Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Platform161 CEO Arno Schäfer wechselt ins Advisory Board

Von Platform161

Hamburg, 11. Januar 2017 - Arno Schäfer, CEO von Platform161, wechselt in das Advisory Board und gibt damit seinen Verantwortungsbereich als CEO mit sofortiger Wirkung ab. ...
Hamburg, 11. Januar 2017 - Arno Schäfer, CEO von Platform161, wechselt in das Advisory Board und gibt damit seinen Verantwortungsbereich als CEO mit sofortiger Wirkung ab. Nach vier erfolgreichen Jahren möchte sich Arno Schäfer künftig neuen Projekten widmen, bleibt dem Unternehmen allerdings als Gesellschafter und Berater verbunden. Während seiner Zeit an der Spitze, seit Januar 2013, transformierte er Platform161 zu einem profitablen Unternehmen.

"Das Unternehmen ist gut aufgestellt und gewinnbringend", so Schäfer. "Nach 4 Jahren suche ich aber nun neue Herausforderungen, auch eventuell außerhalb des Bereiches AdTechnology." Platform161 hat unter seiner Führung den Umsatz mehr als verzehnfacht und ist derzeit mit über 120 Kunden und Werbeauslieferungen in mehr als 90 Ländern auf klarem Wachstumskurs.

Marco Kloots, COO und Gründer von Platform161, ist ab sofort neuer CEO und übernimmt die Geschäfte von Arno Schäfer. Der deutsche Markt wurde mit der Ernennung von Andreas Schwibbe zum Managing Director DACH im August letzten Jahres bereits entsprechend vorbereitet.

"Dank Arnos Einsatzes und Weitblicks konnten wir die Entwicklung von einem Media-Unternehmen zu einer der führenden europäischen technologischen Plattformen vollziehen", sagt Marco Kloots. "Wir bedanken uns für die stets vertrauensvolle Zusammenarbeit und sind froh, dass er uns weiterhin beratend zur Verfügung steht."

Schäfer stieß im Dezember 2012 über den Verkauf seiner Performance Agentur Digital Response GmbH an die jetzige Platform161 B.V. zum Unternehmen und übernahm die Gesamtverantwortung für Platform161 im Januar 2013. Er war zuvor, nach dem Berufseinstieg bei Roland Berger, langjähriger Geschäftsführer der MediaCom Interaction GmbH sowie Gesellschafter und Geschäftsführer der Performance Media Deutschland GmbH. Firmenkontakt
Platform161
Arno Schäfer
Erste Brunnenstraße 12
20459 Hamburg
+31 (0)20 679 27 67
info@platform161.com
http://www.161media.de


Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestr. 18
81371 München
089 - 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de
11. Jan 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Arno Schäfer (Tel.: +31 (0)20 679 27 67), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 317 Wörter, 2521 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Platform161


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von Platform161


Platform161 und Adcombi bringen Multi-Advertising-Tool für lokale Kampagnen nach Deutschland

Exklusive Partnerschaft: Anbindung von Adcombi an die flexible DSP-Technologie von P161 ermöglicht Planung, Umsetzung und Management regionaler Kampagnen aus einer Plattform heraus.

05.07.2016
05.07.2016: Hamburg, 5. Juli 2016 - Der DSP-Technologieanbieter Platform161 startet eine exklusive Partnerschaft mit dem Ad-Technologieunternehmen Adcombi in Deutschland. Die beiden Unternehmen kombinieren ihre Stärken im Bereich des Online Marketings, um europäische Franchise- und Dealer-Organisationen besser zu betreuen. Adcombi und Platform161 arbeiten bereits erfolgreich in den Niederlanden zusammen. Gemeinsam bieten sie Multi-Advertising an, ein digitales Marketing Tool, mit dem Werbetreibende künftig eine zentrale Kampagne für viele einzelne Wunschregionen aus einer Plattform heraus planen, man... | Weiterlesen

04.12.2015: Hamburg, 3. Dezember 2015__ Platform161 (platform161.com), einer der führenden europäischen und unabhängigen Adtech-Partner für Medienagenturen, Handel, Werbetreibende und Publisher in Europa, erhält fünf Millionen Euro in einer Series-B-Finanzierungsrunde von Rodly International, einer Investmentgesellschaft aus dem Vereinigten Königreich. Das neue Kapital wird dazu verwendet werden, die Kernmärkte in Europa weiter zu stärken und die einzigartige Mediaplattform des Unternehmens in neuen Märkten zu etablieren. Darüber hinaus sollen die Funktionen der Plattform erweitert werden, um ... | Weiterlesen