Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

proteco: Biathletin Kati Wilhelm startet „FC Mittelstand“ und eröffnet Fitnessraum

Von proteco marketing-service gmbh

Mehrwert für Mittelständler

Mit Spitzensportlerin Kati Wilhelm als Gastrednerin launchte proteco „FC Mittelstand“, eine Mehrwertinitiative mit wechselnden Schwerpunkten speziell für mittelständische Unternehmen. Das Start-Thema: Betriebliches Gesundheitsmanagement. Dazu passend weihte die mehrfache Olympiasiegerin und Weltmeisterin zugleich den Fitnessraum ein, der proteco-Mitarbeitern ab sofort zur freien Verfügung steht.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

„Mit einem eigenen Fitnessraum und einem Physiotherapeuten, der die Mitarbeiter im Unternehmen einmal pro Woche kostenlos betreut, ist proteco natürlich ganz weit vorne, was das betriebliche Gesundheitsmanagement betrifft“, schwärmt Markus Erdle, Regionalgeschäftsführer der Barmer GEK über das Angebot der Agentur.

Laut den proteco-Geschäftsführern Klaus Weinberger und Markus Schaumlöffel hat das Unternehmen mit dem Sitz vor den Toren Augsburgs erkannt „wie wichtig gesunde und zufriedene Mitarbeiter sind. Deshalb bieten wir unserem Team hier am neugebauten Standort in Diedorf die Möglichkeit, völlig kostenlos selbst aktiv zu werden. Da freut es uns natürlich besonders, dass wir eine so sympathische und erfolgreiche Persönlichkeit wie Kati Wilhelm gewinnen konnten, mit uns diesen Raum zu eröffnen und dabei die Bedeutung dieser Maßnahme für unsere Mitarbeiter zu unterstreichen.“

Der Clou: Anschließend gab’s für die begeisterte Belegschaft noch eine gemeinsame Trainingsstunde mit der ARD-Biathlon-Expertin und wertvolle Tipps & Tricks für die Fitness im Alltag obendrauf.

Keynote-Brunch zum Thema „betriebliches Gesundheitsmanagement“

Zuvor jedoch berichtete Kati Wilhelm als Keynote-Speakerin im Rahmen der FC Mittelstand Eventreihe, wie sie selbst zum Biathlon kam und es schaffte, sich täglich neu zu Höchstleistungen zu motivieren. Dabei eröffnete sie den 30 in die proteco Skylounge gekommenen Gästen: „Für meine Karriere war es immer wichtig, zentrale Entscheidungen selbst anzustoßen. Nicht selten habe ich dabei auch etwas riskiert, wenn mein eigenes Bauchgefühl stimmte.“

Abschließend klärte Barmer GEK Experte Markus Erdle die Zuhörer darüber auf, wie interessierte Firmen betriebliches Gesundheitsmanagement anbieten und die eigenen Mitarbeiter mit entsprechenden Proggrammen am Arbeitsplatz langfristig gesund und aktiv halten können.

Mehrwert durch Austausch: Erfolgreicher Einstand für FC Mittelstand

Für die Initiative „FC Mittelstand“ und ihre Partner erwies sich der erste VIP-Themen-Brunch mit anschließendem Networking als Volltreffer.

Zu den Gründungsmitgliedern von FC Mittelstand gehört neben der proteco marketing-service gmbh die LOHNMANUFAKTUR, Insight Sales Consult, DOCUBYTE, Motiv Management Partner, NBB M&A Advisors und die Umsatzsteuer-Spezialistin Susanne Barth. Durch den bereichsübergreifenden Austausch sollen neue Ideen und Hilfestellungen und somit Mehrwerte für den Mittelstand entstehen. Im Fokus stehen dabei der Mittelstand und seine Vorteile aber auch Herausforderungen in einem immer globaler werdenden Wettbewerb.

Der nächste kostenlose Keynote-Brunch wird am 31. März 2017 zum Thema „Digitalisierung“ stattfinden. Natürlich wieder in der proteco Skylounge.

Mehr zu FC Mittelstand und Bilder vom Eröffnungsevent unter www.fc-mittelstand.de


Unternehmensinformation proteco:   

proteco ist als inhabergeführter Spezialist für crossmediale Promotionkampagnen, Multiservices, Events und Messen europaweit für Unternehmen tätig. Die Agentur bietet die Vernetzung von Live-Kommunikation mit passender Werbung, PR, Online, Social Media, Dialog und interner Kommunikation innerhalb eines Gesamtkonzepts. Die Umsetzung aller Projekte erfolgt aus einer Hand. Mit involtainment® – Beratungsansatz und Agenturphilosophie in einem – richtet das 1977 gegründete Unternehmen seinen Fokus auf die messbare Aktivierung von Menschen durch die emotionale Vermittlung von Marken-Botschaften. Zusätzlich verfügt die realisierungsstarke 30-Mann-Agentur über eine umfassende Personal- und Logistikkompetenz sowie über ein 2.000 qm großes Zentrum für Event-Hardware.
Link: www.proteco.de

16. Jan 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

1 Bewertung (Durchschnitt: 5)

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jenny Röcker (Tel.: 0821-608420), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 501 Wörter, 4181 Zeichen. Artikel reklamieren

Über proteco marketing-service gmbh


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von proteco marketing-service gmbh


04.04.2016: Erste Inspirationen für eine Promotion, einen Event oder Messeauftritt zur Fußball Europameisterschaft 2016 finden Unternehmen im proteco Gratis-Booklet „More than Torwand“. Die inhabergeführte Agentur hat hier 350 Ideen zusammengefasst, wie man das Fußball-Großereignis für seine Marke oder sein Unternehmen nutzen kann. 200 Event- und Promotion-Ideen drehen sich dabei nur um das Thema „Fußball“. Ein Frankreich-Special beinhaltet weitere 150 Inspirationen für eine Motto-Party oder einen Mitarbeiter-Event zum Thema „Frankreich“ oder als Reiseziel zu den Austragungsstädten. L... | Weiterlesen

23.02.2016: „2015 konnten wir so viele strategische Neukunden gewinnen wie selten zuvor in unserer bald 40-jährigen Firmengeschichte“, freut sich Markus Schaumlöffel, Geschäftsführer der proteco marketing-service gmbh. Und Klaus Weinberger, ebenso proteco-Geschäftsführer, ergänzt: „Auf dieser Basis lässt es sich sehr gut ins neue Jahr starten. Wir schaffen in diesem Zusammenhang auch neue Arbeitsplätze in verschiedenen Unternehmensbereichen.“ Kurze Wege und mehr Platz für mobile MarkenweltenDie Promotion- und Event-Agentur positioniert sich seit Jahren verstärkt als Spezialist für mobi... | Weiterlesen

Sales Arena – Tagung mal anders!

proteco: Anpfiff zur großen Vertriebsschulung

10.11.2015
10.11.2015: „Tagungen, Schulungen, KickOffs und Vertriebsevents müssen heute anders sein“, ist sich Susanne Sprang, Beratung und Kontakt proteco marketing-service gmbh, sicher und fährt fort: „Nachhaltig Inhalte zu verankern geht nur, indem man neue Impulse gibt und einen Transfer von Themen herstellt.“  Aus diesem Grund hat die Agentur proteco marketing-service gmbh ein Gesprächstraining für den Außendienst entwickelt, das mit dem Thema Fußball spielt. „Fußball wird assoziiert mit Kraft, Leidenschaft, Ausdauer, Leistung und dem unbändigen Willen zum Sieg – also genau dem, was der Ver... | Weiterlesen