PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Aus c4c Engineering wird in-tech engineering


Von in-tech GmbH

Die Software-Spezialisten aus Braunschweig integrieren sich komplett in die in-tech-Gruppe

Aus Rot wird Orange: c4c Engineering heißt ab sofort in-tech engineering. Der Premium-Softwareentwickler aus Braunschweig hat seit dem 1. Januar 2017 sein Corporate Design aktualisiert und firmiert ab sofort unter einem neuen Logo. Damit wurde nun auch...
Thumb

Garching, 12.01.2017 - Aus Rot wird Orange: c4c Engineering heißt ab sofort in-tech engineering. Der Premium-Softwareentwickler aus Braunschweig hat seit dem 1. Januar 2017 sein Corporate Design aktualisiert und firmiert ab sofort unter einem neuen Logo. Damit wurde nun auch der letzte Schritt der Eingliederung in die in-tech-Gruppe vorgenommen. Die Geschäftsleitung von in-tech engineering und die Standortleitung Braunschweig-Wolfsburg teilen sich Dr. Lutz Kelch und Simon Diestelmann.

Als Entwicklungspartner mit Sitz in Braunschweig und Wolfsburg erstellt in-tech engineering individuelle Software-Lösungen für Automotive, Industrie und Mittelstand. Rund 90 hochqualifizierte Mitarbeiter stehen für die Erfüllung von technisch anspruchsvollen Projekten bereit. Durch eigene Forschungsprojekte und die Zusammenarbeit mit Universitäten und Fachhochschulen beschäftigen sich die Mitarbeiter zudem mit zukünftigen Trendthemen.

„Als Teil der in-tech-Gruppe freuen wir uns, unsere Software-Kompetenz für Komplettlösungen rund um die Entwicklung und Integration von Hard- und Software für Automotive, Industrie und Mittelstand einzubringen", so Dr. Lutz Kelch, Geschäftsführer von in-tech engineering. Zusammen mit Premium-Softwareentwicklern positioniert sich der Mutterkonzern nun als Full-Service-Anbieter für sämtliche Phasen der Fahrzeugentwicklung.

„Mit den Software-Spezialisten an Bord und dem neuen Entwicklungszentrum am Standort Wolfsburg können wir nun im Raum Niedersachsen unsere Entwicklungen für neue Funktionen im Bereich der Fahrzeugelektronik bis hin zur Serienreife noch weiter optimieren. Auch an unseren Auslands-Standorten wird die Software-Kompetenz von in-tech engineering für aktuelle Projekte eingesetzt", so Simon Diestelmann, zweiter Geschäftsführer von in-tech engineering.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 218 Wörter, 1852 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!