNutra |

BioNutra Kakao Nibs - knackig bitterer Stimmungsaufheller

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Diät mit Schokolade? Mit Kakao-Nibs können Sie das erreichen.

Die Kakaobohne war schon zu Zeiten der Inkas und Azteken eine wertvolle Frucht und gilt als Geschenk Gottes. Sie wachsen direkt am Stamm der Kakaopflanze (Theobromba cacao) und wurden als Zahlungsmittel neben Gold akzeptiert. Heute werden diese Bohne vorwiegend für die Schokoladen-Herstellung verwendet und weltweit über 5 Millionen Tonnen pro Jahr hergestellt.



Nur ein ganz kleiner Teil der besten Kakao-Bohnen werden zu Kakaonibs verarbeitet für den direkten Verzehr. BioNutra Kakaonibs kommen zum Beispiel vom Criollo-Kakao. Diese Sorte gilt bei den Kakaosorten als der Edelste unter den Edelkakaos. Er ist weniger bitter und besitzt einen milden Geschmack. Nach der Ernte werden die Bohnen wie gewohnt fermentiert, getrocknet und dann zu kleinen Stücken gebrochen. Diese werden dann luftdicht für den Verkauf in Europa verpackt.



Kakao-Nibs hat einen hohen Anteil an Fettsäuren und Eiweißen, sehr wenig Zucker und viele natürliche Inhaltstoffe wie: Anandamid, Arginin, Dopamin (Neurotransmitter), Epicatechin (Antioxidantien), Histamin, Serotonin (Neurotransmitter), Theobromin, Phenylethylamin (PEA), Polyphenole (Antioxidantien), Tyramin und Salsolinol sowie Flavonoide…etc..

Theobromin, Serotonin und Dopamin können eine stimmungsaufhellende Wirkung beim Menschen bewirken. Das ist wahrscheinlich ein Grund, warum Schokolade glücklich macht. Beim Kakao-Nibs ist der Kakao-Anteil 100% natürlich ohne Zusatz von Zucker.



BioNutra führt kurz vor Neujahr in Januar 2017 Bio Kakao Nibs der Criollo-Bohne in sein Sortiment ein; zusammen mit Acai Pulver, Camu Camu Pulver und Kokosblütenzucker. Damit erweitert BioNutra seine Produktpallette um ein weiteres hochwertiges Healthfood-Produkt. Die Kakao Nibs kommen aus Peru und werden dort unter kontrolliert biologischen Bedingungen hergestellt. Sie sind knackig und leicht bitter. Man kann sie als Backzutat oder Müslizusatz verwenden oder wer es etwas bitterer mag auch roh als Snack verspeisen. Die Packungsgröße im Handel ist 500 g im Aroma-Beutel.



Durch den Einkauf beim Hersteller und direkten Online-Vertrieb über Amazon, kann BioNutra qualitativ hochwertige Produkte zu Top-Preisen anbieten.



Weitere Informationen rund um Produkte und Neuigkeiten von BioNutra finden Sie auf der Webseite: www.bionutra.de oder auf der Facebook-Seite: www.facebook.com/bionutra.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Long Duc Nguyen (Tel.: 030 54 828 140), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 324 Wörter, 2575 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BioNutra


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BioNutra lesen:

BioNutra | 25.06.2018

BioNutra Kakao Produkte: Nibs und Pulver

Kakao erhält man, wenn man die Samen des Kakaobaumes fermentiert und röstet. Bereits zu Zeiten der Azteken wurden diese Bohnen als Gottesgeschenk verehrt und als Zahlungsmittel akzeptiert. Heute wird Kakao hauptsächlich zur Herstellung von Schokol...
BioNutra | 22.06.2018

BioNutra Whey Protein - Natürliche Zutaten für den Muskelaufbau

Molkenprotein gehört zu den beliebtesten Proteinen für den Muskelaufbau, weil es alle 9 essentiellen Aminosäuren enthält. In der Milch sind nur 3,3% Eiweiße enthalten. Der Großteil davon ist Kasein (2,7%) und nur 0,6% sind Molkenproteine. Milc...
BioNutra | 20.06.2018

BioNutra Chlorella Spirulina Mixtabletten - kombinierte Algenpower in einer Tablette

Chlorella (Chlorella pyrenoidosa) gehört zu den Süßwasseralgen, die so viel Chlorophyll enthält, dass sie tiefgrün ist. Neben den hohen Anteil an Chlorophyll hat Chlorella auch viel pflanzliches Protein, Vitamine und Mineralstoffe. Sie hat wohl ...