Wir nutzen Cookies, um Ihren Besuch auf unserer Website und unseren Service zu optimieren.
Wir betrachten die weitere Nutzung unserer Website als Zustimmung zu der Verwendung von Cookies.
PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News

Kunden- und Feedback Community: Einrichtung, Management & Analyse

Von QuestionPro GmbH

Ein QuestionPro Webinar

Am 23. Januar 2017 um 10:30 Uhr führt Mike Wilde, Geschäftsführer der QuestionPro GmbH, durch ein halbstündiges Praxis-Webinar, welches aufzeigt, wie zügig und einfach die Einrichtung und das Management von Kunden- und Feedback Communities sein kann....

Berlin, 16.01.2017 - Am 23. Januar 2017 um 10:30 Uhr führt Mike Wilde, Geschäftsführer der QuestionPro GmbH, durch ein halbstündiges Praxis-Webinar, welches aufzeigt, wie zügig und einfach die Einrichtung und das Management von Kunden- und Feedback Communities sein kann. Interessenten können sich unter dem folgenden Link kostenfrei für das Webinar registrieren.

http://www.questionpro.com/de/webinar/

Die Kunden- und Feedback-Community

Eine Online Kunden- und Feedback Community ist eine virtuelle Gemeinschaft, innerhalb der sich Kunden eines Unternehmens über Produkte, Marken oder Dienstleistungen austauschen können. Das ist aber längst nicht alles! Mit dem Einsatz spezieller Online-Communities bieten Unternehmen ihren Kunden auch die Möglichkeit, aktiv an der Entwicklung und Verbesserung von Produkten mitzuwirken, in dem sie etwa an Online-Befragungen, Quick-Polls, virtuellen Gruppendiskussionen und Brainstorming-Sessions teilnehmen, eigene Ideen einbringen, Ideen anderer bewerten und diese konstruktiv kommentieren. Kunden können sich überdies gegenseitig beim Produkt-Support unterstützen, auf Produktbeschwerden reagieren und sogar zwischen Unternehmen und verärgerten Konsumenten vermitteln. Jede dieser Interaktionen generiert wiederum wertvolles Feedback in Form von qualitativen und quantitativen Daten, welche gesammelt, strukturiert und analysiert werden können.

Webinar-Inhalte

Das Webinar gibt Antworten auf häufig gestellte Fragen, wenn es um den Aufbau und die Organisation einer Kunden- und Feedback-Community geht: Wie lange dauert es, bis eine Community technisch realisiert ist? Welche sind die wichtigsten Funktionen? Wie lassen sich virtuelle Gruppendiskussionen einrichten? Wie läßt sich das Engagement der Community Mitglieder durch Incentivierung und Gamification erhöhen? Wie lassen sich neue Mitglieder werben? Welche Analyse- und Auswertungsmöglichkeiten gibt es? Mit welchen Kosten muss gerechnet werden?

Kostenfreie Webinar-Teilnahme

Die Teilnahme am QuestionPro Webinar “Aufbau einer Kunden- und Feedback-Community” ist kostenfrei. Hier geht’s zum Registrierungsformular.

Zehn Gründe für die QuestionPro Community

Die QuestionPro Online Kunden-Feedback-Community gehört weltweit zu den technisch raffiniertesten und funktional umfassendsten Feedback Plattformen überhaupt. Das Unternehmen hat in einem Blogartikel die zehn wichtigsten Funktionen und Benefits zusammengefasst, die Kunden an der QuestionPro Community Suite besonders schätzen. Hier geht es zum Blogartikel

16. Jan 2017

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 306 Wörter, 2832 Zeichen. Artikel reklamieren

QuestionPro ist einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter im Bereich webbasierter Befragungslösungen und Datenvisualisierung. Mehr als 2,5 Millionen Anwender in über 100 Ländern nutzen die technologisch hochwertigen, modular auf einer Plattform integrierten Tools zur Erstellung, Verteilung und Analyse von Online-Befragungen. Aufgrund der hohen System-Skalierbarkeit und des fairen Lizenzmodells setzen sowohl Top 100 Unternehmen als auch der Mittelstand, Hochschulen, Forschungseinrichtungen sowie Kleinunternehmen und Freiberufler auf Befragungslösungen von QuestionPro.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 6

Weitere Pressemeldungen von QuestionPro GmbH


14.12.2016: Berlin - Mit der TU München, der Humboldt Universität Berlin und der Universität Göttingen gewinnt das kostenfreie Academic Sponsorship Programm von QuestionPro gleich drei Exzellenz-Hochschulen zum Start der Promotions-Aktivitäten in Deutschland. Die United Nations Universitäten in Bonn und Dresden profitieren ebenso vom weltweiten Kooperationsvertrag zwischen QuestionPro und der UN-Mutter-Hochschule in Tokio. Auch in Siegen, Hildesheim, Mannheim, Magdeburg und Ludwigshafen haben sich Universitäten und Fachhochschulen für eine Programm-Teilnahme entschieden. Das Academic Sponsorship... | Weiterlesen