wiso, die Hochschuldatenbank von GBI-Genios, ist ab sofort über den EBSCO Discovery Service indexiert und auffindbar

Von GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH

GBI-Genios, führender Anbieter von elektronischen Wirtschaftsinformationen im deutschsprachigen Raum, und EBSCO Information Services geben bekannt, dass die Inhalte folgender Module der von GBI-Genios betriebenen Hochschuldatenbank „wiso“ ab sofort im...
Thumb

München, 16.01.2017 - GBI-Genios, führender Anbieter von elektronischen Wirtschaftsinformationen im deutschsprachigen Raum, und EBSCO Information Services geben bekannt, dass die Inhalte folgender Module der von GBI-Genios betriebenen Hochschuldatenbank „wiso“ ab sofort im EBSCO Discovery Service indexiert werden: „wiso Wirtschaftswissenschaften“, „wiso Sozialwissenschaften“, „wiso Psychologie“, „wiso Recht“. Damit sind die Inhalte von „wiso“ künftig über den EBSCO Discovery Service ganz einfach auffindbar. „wiso“ bietet studienrelevante Informationen für die Wirtschafts-, Sozial- und Rechtswissenschaften sowie die Psychologie und zahlreiche technische Studiengänge an. Mehr als 85% der Bildungseinrichtungen im deutschsprachigen Raum, die einen wirtschafts- oder sozialwissenschaftlichen Studiengang anbieten, nutzen das Informationsangebot bereits.

Ralf Hennemann, Leiter Marketing und Vertrieb bei GBI-Genios: „Ich bin davon überzeugt, dass die Einbindung unseres Hochschulangebotes „wiso“ in den EBSCO Discovery Service die Auffindbarkeit und damit die Nutzung der wiso-Inhalte steigern wird. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit EBSCO, die den Studierenden und Bibliotheksnutzern einen weiteren Zugang zu unserem hochkarätigen Portfolio ermöglicht, das sich aus den Inhalten hunderter renommierter Verlage und Contentlieferanten zusammensetzt.“

„Zusammen mit GBI-Genios kommen wir den Wünschen unserer gemeinsamen Kunden nach, die Inhalte der am meisten genutzten Wirtschaftsdatenbanken über eine Oberfläche zu erschließen“, so Peter Uwe Dittrich, Director of Sales bei EBSCO. „Die Kooperation ermöglicht es EBSCO, noch mehr hochwertige Quellen im EBSCO Discovery Service zu bündeln und die Bibliotheken dabei zu unterstützen, die Nutzung der von ihnen angebotenen Datenbanken zu erhöhen.

EBSCO Information Services (EBSCO) ist der weltweit führende Discovery Service-Anbieter für Bibliotheken mit über 11.000 Discovery-Kunden in über 100 Ländern. EBSCO Discovery Service™ (EDS) bietet jeder Einrichtung Zugang zu den Inhalten des gesamten Bibliotheksbestandes über eine einzige integrierte Rechercheoberfläche. Darüber hinaus bietet EDS  ein erstklassiges Relevanz-Ranking und umfassende Möglichkeiten zur individuellen Anpassung. EBSCO ist darüber hinaus für Millionen Endnutzer in zehntausenden Institutionen bedeutender Anbieter von Online-Forschungsinhalten inklusive Hunderter Datenbanken, historischer Archive, Point-of-Care Medizin Referenzen und Lernwerkzeuge für Unternehmen. EBSCO ist der weltweit führende Anbieter von elektronischen Zeitschriften und Büchern für Bibliotheken mit einem Abonnementverwaltungssystem für über 360.000 Titel, davon mehr als 57.000 Online-Titel sowie Zugang zu mehr als 900.000 E-Books. EBSCO Information Services ist ein Unternehmensbereich von EBSCO Industries Inc., einem seit 1944 familiengeführten Unternehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ebsco.de.