PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Fiducia-Freigabe für XPhone Connect


Von C4B Com For Business AG Gesellschaft für Informations- und Kommunikationstechnik

Der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe hat die Kommunikations-Lösung XPhone Connect für den Einsatz mit dem agree Bankarbeitsplatz freigegeben / Die UC-Lösung erfüllt alle sicherheitstechnischen Richtlinien von Fiducia & GAD

XPhone Connect, die jüngste UC-Lösung des Kommunikations-Spezialisten C4B Com For Business, ist ab sofort für den Einsatz auf dem agree Bankarbeitsplatz freigegeben. Die Fiducia & GAD IT AG, der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe,...
Thumb

Germering, 12.01.2017 - XPhone Connect, die jüngste UC-Lösung des Kommunikations-Spezialisten C4B Com For Business, ist ab sofort für den Einsatz auf dem agree Bankarbeitsplatz freigegeben. Die Fiducia & GAD IT AG, der IT-Dienstleister der genossenschaftlichen FinanzGruppe, prüft im Rahmen seiner Freigabe insbesondere die Einhaltung der Sicherheitsvorgaben. XPhone Connect erfüllt demnach alle sicherheitstechnischen Richtlinien, die Fiducia & GAD für den Einsatz von Fremdsoftware vorgeben.

„Gerade im Banken-Umfeld ist eine effiziente Kommunikation praktisch unverzichtbar“, betont Marko Gatzemeier, Marketing Director der C4B Com For Business AG. „Erreichbarkeit, Service und ein guter Dialog mit den Kunden sind heute entscheidende Wettbewerbs-Faktoren.“ XPhone Connect unterstützt Bankmitarbeiter nicht nur mit Computer Telefonie, Anrufer-Identifizierung und Präsenzmanagement. Die UC-Lösung integriert sich auch in IBM Notes, das im Bankenumfeld großflächig eingesetzt wird. Über das Connect-Plugin können Telefonkonferenzen direkt in Notes angelegt und verwaltet werden. Dank des Abgleichs mit dem Notes-Kalender werden zusätzlich Präsenzstatus und Anrufumleitungen automatisch gesetzt bzw. die Voicemail aktiviert.

„Mit einer modernen UC-Lösung lässt sich aber nicht nur die Erreichbarkeit deutlich erhöhen“, erklärt Gatzemeier. Richtig eingesetzt profitiere insbesondere der Kunden-Service: „Wenn das Telefon klingelt sieht der Mitarbeiter so nicht nur direkt, welcher Kunde ihn anruft. Er hat auch direkt alle relevanten Kundendaten zur Hand wie z.B. die Kontonummer oder Informationen zu Depots oder Einlagen.“ Gleichzeitig erleichtert XPhone das Einrichten von Homeoffice-Arbeitsplätzen: Mitarbeiter können über die AnyDevice-Funktion auch mit ihrem heimischen Festnetz-Telefon Gespräche weiterleiten und Konferenzen einrichten oder sich via Gruppen-Chat und Screen-Sharing mit ihrem Team austauschen.

Mit der sicherheitstechnischen Prüfung und Freigabe seitens der Fiducia & GAD IT AG kann XPhone Connect ab sofort auf dem agree Windows 7 Bankarbeitsplatz sowie dem agree FSCI/vCSI Windows Server im Fiducia-Umfeld eingesetzt werden.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2213 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!