CORTEX KORKVERTRIEBS GMBH |

Wasserfester Naturkork

Ein fußwarmer Bodenbelag fürs Bad und die gesamte Wohnung

Am Morgen im Bad auf einem kalten Fußboden stehen? Wer mag das schon? Der Fußbodenbelag Aquanatura schafft Abhilfe. Er verbindet modernste Herstellungstechnologie mit den Vorteilen des nachwachsenden und natürlichen Rohstoffs Kork. Der Belag ist dadurch außerordentlich warm, elastisch, stoßdämpfend und ausgesprochen trittleise. Damit ist er ideal, um die Nachteile eines kalten Badezimmerambientes auszugleichen.

Modernste Herstellung im Familienunternehmen

Der führende Premium-Anbieter von Fußbodenlösungen mit Korktechnologie  Cortex bietet wasserfeste Korkböden, die enorm stabil im Aufbau sind. Das Geheimnis des universell einsatzbaren Bodenbelags Aquanatura ist die innovative Corktech Technologie. Der neu entwickelte Korkkern aus Korkgranulatgemisch macht diesen Belag besonders fußwarm und wasserdicht. Außerdem bietet Aquanatura einen ausgezeichneten trittschallgedämmten Gehkomfort und ein unbeeinträchtigtes Rückstellverfahren. Die zahlreichen attraktiven Optiken lassen Aquanatura so zu einem vielseitigen Gestaltungselement werden - nicht nur im Bad oder in der Küche, auch in allen übrigen Wohnbereichen.

Revolutionäres Verlegesystem

Die von Cortex entwickelte Methode zum Verlegen des Belags heißt PressFit und funktioniert so, wie sich ein Korken in der Flasche verhält: Das Verlegesystem nutzt die von Natur aus flexible und elastische Struktur von Kork für ein kraftschlüssiges System. Der beim Verschließen entstehende Druck presst die Kork-Feder an den Dielen zunächst zusammen und diese dehnt sich anschließend in der Nut wieder aus – die einzelnen Dielen sind so fest miteinander verbunden und arretiert. So ist es möglich, den Belag in nur zwei Schritten schnell und unkompliziert zu verlegen. Diese Vorteile und die niedrige Aufbauhöhe von lediglich sechs Millimetern machen Aquanatura auch ideal für Renovierer.

Weitere Informationen gibt es unter www.cortex.de

CORTEX KORKVERTRIEBS GMBH - Duisburger Straße 22 - 90451 Nürnberg

Telefon: +49 (0) 911 - 9 36 35-0 - Fax: +49 (0) 911 - 9 36 35-30

www.cortex.de - info@cortex.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jäger Management GmbH (Tel.: 09365-881960), verantwortlich.

Keywords: Bodenbelag , Naturkork

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 2175 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren