JS Research |

10 Millionen USD für Uranium Energy

Der Finanzierungszeitpunkt ist gut gewählt.

Uranium Energy (ISIN: CA33812R1091 / Nasdaq: UEC - https://www.youtube.com/watch?v=VYOxSJPg0tE -) will durch eine Kapitalerhöhung 10 Millionen USD einwerben. Wie das Unternehmen am Freitag mitteilte, werden dazu neue Aktien zum Preis von 1,50 USD ausgegeben. Pro gezeichnete Aktie erhält der Investor zusätzlich einen halben Warrant, wobei jeder ganze Warrant innerhalb von drei Jahren zum Preis von 2,- USD ausgeübt werden kann. Unseren Informationen zufolge ist die Nachfrage nach den neuen Aktien sehr hoch. Nach Abschluss der Finanzierung verfügt Uranium Energy über rund 15 Mio. USD an Barmitteln.

Der Finanzierungszeitpunkt ist gut gewählt. Der Aktienkurs von Uranium Energy ist zuletzt stark gestiegen und zudem scheint der Wendepunkt im Uranmarkt erreicht. Die Trendumkehr könnte Kazatomprom mit seiner erst vor kurzem bekannt gegebenen Produktionskürzung eingeleitet haben. Beachten sollte man in diesem Zusammenhang auch, das dass Uranium Energy Boardmitglied, Scott Melbye, der Jahrzehntelang beim Uran-Schwergewicht Cameco für den Einkauf zuständig war, Berater von Kazatomprom ist. Ebenfalls ist Melbye auch bestens mit der US-Regierung vernetzt, was Uranium Energy ebenfalls zu Gute kommen sollte. Gerade vor der Prämisse dass die Trump-Regierung nicht nur massiv Arbeitsplätze in den USA schaffen will, sondern auch pro Kernenergie eingestellt ist und diese zu fördern plant.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Es gelten ausschließlich die Englischen Originalmeldungen.

Pressemitteilungstext: 658 Wörter, 5600 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Gold, Silber und Kupfer aus außergewöhnlichen Ländern oder Projekten

Die Elektrifizierung von Fahrzeugen und der verstärkte Einsatz erneuerbarer Energien dürfte die Hauptursache dafür sein. Und für den Nachschub an Kupfer kann auch ein Land sorgen, an das man vielleicht nicht sofort denken würde: die Mongolei. We...
JS Research | 19.09.2018

White Gold trifft auf sehr hochgradige Strecken und U.S. Gold erhält weitere Genehmigung

White Gold - exzellente Bohrresultate vom ‚JP Ross'-Projekt Der kanadische Goldexplorer (ISIN: CA9638101068 / TSX.V: WGO) besitzt im ‚White Gold District' im kanadischen Yukon ein riesiges Projektportfolio. Neben seinem namensgebenden Hauptproje...
JS Research | 19.09.2018

White Gold trifft auf sehr hochgradige Strecken du U.S. Gold erhält weitere Genehmigung