Neuer DVB-T2 HD Receiver von TechniSat jetzt auf dem Markt

Von TechniSat Digital GmbH

Mit dem DIGIPAL T2 DVR ist ab sofort ein neuer DVB-T2 HD Receiver von TechniSat erhältlich, der für den Empfang der ganzen Programmvielfalt, inklusive freenet TV, über das neue hochauflösende Antennenfernsehen vorbereitet ist sowie über eine Aufnahmefunktion...

Daun, 17.01.2017 - Mit dem DIGIPAL T2 DVR ist ab sofort ein neuer DVB-T2 HD Receiver von TechniSat erhältlich, der für den Empfang der ganzen Programmvielfalt, inklusive freenet TV, über das neue hochauflösende Antennenfernsehen vorbereitet ist sowie über eine Aufnahmefunktion via USB verfügt.

Die Abschaltung von DVB-T rückt immer näher. Am 29. März 2017 wird das "alte" Antennenfernsehen vom neuen Übertragungsstandard DVB-T2 HD, der den Empfang von Fernsehprogrammen in HD-Qualität ermöglicht, abgelöst. Wer nicht rechtzeitig umrüstet, der riskiert bald einen schwarzen Bildschirm. Dabei ist es wichtig, mit der passenden Empfangstechnik umzusteigen.

Größtmögliche Programmvielfalt - mit freenet TV.

Mit freenet TV können die wichtigsten, deutschen privaten Programme per Antenne über DVB-T2 HD in Full HD empfangen werden. Diese Programme sind verschlüsselt, aber bis Juni 2017 kostenfrei empfangbar. Für die Entschlüsselung des privaten Programmangebots via DVB-T2 HD sorgt das Irdeto- Entschlüsselungssystem, welches im DIGIPAL T2 DVR bereits integriert ist. Somit eignet sich der Receiver hervorragend für den Empfang der unverschlüsselten, öffentlich-rechtlichen Sender sowie des verschlüsselten Programmangebots der privaten Sender via freenet TV.

Geniale Mehrwertdienste - exklusiv bei TechniSat.

Der DIGIPAL T2 DVR setzt auf den hohen Bedienkomfort und die Funktionsvielfalt des Schwestermodells DIGIPAL T2 HD, bietet aber zusätzlich ein 7-Segment-Display sowie eine Aufnahmefunktion auf USB-Datenträger. Mit SIEHFERN INFO verfügt der DIGIPAL T2 DVR über eine digitale Programmzeitschrift, die detaillierte Programminformationen für dutzende digitale TV- und Radiosender auf Knopfdruck am TV-Bildschirm anzeigt. Die Dienste AUTOINSTALL und ISI MODE machen sowohl die Installation als auch die Handhabung des Gerätes jederzeit intuitiv. Der DIGIPAL T2 DVR informiert zudem, sobald ein neues Software-Update zur Verfügung steht. Für eine, auch bei wechselnden Senderfrequenzen, immer aktuelle Programmliste sorgt der TechniSat eigene Service ISIPRO. Damit wird die Programmliste automatisch immer auf dem neuesten Stand gehalten, ohne dass man dabei immer wieder einen manuellen Suchlauf starten muss.

Der DIGIPAL T2 DVR ist ab sofort für UVP 129,99 € im Handel oder TechniShop erhältlich.

17. Jan 2017

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2381 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

TechniSat entwickelt und produziert in Deutschland erfolgreich Produkte aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Informationstechnologie. Das Unternehmen zählt zu den führenden deutschen Herstellern für Digitalreceiver sowie Smart-TV Geräten und hat sich als „Die Deutsche Fernsehmarke“ etabliert.

Vor allem in Zeiten der Globalisierung hat das Gütesiegel „Made in Germany“ einen unschätzbaren Wert und steht für Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit. Der hohe Qualitätsanspruch von TechniSat beginnt schon in der Entwicklung und setzt sich über die Fertigung, den Vertrieb und das Marketing fort. TechniSat setzt mit acht Standorten hierzulande auf eine hohe Fertigungstiefe in Deutschland und ein umfassendes Serviceprogramm. Als Unternehmen mit Heimat in Deutschland handeln wir aber auch global. Mit unseren weltweiten Standorten können wir so Entwicklung, Produktion und Service aus einer Hand bieten.

Die TechniSat Digital GmbH, die 1987 von Peter Lepper gegründet wurde, hat sich einst als Pionier des Satellitenempfangs in Deutschland einen Namen gemacht und ist seit über 25 Jahren mit einer wachsenden Produktvielfalt am Markt erfolgreich. Neben hochwertiger Sat-Empfangstechnik, setzt das mittelständische, inhabergeführte Unternehmen auf Digitalreceiver und Smart-TVs, mit denen man interaktives Fernsehen erleben kann, DAB+ Digitalradios, Tablet-PCs, Smartphones sowie Produkte zur Heimvernetzung.Dabei legen wir bei jedem Produkt Wert auf innovative Technik, einzigartige Benutzerfreundlichkeit und erstklassigen Service.

Der Geschäftsbereich Automotive, der seit 15 Jahren großes Know-How im Bereich Radio- und Navigationssysteme bietet, hat sich zu einer der tragenden Säulen des Unternehmens entwickelt. Diese Erfahrung hat dazu beigetragen, dass internationale Automobilmarken auf benutzerfreundliche Car Infotainment Systeme mit Navigations-, Fahrerassistenz- und Connectivity-Funktionen von TechniSat setzen. Im Juli 2012 erhielt TechniSat als einer der wichtigsten Lieferanten des Volkswagen Konzerns den Volkswagen Group Award 2012.

Institution
Ihr Kommentar*

Weitere Pressemeldungen von TechniSat Digital GmbH

DVB-T2 HD Receiver von TechniSat auf Platz eins und zwei bei Stiftung Warentest

Stiftung Warentest hat in der Februar-Ausgabe 13 DVB-T2 HD-Receiver getestet und den DIGIPAL ISIO HD zum Testsieger (Note gut 1,7) gekürt / Der DIGIPAL T2 HD belegte im Test den zweiten Platz

27.01.2017
27.01.2017: Daun, 27.01.2017 - Der Testsieger DIGIPAL ISIO HD ermöglicht den Empfang der kompletten in dem entsprechenden Sendegebiet verfügbaren Sendervielfalt der öffentlich-rechtlichen und privaten Programme – das zur Entschlüsselung benötigte Irdeto-System ist bereits im Receiver integriert. Aufnahmen speichert der DIGIPAL ISIO HD auf einem externen USB-Datenträger.Die ISIO-Internet-Technologie bietet zudem Zugriff auf Mediatheken, diverse Apps oder – ganz neu auch bei DVB-T2 HD - HbbTV. Die moderne Steuerung per MY TECHNISAT APP auf Smartphones und Tablets ist eine bequeme Alternative zur k... | Von TechniSat Digital GmbH, aus 54550 Daun

24.01.2017: Daun, 24.01.2017 - Als fachhandelsorientiertes Unternehmen bietet TechniSat nicht nur hervorragende Produkte, sondern auch allumfassende Service-Leistungen. Zu diesen gehört auch die Schulung der Service-Kompetenz von Fachhändlern. Jetzt auch mithilfe der neuen Online-Akademie.Die TechniSat Online-Akademie wurde gegründet, um Fachhandelspartnern und ihren Angestellten fundierte Kenntnisse zu den TechniSat Technologien und Produkten flexibel und ohne Zeitdruck zu vermitteln. Die Online-Seminare sind inhaltlich gleichwertig zu den klassischen TechniSat Seminaren vor Ort, die TechniSat auch we... | Von TechniSat Digital GmbH, aus 54550 Daun

TechniSat und QTom gehen Kooperation ein

Auf der IFA 2010 präsentiert TechniSat neue Digitalfernseher und Digitalreceiver mit integriertem, personalisierbarem Musikfernsehen von QTom.

02.09.2010
02.09.2010: (ddp direct) QTom, das erste personalisierbare Musikfernsehen, und TechniSat, deutscher Premiumhersteller von Digitalreceivern und Digitalfernsehern, haben eine langfristige Partnerschaft geschlossen. QTom ist in eine Vielzahl von neuen hybriden Geräten von TechniSat integriert, die neben dem herkömmlichen Empfang von Digitalfernsehen auch mit einem Internetanschluss ausgestattet sind. Pünktlich zur IFA 2010 stellt TechniSat seine neuen Geräte-Generationen vor, die dem Nutzer viel Komfort und direkten Zugang zum ersten personalisierbaren Musikfernsehen ermöglichen. Die neuen internetfäh... | Von TechniSat Digital GmbH, aus 54550 Daun