b-ceed GmbH |

Firmenevents 2017, die Maßstäbe setzen: Neuvorstellung "Das Mordsdinner"

Das erste 3D Rollenspiel für Firmen, bei dem die Kommunikation nachhaltig gefördert wird.

Deutschland bzw. Europa sind um ein interessantes Firmenevent reicher. Die Eventschmiede b-ceed: starke Ideen! steht für innovative Ideen für Firmenevents und hat mit dem "Mordsdinner" bereits in 2016 ein neues und nachhaltiges Erlebnis geschaffen, bei dem die Teilnehmer nicht nur per Kurzzeit-Effekt motiviert werden. Vielmehr geht es bei diesem Firmenevent um zukunftsorientierten Zusammenhalt von Abteilungen oder gar ganzen Firmen.

Gleich mehrfach wurde das Firmenevent Mordsdinner für verschiedene Veranstaltungen und Weihnachtsfeiern in ganz Deutschland gebucht und von den Kunden begeistert angenommen. "Was als lustige Idee entstanden ist, wurde nach etwa drei Monaten Planungs- und Detailphase zu einem ausgewachsenen Firmenevent, bei dem Zusammenhalt und Motivation bei den Teilnehmern gleichermaßen gefördert werden und der Spaß nicht auf der Strecke bleibt." - so Philipp Marvin Müller, geschäftsführender Gesellschafter bei b-ceed: starke Ideen!"

Aktives 3D Rollenspiel und kein Schauspiel

Das "Mordsdinner" präsentiert sich in seiner Struktur und in seinen Abläufen als aktives Firmenevent, bei dem die Gäste selbst die Hauptrollen spielen. Es ist kein Schauspiel, wie man es von vielen krimireichen Abendprogrammen kennt, sondern ein aktives Teamevent als ideale Begleitung eines Abendessens. So gibt es Rollen wie die des "Lord Rutherford", dessen Frau auf tragische Weise um's Leben gekommen ist und er alles daran setzt, den Mörder zu finden. Oder "Sir Scott", der in letzter Zeit ziemlich nachdenklich wirkt - macht er sich etwa so verdächtig?

Die Geschichte spielt im England des 19. Jahrhunderts

Der Hintergrund ist denkbar traurig, jedoch wird dieser nur kurz angerissen, denn es gilt vor allem, dass der Mord an Lady Rutherford, der Frau von Lord Rutherford aufgeklärt wird. Alle Gäste wachsen in kürzester Zeit in ihre Rollen hinein und saugen die Infos nur so auf. "Wir haben bei allen bisher durchgeführten Events die Erfahrung gemacht, dass sowohl kreative als auch rational-sachliche Menschen gleichermaßen in ihre Rollen hineingefunden haben. Das Spiel motiviert so dermaßen, dass schon in der ersten Runde eine wachsende Eigendynamik entsteht" - so Anne Naumann, Projektleiterin bei b-ceed: starke Ideen.

Dynamische Story, leichtes Handling - perfektes Firmenevent und Rahmenprogramm in Einem

Das "Mordsdinner" wirkt von Anfang an rund, stimmig und steckt voller Wendungen, Verwirrungen und lustige Momente. Die Teilnehmer werden vorab umfassend gebrieft und auf das Event eingestimmt. Die Moderation des Ganzen läuft in Form des "Butlers" und des "Hausmädchens" der Rutherfords ab. So entsteht unter den Teilnehmern zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Orientierungslosigkeit, denn die Crew von b-ceed ist von Anfang bis Ende da - schließlich muss jemand auch im Falle der totalen Ahnungslosigkeit dafür sorgen, dass die Gäste auf den richtigen Weg in Richtung Lösung geschickt werden.

Fazit:

Ohne viel mehr zu verraten soll hier festgehalten werden, dass das Mordsdinner ein sehr innovatives und richtungsweisendes Firmenevent für kleine Gruppen (ab 10 Teilnehmer) und große Teams (bis 100 Personen) geeignet ist. Es steckt eine Menge Arbeit, Planung und Logistik dahinter und das zeichnet b-ceed: starke Ideen! absolut aus. Der Claim: "Probleme lösen. Menschen motivieren. Erlebnisse schaffen.", welcher das Unternehmen b-ceed täglich begleitet, trifft auch hier wieder voll uns ganz zu.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Rebecca Lenz (Tel.: 022517846730), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 562 Wörter, 4424 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: b-ceed GmbH

Firmenevents, Teambuilding Ideen, Business Coaching und Reisen. Diese vier Kernkompetenzen vereinen wir in unserer Agentur. b-ceed hat seinen Sitz in Euskirchen, agiert deutschlandweit und bietet für jedes Thema die beste Lösung.

Unser Motto ist: "Erfolg säen" - daher stammt auch unser Firmenname, welcher sich vom Englischen abhebt und eine Wortneuschöpfung ist. Die vier Kompetenzen "Business Coaching, Events und Development verbergen sich hinter den Buchstaben unseres Namen.

Wir konzipieren maßgeschneiderte Teambuilding Ideen zum Festpreis in jeder Stadt. Dazu zählen indoor und outdoor Teamevents im ganzen Jahr. Ganz gleich, ob Sie auf den Rhein möchten oder ein Teamevent in der Stadt oder im Wald vorziehen: Wir haben sicherlich die bessere Lösung, um Sie bei Ihrem Thema zu unterstützen. Dabei sind alle Teambuilding Ideen sehr kreativ und bieten die Tiefe, die ein Teamevent auch haben sollte!

Innovative Firmenevents zu Messen oder zum Firmenjubiläum werden ebenfalls mit höchster Perfektion geplant und durchgeführt. Mit unserem Know-How realisieren wir Ihr Vorhaben sicher und kompetent.

Diskretes und vertrauensvolles Business Coaching, sowie Teamcoachings zählen ebenfalls zu unseren Kernkompetenzen und sichern Ihre berufliche und / oder unternehmerische Zukunft ab.

Testen SIe uns - vereinbaren Sie einen individuellen, kostenfreien Beratungstermin - ganz gleich, um welches Thema es sich bei Ihnen handelt!

Weitere Pressemitteilungen von b-ceed GmbH lesen:

b-ceed GmbH | 13.10.2017

Live Kommunikation pur: Eventagentur b-ceed mietet Flughafen für Firmenevent

Die comTeam Systemhaus GmbH hatte die internationale Eventagentur b-ceed (Slogan: weltweit. führend. stark.) wieder damit beauftragt, ein außergewöhnliches Firmenevent für Kunden und Aussteller zu organisieren. Die größte Konferenz des Unterneh...
b-ceed GmbH | 25.09.2017

Die Firmen feiern wieder: ein Interview über Ideen für die Weihnachtsfeier

Eventagenturen gibt es viele und damit eine schier unglaubliche Anzahl an Ideen für die Weihnachtsfeier. Dieser Bereich des Event Managements ist in Deutschland immer noch einer der größten und immer mehr Firmen möchten mehr als nur Abendessen pl...
b-ceed GmbH | 20.04.2017

Eventagentur für Live Kommunikation und Marketing gesucht

Ein tolles Firmenjubiläum mit Mehrwert für die Kunden - Erfahrungen eines Unternehmens Kürzlich stand in einem mittelständischen Unternehmen mit Kunden in ganz Europa, aber auch Übersee ein doppelter Grund zum Feiern an: Einerseits feierte die F...