Das Online-Magazin Deutsche-Politik-News.de informiert auch zu Muslimen in Deutschland!

Von Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Unabhängig: Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream / Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur bietet das Online-Magazin Deutsche-Politik-News.de!

Das unabhängig Online-Magazin Deutsche-Politik-News.de bietet Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur - nicht nur im Mainstream-

Es informiert auch zu Muslimen in Deutschland.

Zum EuGH-Urteil über die Teilnahme muslimischer Mädchen am Schwimmunterricht und den Artikel der Berliner Zeitung:

Zitat: "Berlin (ots) - Das Urteil zeugt von Augenmaß, weil es das Prinzip der Religionsfreiheit nicht über das Bedürfnis nach einer funktionierenden gesellschaftlichen Ordnung stellt.

Der Schwimmunterricht erfüllt ja nicht nur den Zweck der körperlichen Ertüchtigung, er trägt auch zum gemeinschaftlichen Erleben bei, das mehr denn je helfen könnte, den vielen Formen gesellschaftlicher Desintegration entgegenzuwirken.

Und womöglich ist das Urteil auch eine gute Vorbeugung, die Gerichte selbst nicht zunehmend zum Schauplatz eines forcierten religiösen Kampfes werden zu lassen."

EuGH-Urteil über die Teilnahme muslimischer Mädchen am Schwimmunterricht: Das Prinzip der Religionsfreiheit wird nicht über das Bedürfnis nach einer funktionierenden gesellschaftlichen Ordnung gestellt!

Weblink: http://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=242280

Zur Berücksichtigung der Evolutionstheorie in Schulen und Universitäten und den Artikel der Giordano-Bruno-Stiftung:

Zitat: "Berlin/Oberwesel (ots) - Rund 70 Prozent der muslimischen Lehramtsstudenten in Deutschland lehnen die Evolutionstheorie ab, fast 60 Prozent bestreiten, dass der heutige Mensch aus affenartigen Vorfahren hervorgegangen ist.

Die Daten, die die "Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland" (fowid) gestern auf ihrer Website veröffentlicht hat, belegen nach Ansicht des Philosophen und Vorstandssprechers der Giordano-Bruno-Stiftung Michael Schmidt-Salomon eine "bildungspolitische Katastrophe".

Wer religiös so voreingenommen sei, dass er nicht einmal die "hunderttausendfach belegte Tatsache der Evolution" akzeptieren könne, habe keinen universitären Abschluss verdient."

Die Giordano-Bruno-Stiftung fordert eine stärkere Berücksichtigung der Evolutionstheorie in Schulen und Universitäten: Eine klare Mehrheit der muslimischen Lehramtsstudenten bestreitet die Evolution!

Content-Hinweis: Artikel zu den Stichworten "Muslime, Islam, Schwimmunterricht, Religionsfreiheit, Evolutionstheorie, Online, Artikel, Pressemitteilung, News, Info".

Dieser Artikel wurde am Dienstag dem 10. Januar 2017 veröffentlicht.

11. Jan 2017

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 336 Wörter, 2950 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Institution
Ihr Kommentar*